leak besser als org. ICS. Flashe wieder den leak

E

Easyy-S

Gast
Ich habe seitdem ich das Razr habe (Ende 2011) alle verfügbaren Firemware-Versionen installiert. Meine vorletzte Installation war der erste ICS-leak den wir hier bekommen haben. Das war die Version 676.226.3
Als dann das offizielle ICS (672.180.41) veröffentlicht wurde, habe ich ein downgrade, wenn man es so nennen will, gemacht.
Schon kurz nach der Installation habe ich festgestellt, dass das Razr damit deutlich langsamer läuft als mit dem 676-leak.
Eben habe ich dann mal ein paar Versuche/Vergleiche gemacht. Meine Frau hat noch immer den leak installiert, bei mir wie gesagt ist das offizielle ICS drauf. Egal was ich mit den beiden Smartphones mache, dass meiner Frau ist immer schneller. Menü öffnen, Anwendungen starten. Bei mir ist es einfach zu langsam.

PS: Ja, ich habe nach meinen Installationen das Gerät zurückgesetzt und die caches gewiped.

Jetzt bin ich gerade dabei alles für das flashen der 676.226.3 vorzubereiten. Dazu werde ich den Fastbootfile der 672.180.33 flashen und dann das update auf 676.226.3 einspielen. Das sind die files die ich habe. Deshalb gehe ich den kleinen Umweg und hoffe, dass alles gut von statten geht. Wenn nicht, dann kaufe ich mir ein S3. Fertig ist die Maus.
 
Vom razr aufs s3? Hast du das plastikteil schon mal in der Hand gehabt?
 
Jup. Heute das erste mal das S3 richtig in den Einsatz gebracht. Ein Bekannter kam heute damit zu mir, mit der Bitte die Grundeinrichtung vorzunehmen.
So super ist das Teil wirklich nicht. Da würde mir ein Razr HD oder ein Google Nexus 4 besser gefallen.

Aber zurück zum Thema.

Das flashen des leaks hat mir den erhofften Geschwindigkeitsvorteil gebraucht. Ganz klar und umumstritten. Aaaaaaber die Bluetoothverbindung zu der Bluetootheinheit (SRC) in meinem Motorradhelm (Schuberth C3) ist im Grunde Käse. Schon bei der ersten Installation des leaks hatte ich das Problem, dass die von mir eingestellten Lautstärken den reconnect nicht überleben. Ich verbinde das Razr per Bluetooth mit dem SRC, regele die Lautstärke für den Musikplayer und für's Navigon (App), trenne die Bluetoothverbindung, baue sie wieder auf und die Laustärken stimmen nicht mehr. Bei jeder Nutzung muss ich beide Lautstärken wieder neu einstellen. Da ich den Musikplayer jeden Tag brauche ist das mehr als hinderlich. Mit dem original ICS hatte ich das Problem nicht.

Also was mache ich gerade in diesem Moment? Ich habe wieder alles gewiped und installiere noch einmal das offizielle ICS. In der Hoffnung dass es nicht wieder so langsam läuft wie es bei der ersten Installation der Fall war. Wenn doch, dann raste ich aus :D oder blicke dem 13.11.12 entgegen wenn das Nexus 4 auf den Markt kommt ;)
 
Easyy-S schrieb:
Aaaaaaber die Bluetoothverbindung zu der Bluetootheinheit (SRC) in meinem Motorradhelm (Schuberth C3) ist im Grunde Käse. Schon bei der ersten Installation des leaks hatte ich das Problem, dass die von mir eingestellten Lautstärken den reconnect nicht überleben. Ich verbinde das Razr per Bluetooth mit dem SRC, regele die Lautstärke für den Musikplayer und für's Navigon (App), trenne die Bluetoothverbindung, baue sie wieder auf und die Laustärken stimmen nicht mehr. Bei jeder Nutzung muss ich beide Lautstärken wieder neu einstellen. Da ich den Musikplayer jeden Tag brauche ist das mehr als hinderlich. Mit dem original ICS hatte ich das Problem nicht.
Dasselbe Problem habe ich, mit dem originalen ICS (sprich der .41 RTGB).
 
@ naturelle

Ich versuche dem Problem gerade auf die Schliche zu kommen. Aktuell sieht es bei mir so aus dass ich die org. .41 wieder drauf habe.
Erfahrung der letzten beiden Tage mit dem SRC: BT-Verbindung aufgebaut und den Player über die Taste am SRC gestartet, war meine zuvor eingestellte Lautstärke vorhanden. Das Navi habe ich nicht genutzt. Das werde ich dann in den kommenden Tagen ausprobieren. Da die Lautstärke mal stimmt und mal nicht, muss es dafür einen Auslöser geben. Und den versuche ich gerade zu finden.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Bei mir tritt das Problem mit einem Sony Musikdingsbums (Name vergessen) auf. Schalte ich das Ding ab, geht die Lautstärke am Telefon für diesen Bereich sichtbar (Balken erscheint) auf Null zurück. Schalte ich es wieder ein, geht die Lautstärke leider nicht automatisch wieder hoch, das muss ich jedesmal von Hand machen. Beim BT-Headset (auch Sony) passiert das nicht, scheint also mit der Übertragungsart Musik zusammenzuhängen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
798
Spinatlasagne
Spinatlasagne
T
Antworten
2
Aufrufe
1.564
tubser
T
HSD-Pilot
  • HSD-Pilot
Antworten
19
Aufrufe
8.945
Alexb1995
A
Zurück
Oben Unten