Kompass tot

P

papa_joe

Ambitioniertes Mitglied
10
Ja, der Betrefff sagt eigentlich schon alles.

Ich weiß nicht seit wann, aber heute konnte ich auf jeden Fall keinen Kompass merh nutzen. Auch Neigungsensor liefert keinerlei Werte. Neustart bringt keine Besserung.

Mit "GPS Status" - nix. Auch "Compass" zeigt keine Bewegung an.

Wie kann ich feststellen was passiert ist, ob der/die Sensoren kaputt sind oder ob ich was verstellt habe?

Danke für Hilfe!
 
näher dich mal mit einem magneten aus 1m dem razr, während ne kompass app läuft ... so habe ich meinen kompass wieder zum leben erweckt ... bzw überhaupt (nicht wieder), weil er von anfang an unter 2.3.5 nicht funktionierte
 
  • Danke
Reaktionen: Dreier und papa_joe
Tatsache - das funktioniert!

Möcht' zu gern wissen was da geschehen ist. Naja, jetzt geht es erstmal wieder - komisch ist es allemal ;).

DANKE!
 
Ich bedanke mich auch. Dachte schon seit Wochen, mein Handy hätte einen HW Schaden. Tatsache, der Magnettrick hat den Kompass wieder belebt.
 
Komisch....! Bei mir hing der Kompass nun auch mal unter Locus und auch unter allen anderen Apps - einmal Magnet in die Nähe gebracht und schon gehts wieder?

Seltsam
 
Ich meine das zu Anfangszeiten als es neu auf den Markt gekommen ist, im xda-devs Forum irgendwo gelesen zu haben, weil ich erst davon ausging, dass das Razr generell Probleme mit dem Kompass hatte .... als meine Freundin allerdings einige Wochen später auch ein Razr, allerdings ohne Probleme bekommen hat, musste ich das mit dem Magneten ausprobieren. Wichtig ist - so hieß es in dem Thread auch - dass man sich nur nähert, um den Sensor wieder zu erwecken, und nicht den Magneten direkt dran hält, weil man ihn dejustieren oder endgültig lahm legen könnte.... aber freut mich, dass es auch euch hilft :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.006
tubser
T
BenniCook
  • BenniCook
Antworten
0
Aufrufe
752
BenniCook
BenniCook
P
Antworten
24
Aufrufe
5.234
teufel88
T
Zurück
Oben Unten