MMS Empfang mit O2

Talos

Talos

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi,

ich hab jetzt ca. 2 Wochen mein Droid und bin auch sehr zufrieden.
Allerdings bringst es mich heute abend zum verzweifeln.
Ich kann keine MMS empfangen, verschicken geht und die kommen auch an.
Sobald ich aber eine bekommen soll, kommt nur ein Link mit einem Kennwort. Die APNs hab ich zurückgesetzt und es steht auch das selbe wie in der Anleitung bei O2 und im Datenmanager ist auch Zugriff über Mobilfunknetz aktiviert. Das komische mit WhatsApp geht alles, aber normale MMS halt nicht...

Hat jemand eine Idee ?
 
Ruf mal den Support von o2 an und frag da nach. Ich denke es hat mit den Einstellungen zu tun.

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, geht mit Razor nicht und ich soll mich an die Kundenbetreuung wenden, lt. der SMS
 
Talos schrieb:
ja, geht mit Razor nicht und ich soll mich an die Kundenbetreuung wenden, lt. der SMS
mal sehen angeblich dauert Freischaltung bis 48 Stunden...
mein altes Nokia konnte das sofort und wenn ich mich im Netzt so umschaue ist das leider ein Problem mit Android und O2....

Also wenn noch jemand Ideen hat oder selber testen kann...
 
dieses handy bringt mich an den rand des wahnsinns. ich bekomme wohl die mms dort steht dann "herunterladen", ich klicke an dann "herunterladen nicht möglich. erneut versuchen". ich weiss nicht mehr was ich tun soll. foren durchforstet und so ziemlich jeden tip ausprobiert, den ich finden konnte. und nu?
 
Probier mal den Motorola Support:
Call Us

Käthe;2350307 schrieb:
dieses handy bringt mich an den rand des wahnsinns. ich bekomme wohl die mms dort steht dann "herunterladen", ich klicke an dann "herunterladen nicht möglich. erneut versuchen". ich weiss nicht mehr was ich tun soll. foren durchforstet und so ziemlich jeden tip ausprobiert, den ich finden konnte. und nu?
 
Hallo auch !

Habe ebenfalls das Problem mit dem MMS Empfang. Bin bei mobilcom-debitel und mein Vertrag ist auch ne O2 Nummer. MMS verschicken ist kein Problem, aber eben der Empfang mit dem blöden Link. Bin grad mit dem Support von MD alle Punkte des APN durchgangen und habe ein paar Dinge geändert, ABER sobald ich das abspeichern wollte, war der APN verschwunden und ich mußte auf "Standardeinstellung zurücksetzen" zugreifen, um den alten APN wiederzuhaben. Bin auch ratlos...
Mir wurde auch gesagt, dass alles bei mir freigeschaltet ist und wenn der Versand geht, dann sollte auch der Empfang klappen....SOLLTE, aber macht er nicht!

Bis denne
 
tja und es wird nicht freigeschaltet von O2 und deren Technik Hotline kannst ....
also wird halt alles per mail oder Whatsapp gemacht...

Schießt sich O2 selbst ins Knie...weil schau mal was eine mms kostet...
 
Tja genau das gleiche problem hab ich auch mit dem razr.
O2 angerufen se wollen sich kümmern, das ist ne weile her....

okay whatsapp und co ist ganz nett, nicht nutzen wollen, oder KÖNNEN....
finde ich schon irgendwie leicht eine sauerei von (vermutlich) O2, das ein smartphone was solche medien wie mms eigentlich ganz ganz elegant wegstecken sollte einfach nicht funktionieren beim ausliefen....
 
Also ich bin auch bei o2 und konnte das nicht...dh. senden ging, aber empfangen nicht. Ich habe mir dann über die Kurzwahl-SMS bestimmt 10x die Einstellungen schicken lassen...immer wieder...immer wieder führte es mich zu einem toten Link...wurst, dachte ich mir, MMS sind eh viel zu teuer und dann nehm ich lieber Whatsapp....und voila, 2 Tage später gings...aber bitte, fragt mich nicht, warum.

Lasst euch doch diese Einstellungs-SMS einfach öfters schicken...
 
tja, ich bekomme nur die Mitteilung wenden Sie sich an die Hotline
und die ist fürn Popo....

also wenn man mein Geld nicht möchte...:mad:
 
Hallo,

Ich hab es raus:

Den 1. bestehenden APN anpassen:

Name: O2 Internet
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 07
APN Typ: leer lassen !!!

Dann 2. APN O2 MMS löschen.

Funzt jetzt einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Dragonsmith
kann ich leider nicht bestätigen, gestestet. kommt trotzdem nur eine sms mit sie haben mms von blah und holen se sich doch ab.
 
lacrimosa2k2 schrieb:
kann ich leider nicht bestätigen, gestestet. kommt trotzdem nur eine sms mit sie haben mms von blah und holen se sich doch ab.

Habe es auch probiert und bei mir kam auch wieder nur diese scheiß SMS mit dem abholen usw:sad:. Habe es nun auf verschiedenste Arten probiert. Mit einem APN und mit 2 APN, aber überall dasselbe. Ich finde es unglaublich, dass O2 das Problem nicht gelöst bekommt!!! Für jeden Lösungsvorschlag oder jede Idee bin ich trotzdem dankbar.

Bis denne Ich
 
hat jetzt schon jemand eine Lösung?
 
bisher nicht, o2 tech support wollte sich kümmern, ich frag regelmäsig nach aber es heißt immer nur die arbeiten noch daran.
 
Besteht die Möglichkeit das es an der O2 Multicard liegt wenn man solch eine hat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keeper01 schrieb:
hat jetzt schon jemand eine Lösung?

Schon Post #13 ausprobiert?

Ach ja, Authentifizierungsmethode muss auf PAP stehen.

Bei mir gehts komischerweise...
 

Ähnliche Themen

B
  • Benji96
Antworten
6
Aufrufe
1.639
Benji96
B
F
Antworten
3
Aufrufe
2.394
heco84
H
B
Antworten
10
Aufrufe
1.967
breeza
B
Zurück
Oben Unten