Mängel/Kritik am Razr

Habe zwei kleinere sofware probleme!

-Bei eingehenden anrufen bleibt mein display aus wenn ich es in der Tasche habe "kam aber bis jetzt nicht so oft vor" (Dachte erst das ich ausversehen beim rausziehen an die Tastensperre dran komme bis mein Kollege das selbe Problem auch hatte)

-wenn ich mein Hintergrund ändern möchte nimmt er das Bild net an egal ob vorinstallierte oder aus der eigenen Galerie. Erst nach dem 3/4 versucht ändert sich das.

Hatt sonst jemand solche Probleme??
 
Ist die Taschenerkennung bei dir an oder aus?
Einstellungen > Display > Taschenerkennung

Moto schrieb:
Habe zwei kleinere sofware probleme!

-Bei eingehenden anrufen bleibt mein display aus wenn ich es in der Tasche habe "kam aber bis jetzt nicht so oft vor" (Dachte erst das ich ausversehen beim rausziehen an die Tastensperre dran komme bis mein Kollege das selbe Problem auch hatte)

Hatt sonst jemand solche Probleme??
 
weiß jemand, ob es USB tether gibt?

shdzromrt schrieb:
Kann ich meinem Arbeitgeber ja mal vorschlagen, ob die das stört. Im Ergebnis darf ich mich jetzt auf die Forschung nach der besten App für den Zweck machen. Andererseits, besser nix als das unterirdische HTC Sync :)

entweder du kennst htc sync nicht, oder du hattest noch nie die lg pc suite verwendet... dann hat unterirdisch plötzlich eine neue dimension erreicht!

so long
 
pOOB73 schrieb:
Ist die Taschenerkennung bei dir an oder aus?
Einstellungen > Display > Taschenerkennung

Hab das gleiche Problem mit eingehende anrufe, hab jetzt die Taschenerkennung ausgestellt. Mal gucken.
 
pOOB73 schrieb:
Ist die Taschenerkennung bei dir an oder aus?
Einstellungen > Display > Taschenerkennung

Ja war an habe es zum Testen jetzt auch ma abgeschaltet.
 
Ich bin bisher wirklich begeistert was das Razr angeht.
Was die Verarbeitung/Qualität angeht wurde ja schon alles gesagt, die ist wirklich Top. Nach anfänglichen Zweifeln ob ich vielleicht doch aufs Nexus warten sollte bin ich nun froh über die Entscheidung. Das Gerät ist ein echter Hingucker (allemal schöner als der Samsung Plastikbomber), und performanter als alle Geräte die ich bisher in der Hand hatte.

Ironischerweise war auch meine erste Aktion das Gerät zu rooten um diese drecks Bild-App zu löschen, selbst meiner Freundin ist diese App direkt negativ aufgefallen, muss wohl nen Grund haben warum die jeder sofort loswerden will ;)

Über die Akkulaufzeit kann ich persönlich echt nicht klagen, 2 Tage hält dieser im Schnitt (durchschnittliche Nutzung von Web/Market/Whatsapp/Poweramp täglich) wobei ich da sagen muss dass ich meist alle Funkstandards (BT, WLAN, GPS) deaktiviert habe und diese nur bei Bedarf einschalte.

Was bei mir irgendwie nicht funktioniert sind die Smart Actions, aber dazu habe ich bereits einen Thread aufgemacht (rege Beteiligung ist erwünscht :D ).
Außerdem scheinen die Motorola-eigenen Widgets mit irgend einer App Probleme zu haben, die Widgets für Flugmodus & Datenverbindungen aktivieren/deaktivieren sind nicht nach jedem Neustart auf dem Desktop sichtbar. Mal erscheinen sie erst nach einem weiteren Neustart, mal erscheinen sie nach einiger Zeit. Die restlichen Schalter sind ja in der Energie-Leiste enthalten, nur diese zwei für mich wichtigen fehlen.
Ich kann diese Widgets auch nicht erneut einfügen, sie erscheinen einfach nicht. Dennoch ist die Position auf dem Desktop belegt, es öffnet sich nämlich kein Menü wenn ich diese Stellen gedrückt halte um weitere Widgets hinzuzufügen.

