GPS Symbol permanent in der Statusleiste

C

_Clemens_

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem RAZR folgendes Problem: Ein bis zwei mal am Tag erscheint das GPS Symbol in der Statusleiste und bleibt einfach da, obwohl das GPS nicht wirklich an ist (Akkuverbrauch normal). Weg geht das Symbol erst, wenn ich das Handy neu starte oder eine Anwendung starte, die GPS benötigt, und diese wieder beende. Ziemlich nervig, vor allem da es recht häufig vorkommt :scared: Das Problem bestand schon bei der alten Android Version (2.3.6?) und ist immer noch vorhanden (aktuell Android 4.0.4). Hat jemand das selbe Problem oder optimaler Weise sogar ne Lösung dafür? Hatte erst "Beautiful Widgets" im Verdacht, weil das Wetter Widget öfters den Standort kontrolliert. Habs runter geschmissen und das Problem ist weiterhin vorhanden.
Die genaue System Version ist die 672.180.41.XT910.Retail.en.EU, installiert über RSD Lite.

Gruß,
Clemens
 
hast evlt irgend n prog im hintergrund laufen was ab und an mal den standort abfragt?

stock browser, navi software ?
 
habe das auch so 2-3 mal am tag !
habe eigentlich auch kein programm laufen im hintergrund !

tapatalker
 
Einfach gps anmachen, Google maps starten und wieder mit der zurücktrete beenden (so oft drücken, bis man auf dem Homescreen ist) und gps wieder ausmachen. Dass Symbol sollte nach dem beenden von Google maps verschwunden sein

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Programm, außer das erwähnte Beautiful Widgets, hab ich nicht bewusst am laufen. Es scheint ja auch nicht wirklich eine dauerhafte GPS Nutzung stattzufinden, da das RAZR nicht warm wird und auch nicht mehr Strom braucht als üblich.

@Andy: Das ist ja die Geschichte die ich meinte, eine Anwendung starten die GPS benötigt und wieder beenden. ;-) Das ist auch besser als das Gerät jedes mal neu zu starten, aber zwei bis drei mal am Tag das Prozedere mit Maps starten ist auch nicht so toll.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
798
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.519
mruniversum
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten