[GSM] ICS 4.0.4 Leak

Downgrade auf gb geht so weit ich weiß nicht, aber mit dem 33er leak wurde mit ein Update von Motorola angeboten auf die 41er

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bitterblue355
eine frage: was ist 33er leak und 41er?? wie geht das?:D
 
Hallo Männer der Droiden.
Ich habe da ein schweres Problem.mit meinem razr und ics.
Habe die 44 er drauf.Läuft auch.Aber mein Rechner erkennt es nun nicht mehr?Habe schon anderes Kabel genommen,anderen Port versucht,nix.
In den Einstellungen am Handy fehlt mir:nur laden.
Wenn es aus war kommt der bootloader?da wo drinn steht:locked usw.
Kann mir jemand erklären,wie ich das wieder gerade biegen kann???
MFG IM VORRAUS
CARLO
 
Mit RSD und einer aktuellen fastboot file. Du findes das glaube ich im Fastboot flashen thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Timm123 und carlchen56
schon gut, bin im Thema verrutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte :thumbup:.

Ich habe bei meinem Razr Xt910 die CID gelöscht,
Backup habe ich gemacht.
Doch nun weiß ich nicht genau, wie ich die Cid wiederherstellen kann.
booten geht nicht mehr, auch nicht über Bp tools/only/what ever
Über Fastboot habe ich mehrmals verschiedene Android versionen installiert und dann erneut probiert zu booten, doch
immer diese Meldung die beim Booten kommt, sollte ja bereits bekannt sein :p

Customer error, Contact dealer
boot to suspend/tcmd mode:dead:0007:00000000:000000cc

Das heißt im Klartext alles, kein booten möglich :cursing:

Was ich bis jetzt versucht habe ist:

Ich habe Adb und fastboot heruntergeladen und Treiber usw ("installiert")
Treiber läuft, Razr wird auch im Fastboot mode bei RSD-Lite erkannt.
Wie gewohnt Adb und fastboot in die windows root in den Ordner adb kopiert.
(c:\adb)
Die datei mmcblk1p18-back hab ich direkt in die root gelegt. (c:\mmcblk1p18-back)
Dann habe ich Fastboot gestartet und folgendes in CMD eingegeben:

cd c:\adb

c:\adb>fastboot flash \dev\block\mmcblk1p18 c:\mmcblk1p18-back
target reported max download size of 1056964608 bytes
sending '\dev\block\mmcblk1p18' (512 KB)...
OKAY [ 0.035s]
writing '\dev\block\mmcblk1p18'...
(bootloader) no such partition
FAILED (remote: )
finished. total time: 0.254s

Mein Problem ist jetzt:
falsch eingegeben? (richtiges Verzeichnis???)
Partition vielleicht gar nicht vorhanden, wie eine neue erstellen?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bin schon am Ende meiner Möglichkeiten :confused2:

Gruß HKey
 
@HKey

Ich habe zwar zugegebenermaßen nicht so viel Ahnung davon, aber laut dieser Anleitung wären die Befehle:

su

cat /sdcard-ext/mmcblk1p18-back> /dev/block/mmcblk1p18

Funktionieren denn die anderen Lösungen nicht, also per BMM oder SManager?
 
Zuletzt bearbeitet:
@standroid
Ne leider nicht, da ich das Razr nicht booten kann...
Diesen Befehl muss man meines Wissens im Terminal vom Razr eingeben und kann nicht über Windows erfolgen... aber vielleicht irre ich mich :smile:
Werde nachher noch mal nachschauen...

Gruß HKey
 
HKey schrieb:
Ne leider nicht, da ich das Razr nicht booten kann...
Wieso denn das? Trotz gelöschter CID sollte doch noch ein Booten möglich sein.
Wie starte ich mein RazR mit einer gelöschten CID?

Der einzige Weg das RazR noch zu starten ist der Umweg über BPTools.

Haltet im abgeschaltetem Zustand Power + Vol.up+Vol.down

Wählt BPTools per Vol.down und bestätigt mit Vol.up
HKey schrieb:
Diesen Befehl muss man meines Wissens im Terminal vom Razr eingeben und kann nicht über Windows erfolgen... aber vielleicht irre ich mich :smile:
In der Anleitung steht cmd, also ist das in Windows.
Startet das Kommandofenster [cmd] / den Terminal Emulator und gebt folgende Zeilen ein [jede Zeile mit ENTER bestätigen]
Aber das alles ist mit Vorsicht zu geniesen, weil praktische Erfahrungen habe ich mit dem Backup/Löschen/Restore der CID nicht. Ich kann dir auch nur die Anleitung vorlesen. :unsure:
 
Hier mal ein ganz einfacher Weg die CID wiederherzustellen...

Anhang herunterladen + Entpacken
CID in den entpackten Ordner kopieren
CID in Cid.img umbenennen

Telefon in den Fastboot Modus booten

restore_CID.bat ausführen

fertig CID wiederhergestellt
 

Anhänge

  • CID.zip
    338,6 KB · Aufrufe: 111
@standroid
Danke erst mal für deine Hilfe...
Ich habe gerade probiert das Razr per BP-Tools zu starten... natürlich ohne Erfolg.

Lade mir gerade noch eine Version zum Flashen für RSD runter.
Ich glaube so langsam aber daran, dass ich mein kompletten internen Speicher formatiert/gelöscht/falsch partitioniert habe...
Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht mein sondern ein fremdes CID-Backup habe... Hab gerade gelesen, dass es unmöglich ist, ein fremdes Backup zu flashen...

Noch mal zu dem Terminal Command (CMD)
Bei Fastboot hatte ich es schon ausprobiert, wie oben erwähnt.
Bei ADB bekomme ich einfach keine Verbindung mehr zum Razr hergestellt...
Vllt läuft das wieder nach RSD... mal sehen, ansonsten kaufe ich mir ein anderes mit defektem LCD und baue es um ;)

Gruß HKey

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

@Nockz probier ich auch gleich mal aus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

So hab beides ausprobiert...
CID wurde zwar vom Programm her kopiert, aber das Razr sagt immer noch
Customer Id-Error... Wahrscheinlich wegen der falschen CID
RSD-Lite hat einen Flash-Fehler
Danke euch, aber ich schätze, dass ich keinen Weg mehr habe diese Sch**ß CID wieder zum laufen zu bekommen.

Gruß HKey
 
Ja wenn es nicht deine CID ist brauchst du gar nicht weiter probieren... der Drops ist gelutscht...

behindert ja aber weiter nicht... musst halt immer etwas umständlich über BP-tools booten
 

Ähnliche Themen

B
  • biglebowski85
Antworten
5
Aufrufe
1.090
Andy6325
Andy6325
J
  • Jamaine89
2
Antworten
34
Aufrufe
4.236
Jamaine89
J
L
Antworten
2
Aufrufe
1.288
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten