Kompass tot

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompass tot im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
P

papa_joe

Ambitioniertes Mitglied
Ja, der Betrefff sagt eigentlich schon alles.

Ich weiß nicht seit wann, aber heute konnte ich auf jeden Fall keinen Kompass merh nutzen. Auch Neigungsensor liefert keinerlei Werte. Neustart bringt keine Besserung.

Mit "GPS Status" - nix. Auch "Compass" zeigt keine Bewegung an.

Wie kann ich feststellen was passiert ist, ob der/die Sensoren kaputt sind oder ob ich was verstellt habe?

Danke für Hilfe!
 
B

bront

Ambitioniertes Mitglied
näher dich mal mit einem magneten aus 1m dem razr, während ne kompass app läuft ... so habe ich meinen kompass wieder zum leben erweckt ... bzw überhaupt (nicht wieder), weil er von anfang an unter 2.3.5 nicht funktionierte
 
P

papa_joe

Ambitioniertes Mitglied
Tatsache - das funktioniert!

Möcht' zu gern wissen was da geschehen ist. Naja, jetzt geht es erstmal wieder - komisch ist es allemal ;).

DANKE!
 
A

AxelMaxi

Neues Mitglied
Ich bedanke mich auch. Dachte schon seit Wochen, mein Handy hätte einen HW Schaden. Tatsache, der Magnettrick hat den Kompass wieder belebt.
 
Dreier

Dreier

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch....! Bei mir hing der Kompass nun auch mal unter Locus und auch unter allen anderen Apps - einmal Magnet in die Nähe gebracht und schon gehts wieder?

Seltsam
 
B

bront

Ambitioniertes Mitglied
Ich meine das zu Anfangszeiten als es neu auf den Markt gekommen ist, im xda-devs Forum irgendwo gelesen zu haben, weil ich erst davon ausging, dass das Razr generell Probleme mit dem Kompass hatte .... als meine Freundin allerdings einige Wochen später auch ein Razr, allerdings ohne Probleme bekommen hat, musste ich das mit dem Magneten ausprobieren. Wichtig ist - so hieß es in dem Thread auch - dass man sich nur nähert, um den Sensor wieder zu erwecken, und nicht den Magneten direkt dran hält, weil man ihn dejustieren oder endgültig lahm legen könnte.... aber freut mich, dass es auch euch hilft :)