Lautstärke beim Gesprächspartner sehr leise

S

Silvio

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich konnte diesbezüglich kein Thema mit der Suche finden (weder hier noch über google), entschuldigt falls es doch schon eins gibt.

Daher habe ich fast den Eindruck das ich der einzige mit dem Problem bin:

Seit dem Tag an welchem ich von meinem Hero auf das Razr umgestiegen bin, sagen mir die Gesprächspartner, dass ich zu leise am anderen Ende ankomme und doch bitte lauter reden möge. Daraufhin hab ich das selbst getestet und jemanden das Razr in die Hand gedrückt. Tatsächlich ziemlich leise und noch schlimmer manchmal sind kleine Phasen von Stille (Aussetzer), welche die Gesprächsqualität nochmals verschlechtern.

Kennt jemand dieses Problem und weiß ob das etwas mit dem Gerät zu tun haben kann? Oder gar ob man dies beheben kann.

So genial ich das Gerät auch finde, vernünftig telefonieren sollte man damit schon können... :mad2:

Cheers,
Silvio
 
Entweder hat das Mikrofon einen Defekt oder es ist was mit dem Radio. Du könntest dazu mal ein anderes Radio flashen. Aber erstmal, welche Firmware-Version hast du aktuell drauf?
 
Das das Mikro evtl. kaputt ist / gedämpft ist hatte ich auch vermutet. Dagegen spricht, dass das Problem zBsp mit Skype nicht besteht. Jedoch kann es auch sein, dass Skype anders verstärkt. Wenn ich ein Bluetooth Headset benutze scheint es auch vernünftig zu funktionieren.

Was meinst du mit Radio? Ist das ein Element von Android?

Die System version sollte die aktuelle sein: 651.167.22.XT910.en.FR
Android 2.3.6
 
651.167.22.XT910.en.FR gibts die?? Ich kenne nur 651.167.21 oder 26. Aber egal, du hast eine aktuelle drauf. Dann müsste deine Baseband Version unter Telefoninfo auf ..91P enden. Das ist auch das aktuellste Radio. Flashe versuchsweise einfach mal die 85P. Ist nicht schwer und du brauchst dafür am System auch nix ändern.

---> Upgrade Radio

Einfach dort das Tool runterladen, entpacken. Im Razr unter Optionen --> Entwicklereinstellungen --> Debugging - Haken setzen und das Razr mit dem PC verbinden (Datenkabel, im PC-Modus).

Dann die Anwendungen mit den chinesischen Schriftzeichen starten und die Nummer für 85P eingeben. Der Rest geschieht automatisch, das Razrmacht einen Reboot. danach probieren, ob es was gebracht hat. Wenn nicht, dann wieder mit der gleichen Methode die 91P flashen und nochmal probieren.
 
Meine Baseband version endet auf 93P genauer ist sie: U_03.1C.93P
Das hängt vielleicht mit der englischen Sprache oder so zusammen, dass er da automatisch US versionen oder was weiß ich geladen hat.

Ich könnte ja eine ältere Version flashen und schaun ob sich etwas ändert..?
 
Du lebst aber scvon in Deutschland, oder? Weil die 93P ist für Asien :) Flash mal die 91P. Dann sollte es gehen.

Edit: Nur, weil due Englisch eingestellt hast, wird es ganz sicher keine US-Updates installieren. Die Zellen geben dem Gerät die Info, in welchem Land es sich befindet, und der Provider natürlich auch. Wo hast du das Gerät gekauft?

Nochn Edit: Deine FW-Version ist für Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant... Das mit der Firmenware verwunderte mich jetzt schon ein bisschen, normal sollte da ja "EU" statt "FR" stehen.

Aber dein Kommentar brachte mich jetzt gerade darauf, dass ich in Algerien war, als ich das ROM geupdated hatte. Das ist zwar immer noch nicht Asien, aber wer weiß in wieweit er den Standort in den Update-Prozess mit einfließen lassen hat.

Ich werd das auf jedenfall mal ausprobieren und berichten ob es was gebracht hat. Kann nur eine Weile dauern, da GPRS Speed nur zur Verfügung und ab morgen wieder Ausland.

Danke!

Edit: Ja lebe aktuell in Deutschland und habe das Razr auch hier gekauft. Nur wie beschrieben, kam das Update raus, als ich gerade in Algerien war. Somit macht FR schon wieder Sinn, weil Französisch mehr oder weniger die offizielle Sprache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIelleicht verwenden die ja das gleich Radio, wie Asien, wegen den Frequenzbändern. Aber für Deutschland empfiehlt es sich, das hier verwendete Radio zu flashen. :)
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.489
corvintaurus
C
J
Antworten
1
Aufrufe
1.111
Andy6325
Andy6325
D
  • Diefaulequalle
Antworten
6
Aufrufe
1.902
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten