Micro SIM-Karte für das RAZR erforderlich?

IceMan87

IceMan87

Dauergast
1.206
Habe gelesen das bei dem Motorola nur die neuen Micro SIM Karten reinpassen, die auch beim iPhone 4 passen.

Was für möglichkeiten gibt es da wenn der Anbieter nur normale SIM Karten anbietet?
 
Hallo,

es gibt Schablonen, um eine SIM selbst zurechtzuschneiden. Aber vielleicht könntest Du uns noch mit einer Quellenangabe zum Thema erfreuen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja, Netzclub z.B. hat auch MicroSim-Karten. Bzw. kann man die einfach aus der "großen" Sim rausbrechen.
Und einen speziellen iPhone/iPad-Tarif haben die nicht.

MfG
 
Jop, stimmt, bin auch bei Netzclub. Aber halte davon ehrlich gesagt auch nicht so viel. Ist für mich das einzige große Manko beim RAZR. Wenn man die SIM dann in einem anderen Handy nutzen will, muss man sich erstmal umständlich einen Adapter besorgen. Und diese passen meistens nichtmal...
 
Aber wie schon geschrieben, einfach beim Anbieter nachfragen.
Meist bekommt man eine normale und eine Micro-SIM bei Bedarf.
 
segelfreund schrieb:
Aber wie schon geschrieben, einfach beim Anbieter nachfragen.
Meist bekommt man eine normale und eine Micro-SIM bei Bedarf.

Hier bin ich ja mal gespannt.
Habe eben mal O2 angeschrieben. Unter "MyO2" habe ich lediglich die Option gefunden eine Ersatzkarte für 15€ zu bestellen.
 
Also ich habe bei Vodafone gehört, dass man einfach mal nachfragen muss und dann kostenlos eine micro-sim bekommen kann.Aber wie gesagt, habe ich gehört und kanns nicht versprechen
 
Hi,

also ich habe gerade mit der E-Plus Hotline telefoniert. In meinem Fall würde ich die micro-sim kostenlos zugeschickt bekommen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Andy6325 schrieb:
Also ich habe bei Vodafone gehört, dass man einfach mal nachfragen muss und dann kostenlos eine micro-sim bekommen kann.Aber wie gesagt, habe ich gehört und kanns nicht versprechen

Meine Frau hat zwei neue Karten für ihr EiPhone kostenlos bekommen, bei VF, eine Micro -Sim und ne normale falls doch ein anderes Handy benutzen möchte

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Bei o2 sind sie auch kostenlos.
 
weiß einer, wie das bei t-mobile aussieht?
 
Hier meine Anfrage bei Discoplus:

[...]
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die SIM-Karte der discoPLUS Tarife haben eine Doppelstanzung, durch die es möglich ist eine Standard-SIM-Karte sowie eine Micro-SIM-Karte rauszubrechen.
Bitte überprüfen Sie daher Ihre SIM-Karte auf diese Doppelstanzung.

Sollte Ihre SIM-Karte keine Doppelstanzung besitzen, können wir Ihnen gerne eine Micro-SIM-Karte zusenden.
Die Gebühr hierfür beträgt 20,47 Euro

Anderenfalls können Sie die SIM-Karte an uns zurückschicken und wir stanzen diese gerne für Sie.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen aus München,

Ihr discoPLUS-Team
 
Hier der genaue Ablauf bei O2 lt. Kundenberatung

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

gerne teile ich Ihnen mit, dass wir Ihnen eine Ersatz SIM Karte als Micro Karte verschicken.
Die SIM Karte schicken wir Ihnen Kostenfrei zu und die Lieferdauer beträgt 3-5 Werktage.
Wenn Sie Ihre neue SIM Karte bekommen haben dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir schalten Ihnen die neue SIM Karte dann sofort frei.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuerin
 
Micro Sim Karten sollte jeder T-Mobile Händler in der Schublade haben, ein Tausch ist kostenlos, notfalls als defekt deklarieren.
 
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine normale Simkarte ins Razr stecken und hab erst später gecheckt, dass eine Micro-SIM nötig ist - die drei mm zusätzlich am Simkarten-Schlitz hätte Motorola auch noch übrig gehabt. Naja, Micro-Sim ist bestellt... meine alte Karte wollte ich dafür nun nicht kaputt schneiden.

Gruß
Sebastian
 
im base shop wurde mir die karte einfach zu microsim ausgetauscht,eine sache von 5 minuten ohne Kosten
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.335
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.508
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten