1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. slash2002, 04.12.2011 #1
    slash2002

    slash2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hiho,

    ich habe jetzt mein HTC Legend gegen das Razr ausgetauscht. Bei den Kontakten ist mir jetzt aufgefallen, dass ich hier keinen Einfluss mehr darauf habe, wo diese abgespeichert angelegt werden sollen. Beim Legend konnte ich immer zwischen Telefon, SIM und google wählen, beim Razr nicht. Alle Kontakte wurden beim Import bei google abgelegt, was mir ganz und gar nicht gefällt. Ich möchte lieber die Kontakte nur auf dem Smartphone haben.
    Gibts da eine Einstellung, die ich übersehen habe?
     
  2. Andy6325, 04.12.2011 #2
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Das einzige was mir einfällt ist das syncronisieren der Kontakte unter Einstellungen > konto ( o. Ä.) Auszuschalten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. slash2002, 04.12.2011 #3
    slash2002

    slash2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da habe ich auch schon dran gedacht. Aber das Razr bietet hier keine Möglichkeit das Synchronisieren zu deaktivieren. Hier kann ich es nur von Hand anstoßen.
     
  4. pOOB73, 04.12.2011 #4
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Was passiert, wenn du vor dem Import unter Kontakte > Menütaste > Mehr > Einstellungen > Kontaktspeicher diesen auf "Nur Telefon, nicht synchronisiert" stellst und das Häkchen bei "Diese Auswahl speichern" setzt?

     
  5. slash2002, 04.12.2011 #5
    slash2002

    slash2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    In diesem Menü gibts bei mir nur den Eintrag google. Dieser ist ausgewählt und das Häkchen ist gesetzt.
     
  6. pOOB73, 04.12.2011 #6
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Interessant. Welche Systemversion und Build-Nummer hast du? Bei mir ist es die 651.73.18.XT910.Retail.en.EU bzw. 6.5.1-73_SPU-9-TA-6.


     
  7. slash2002, 04.12.2011 #7
    slash2002

    slash2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ohh ich habe eine ältere Version: Systemversion 651.73.18.XT910Retail.en.EU und Buildnummer 6.5.1_73_SPU-9-TA-6 vom 6.11.2011
    Eine neuere Version wird mir bei der Systemaktualisierung noch nicht angezeigt :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  8. pOOB73, 04.12.2011 #8
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Das ist exakt die gleiche Version die ich habe. Hast du ein Google Konto eingetragen?

     
  9. slash2002, 04.12.2011 #9
    slash2002

    slash2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja das google Konto musste ich ja wegen dem Market einrichten. Wollte es zwar erst später durchführen, aber ich musste schon mal ein paar Programme runterladen :)
    Löschen kann ich es jetzt nicht mehr, das ist nur mit einem Reset möglich.
     
  10. pOOB73, 04.12.2011 #10
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Das komische ist: Ich habe zwei Google Konten eingetragen und hab außerdem die Möglichkeit, in den Kontakten das interne Telefonbuch auszuwählen.

     
  11. TheProdigy, 04.12.2011 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Hab die gleiche Version. Ich kann wählen zwischen meinem Google Konto und Telefon!

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  12. slash2002, 04.12.2011 #12
    slash2002

    slash2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin jetzt erstmal einen anderen Weg gegangen. Habe alle google Kontakte gelöscht und mein Legend über MyPhoneExplorer mit Thunderbird gesynct und schließend Thunderbird mit dem Razr Telefonspeicher. Die Kontakte sind zwar jetzt auf dem Telefon, aber das Problem ist noch nicht gelöst. Werde das Razr wohl in den nächsten Tage mal zurücksetzen müssen.
     
  13. slash2002, 06.12.2011 #13
    slash2002

    slash2002 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da muss man mal drauf kommen. Man muss eine MotoCast-ID einrichten, um Kontakte auf dem Handy anlegen zu können :mad: Hoffe mal die Daten werden jetzt nicht mit Motorola gesynct.
     
  14. TheProdigy, 06.12.2011 #14
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Stimmt...das könnte es sein. Bin mir ziemlich sicher das die Kontakte mit Moto gesynct werden - meine das irgendwo gelesen zu haben.
     
  15. pOOB73, 06.12.2011 #15
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Soweit ich weiss, kann man die Kontakte nur lokal mit MotoCast USB syncronisieren:

    https://motorola-global-en-uk.custh...ntry_code/XW/p_reference/moto_integration.php

    https://motorola-global-en-uk.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/73817/kw/contacts/p/1449,8119,