Nichtsdestotrotz bin ich vollstens Zufrieden mit der Entscheidung das Nexus liegen gelassen zu haben
 
Hallo,
Ich zitiere:
"..aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht..."
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
foxm schrieb:
weiß jemand, ob es USB tether gibt?



entweder du kennst htc sync nicht, oder du hattest noch nie die lg pc suite verwendet... dann hat unterirdisch plötzlich eine neue dimension erreicht!

so long

Nein, das ist natürlich auch selbstverständlich, dass man bei einem Motoralo Telefon als allererstes mal die Software der Mitbewerber testet.
Ja, man hätte es googlen können, aber "uinterirdisch eine neue Dimension" finde ich eher die Wortwahl in diesem zusammenhang.


Teste doch mal ob "moto tether" auch beim Razr funktioniert. Bei meinem Defy und dem Atrix vom Kollegen funktioniert das.
Dann hat unterirdisch plötzlich ... usw. :drool:
 
hat leider nicht geholfen. Nach dem initialen Reset zwar schon, aber nachdem ich alle Desktops wieder eingerichtet und neugestartet habe, waren diese Widgets wieder weg...
aber trotzdem danke, ich denke immer noch dass das irgend eine neue App verursacht, denn nach dem Reset sind ja alle "neuen" Widgets samt Einstellungen weg und dann erscheinen die auch.

//Edit: Anscheinend hilft auch ein Neustart des Startbildschirms. Diesen einfach mit einem beliebigen Taskmanager abschießen und die Widgets sind wieder da.
Erstmal wohl nur eine temporäre Lösung aber im Prinzip tritt das Problem ja nur nach einem Reboot auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler ist bekannt. Wir arbeiten dran.;)

Inchoately schrieb:
//Edit: Anscheinend hilft auch ein Neustart des Startbildschirms. Diesen einfach mit einem beliebigen Taskmanager abschießen und die Widgets sind wieder da.
Erstmal wohl nur eine temporäre Lösung aber im Prinzip tritt das Problem ja nur nach einem Reboot auf.
 
Hallo,

hoffe, ich bin hier richtig.
SuFu hat mir bisher nicht geholfen. Ich kann SMSe weder versenden noch empfangen.
Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung "SMS/MMS konnte nicht gesendet werden", und an mich gesendete SMSe kommen gar nicht erst durch.

Durch die Einstellungen habe ich mich so weit getankt, die sind meiner Meinung nach richtig.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Also mich stört nichts wirklich. Weder ne Akkulaufzeit von annährend 3 Tagen noch eine Bildapp, deren Hintergrundarbeit ich ausschalten kann und sogar die komplette App ausblenden kann.

Ich finde einzig und allein der Lautsprecher könnte etwas mehr hergeben, da beim Autofahren nichts mehr vom Lautsprecher zu hören ist...

Ich freu mich aufs ICS ... Scheiß auf den ganzen Custom und ROOT Mist... Läuft doch alles...
 
@Zottek,

die APN´s sind alle korrekt?
 
@Segelfreund

Ja, sind sie. Die waren voreingestellt auf der SIM, ich hab sie aber überprüft.

Wie es scheint, bin ich ein Einzelfall?

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
nach einer woche mit dem razr bin ich langsam am grübeln.
ich mag das modell sehr und bin insgesamt sehr zufrieden, aber der grünstich bei den grautönen stört schon arg. ich würde mein razr gerne umtauschen aber wie hoch sind eigtl. meine chancen ein gutes display zu bekommen?

sind bei euch auch alle grautöne grün? wenn sich bei der sprachsuche der hintergrund dimmt,wird dieser grau bzw grün. bei der news &weather app hat der graue hintergrund einen grünstic,etc... ist das normal, oder habe ich bloß einen scheiß screen?
 
Das ist wohl eine Eigenart von AMOLED
 
Wann wurde denn dein Telefon gebaut? Also an welchem Datum? Die schwarzen Schafe sollen ja aus der Zeit um den 26.10. kommen...

Den Grünstich hab ich in den ersten Stunden auch bemerk,
nach einer Woche nehme ich den aber nicht mehr war, oder es ist nicht mehr zu sehen :)

Wird bei mir eigentlich nur noch grün wenn ich das Display stark neige oder Kippe. Ein Zeichen dafür, das es an der Hardware liegt ...
 
Meins ist vom 6. November und hab es von Amazon bezogen.
Das S2 von meinem Chef hat aber definitv nicht so einen Grünstich. Ich hatt zum Glück noch ein zweites Razr zum vergleichen und das war vom Display noch dunkler als meins. Ist jetzt halt die Frage ob sich ein Umtausch lohnt, oder ob das Display immer so dunkel und grünstichig bleiben wird....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten