Hintergrund ändern, .tumbnails und andere Schwierigkeiten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrund ändern, .tumbnails und andere Schwierigkeiten im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
R

Risin

Neues Mitglied
Bevor ich zu meine Fragen komme möchte ich kurz das Problem erleutern. Das ganze begann mit dem einfachen Wunsch den Hintergrund meines Razr zu ändern und hat mich schließlich Stunden und Nerven gekostet ohne Erfolg.

Das letzte mal als ich den Hintergrund geändert habe gings ganz einfach:

Google, Bild speichern, Hintergrund ändern, meine Galerie, Bild auswählen, Fertig.
Doch dieses mal: Google, Bild speichern, Hintergrund ändern, meine Galerie, tausende Bilder die ich nicht kenne und nicht gemacht habe + tausende Bilder die ich zwar kenne, aber ich weiß nicht was die da sollen, doch mein Bild war nicht dabei. Hab dann schnell gesehen, dass das Razr mein Bild nicht mit in die Galerie übernommen hat und das Bild unter downloads zu finden war, logisch.
Leider kann man beim Hintergrund ändern nur die vorgegebenen Punkte (Hintergrundbilder/ Live-Hintergrundbilder und Meine Galerie) nehmen. Also suche ich wohin ich das Bild verschieben muss, weder Hintergrundbilder noch Live-Hintergrundbilder konnte ich finden. Hab dann den DCIM Ordner gefunden (kenn ich ja von der Digicam). Dort drin Camera und .thumbnails. Im Camera Ordner sind die Bilder die ich mal gemacht habe, allerdings kann ich die auch nicht immer als Hintergrund auswählen. .Thumbnails = 4000 Bilder+ und bis auf 50 meiner eigenen nur Müll. Aber leider ist dies genau der Ordner denn er bei der Hintergrundbilder wahl ausliest. Irgendwann war mir das zu doof und ich hab einfach alle Bilder gelöscht. Aber bei meiner Galerie werden die immer noch angezeigt. Ich kann sie zwar nicht mehr auswählen, aber meine Gütte als wenn ich lust habe mich durch 4000 Bilder zu scrollen.

Also meine Fragen:
Was ist das überhaupt fürn Ordner und wo nimmt der die Bilder weg und wie verhindere ich das?
Warum greift er bei Meiner Galerie überhaupt auf den Ordner zu? Kann ich das ändern?
Wie kann ich ändern wo der Selbstgemachte gespeicherte oder geschickte Bilder (Whatsapp) Speichert? (Manche kommen bei mir auf die SD und manche auf den Handy speicher)
Und wo finde ich die Hintergrundbilder/ Live-Hintergrundbilder Ordner?
Warum packt er manche Bilder mit zu Galerie und manche nicht, obwohl es das gleiche Format war?

Vielen Dank schon mal.