Mikro total ausfall ?!

S

Snickers86

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
heute hat bei meinem Razr Xt910 scheinbar das Mikro den Geist aufgegeben.
Kann weder telefonieren, noch texte diktieren. Das Gerät nimmt keine Akustik mehr wahr.
Das merkwürdige allerdings ist: Wenn ich ein Video aufnehme, ist der Sound ganz deutlich zu hören.

Was kann ich tun ? :sad:
 
Gut möglich, dass eines der Mikros hin ist. Das razr hat glaub insgesamt 3 Mikrofone verbaut, was den sound bei videos erklären dürfte. Du kannst einen Werksreset versuchen (Daten davor sichern). Falls der nichts bringt dürfte nur die werkstatt helfen
 
Ok ich bin von nur 2 mikrofonen ausgegangen.
Werksreset habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg :(
 
hat jemand Erfahrung mit Reperaturservice ?
mich würde der Preis interessieren für die Reparatur.
weil ansich war ich mit dem Handy absolut zufrieden und würde es nur ungerne ersetzen.
 
Ein defektes Mikrofon sollte ein Garantiefall sein, außer du hättest es absichtlich kaputt gemacht oder durch etwas wie einen Wasserschaden den defekt verursacht.

Die offiziele Werkstatt für Deutschland ist die Firma datrepair in Flensburg. Bei Ihnen kannst du fragen, was die Reparatur kosten würde oder es einfach einsenden und auf Garantie reparieren lassen. Sollte es kein Garantiefall sein, dann erstellen Sie einen Kostenvoranschlag.

Wenn du ihn nicht akzeptierst zahlst du jedoch für die Erstellung des Kostenvoranschlags. Sind glaube ich um die 20 Euro. Am besten schaust du einfach mal auf deren Webite vorbei: www.datrepair.de: Home
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich muss ehrlich sagen, an meine Garantie hab ich ja absolut gar nicht mehr gedacht. Hab noch fast 5 Monate Restgarantie. :)
Spielt es eine Rolle ob das Gerät gerooted ist ? Es heißt ja immer, dass man dadurch seine Garantieansprüche verliert. Wobei das ja nichts mit der Hardware zu tun hat.
 
Schwer zu sagen. Ich hab mein Razr letztes Jahr eingeschickt. Hab einen unroot gemacht, dann einen Werksreset und zum krönenden Abschluss noch per RSDLite alles neu geflasht.

Momentan ist es wieder in der Werkstatt (Hintergrundbeleuchtung der rechten 2 Tasten unterm Display defekt) und es zeigt in der Recovery klar an, dass es gerootet war. Das Handy sollte morgen wieder kommen und dann mal sehen, ob etwas gemacht wurde. In dem Online Status steht jedenfalls nichts von einer Reparatur :/

Musst du probieren. Aber selbst wenn es kein Garantiefall ist, danach solltest auf jedenfall mal schauen lassen. Ist sonst ja nur nervig ;)

Falls mein Handy repariert wurde, sag ich dir kurz bescheid. Im schlimmsten Fall kostet es dich um die 20 euro für einen Kostenvoranschlag erstellen und dann das Handy unrepariert zurück. Was die Reparatur kostet (ohne Garantie) weiß ich leider nicht.
 
ich hab mir die website mal angeschaut... man kann sich auch ein kostenloses reperatur angebot machen lassen, anhand der Fehlerbeschreibung. Ist dann zwar nix verbindliches und kann nach begutachtung im preis nochmal variieren, aber immerhin schonmal ne hausnummer.
 
jop, kannst ja mal machen, bin mal gespannt wie schnell sie schreiben. Sonst suchst sie auf Facebook und fragst da mal nach, da antworten die anscheinend schneller.

Mein Razr kam übrigens heute und es wurde repariert trotz root. Die haben einen neuen Display eingebaut. Ich würde dir raten es so zu machen wie ich.
1. Unroot
2. Factory reset
3. neu flashen per RSD Lite.

sicher ist sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.004
tubser
T
T
  • TRocker
Antworten
2
Aufrufe
1.559
TRocker
T
M
Antworten
9
Aufrufe
4.441
Saber_Rider
S
Zurück
Oben Unten