Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

TheProdigy schrieb:
Steht da jetzt was neues? Hab im überfliegen nichts gelesen.

... d.h. unser Retail Razr wird NIE "legal" einen offenen bootloader sehen, obwohl dies versprochen wurde (und was für einige ein Kaufargument war).

... und 500 Euro mit 100% Garantieverzicht? Viel Spass, wenn am 2. Tag ein Hardwarefehler auftaucht (ist so nicht in Ordnung!!!).

... da es seit heute klar ist, dass Moto sich nicht geändert hat, wird es hier mittel/langfristig sehr einsam werden.

... letzte hoffnung, google. aber ehrlich, will von diesem Haufen eigentlich nix mehr, die haben den spirit von android nicht wirklich verstanden.
 
pOOB73 schrieb:
Wurde meines Wissens nach nicht. Ich kenne nur irgendein Blog, wo das von irgendjemandem gepostet wurde. Oder gibt es einen link zu einer offiziellen Pressemitteilung o.ä.?

war eine Aussage von "Christy Wyatt" und die ist VORSTANDS MITGLIED.

Die hat auch einmal großartig erklärt, dass die "Offenheit von Android" der Unterschied zu Windows Mobile ist. Alles lächerlich, Kundenverasche hoch drei.
 
MOTODEV > Products > Device Software > Bootloader FAQ

Bootloader Frequently Asked Questions

Unlockable Bootloader Availability Technical Questions General Information

Unlockable Bootloader Availability

1. Why has Motorola chosen to make a separate unlockable edition of the Motorola RAZR™?

The creation of a developer edition in Europe was the most efficient way to deliver an unlockable device.

Ich glaube das wir nach dieser aussage nix bekommen werden egal wann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, ich meinte nicht allgemein offener Bootloader, das ist klar.. Das wurde überall offiziell angekündigt. Ich meinte Speziell, daß das mit ICS kommen sollte.


meta96 schrieb:
war eine Aussage von "Christy Wyatt" und die ist VORSTANDS MITGLIED.

Die hat auch einmal großartig erklärt, dass die "Offenheit von Android" der Unterschied zu Windows Mobile ist. Alles lächerlich, Kundenverasche hoch drei.
 
pOOB73 schrieb:
Nein, ich meinte nicht allgemein offener Bootloader, das ist klar.. Das wurde überall offiziell angekündigt. Ich meinte Speziell, daß das mit ICS kommen sollte.

Christy Wyatt hat genau das gesagt: Dass es mit ICS kommen soll:

"Motorola's Mobile Devices GM Christy Wyatt has made it clear that the international version of Razr will have options to unlock the bootloader"

OK: Hier die Originalquelle, war ein Chat mit "Christy Wyatt"

http://ausdroid.net/2011/10/21/motorola-razr-to-be-unlockable/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau den link suche ich ja...:)

meta96 schrieb:
Christy Wyatt hat genau das gesagt: Dass es mit ICS kommen soll.
 
1) d.h. unser Retail Razr wird NIE "legal" einen offenen bootloader sehen, obwohl dies versprochen wurde (und was für einige ein Kaufargument war).

2) und 500 Euro mit 100% Garantieverzicht? Viel Spass, wenn am 2. Tag ein Hardwarefehler auftaucht (ist so nicht in Ordnung!!!).

3) da es seit heute klar ist, dass Moto sich nicht geändert hat, wird es hier mittel/langfristig sehr einsam werden.

... letzte hoffnung, google. aber ehrlich, will von diesem Haufen eigentlich nix mehr, die haben den spirit von android nicht wirklich verstanden.
 
pOOB73 schrieb:
Ja, genau den link suche ich ja...:)

siehe oben, kann mich aber selbst nicht an die Orginalquelle erinnern, aber Sie wurde auch von engadget zitiert, seit dem glaub(t)en alle in der US die EU RAZR version ist sowieso offen ...
 
Ich kann mich noch errinnern, dass auf der offiziellen Seite gelesen zu haben, Stand damals bei den Updateplänen.
 
  • Danke
Reaktionen: meta96
Eben.. Es gab keine Originalquelle. Jedenfalls hab ich nie eine gefunden.

Korrekt ist, daß auf der Software Upgrade Seite was von Ice Cream Sandwich und dem Bootloader stand. Das Eine hatte mit dem Anderen aber nichts zu tun.

Hier (Motorola Android Software Upgrade News | Motorola Owners' Forum | Motorola Mobility Inc.) stand ebenfalls mal ein link nach hier: MOTODEV > Products > Device Software > Bootloader FAQ


Na ja.. Ich glaub eh nur noch das, was ich selbst ausprobiert hab. ;)



meta96 schrieb:
siehe oben, kann mich aber selbst nicht an die Orginalquelle erinnern, aber Sie wurde auch von engadget zitiert, seit dem glaub(t)en alle in der US die EU RAZR version ist sowieso offen ...
 
Oh man...habe mich letzte Woche mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom Razr getrennt und bin rüber zum Galaxy Nexus...

Wenn ich das jetzt so lese...besser hätte ich mich nicht entscheiden können.
 
Die einzige Stelle, wo man eventuell so etwas hätte rauslesen können ist meiner Meinung nach wohl eher eine persönliche Schlussfolgerung des Autors von Ausdroid.net. Ich sehe nicht den Hinweis, daß es ein Zitat von Christy Wyatt ist:

"Motorola also noted that they are now reviewing their upgrade metrics for their current devices and are formulating their Ice Cream Sandwich update strategy, this means that the new bootloader solution won’t be broadly deployed until Ice Cream Sandwich builds start rolling out to their phones (where carriers will allow)."

Bedeutet auch nicht, daß der unlocked Bootloader mit ICS kommt, sondern daß er nach persönlicher Einschätzung des Autors NICHT kommt, bevor ICS ausgerollt wird. Woher auch immer er diese Schlußfolgerung zieht.

Nichtsdestotrotz wurde heute die DEV-Version vom RAZR angekündigt. Was weiterhin passiert, entzieht sich meiner Kenntnis (ehrlich), und vermutlich auch der Kenntnis des Ausdroid-Reporters. :)

meta96 schrieb:
siehe auch oben, Originalquelle, war ein Chat mit "Christy Wyatt" persönlich

Exclusive: Motorola RAZR will be the first phone to incorporate Motorola’s new bootloader solution | Ausdroid

... wie immer große Versprechungen, um den heißen Brei reden und arme Kunden die darauf reingefallen sind. Traurig.
 
pOOB73 schrieb:
Die einzige Stelle, wo man eventuell so etwas hätte rauslesen können ist meiner Meinung nach wohl eher eine persönliche Schlussfolgerung des Autors von Ausdroid.net. Ich sehe nicht den Hinweis, daß es ein Zitat von Christy Wyatt ist:

"Motorola also noted that they are now reviewing their upgrade metrics for their current devices and are formulating their Ice Cream Sandwich update strategy, this means that the new bootloader solution won’t be broadly deployed until Ice Cream Sandwich builds start rolling out to their phones (where carriers will allow)."

... und was ist damit:

It is now “later in the year” and Motorola has informed me that the Motorola RAZR will be the first phone to have this new bootloader solution included.

... aber es ist inzwischen egal. Wie habt ihr Eiuch das vorgestellt, die Rom Köche bauen ein klasses Rom, dass dann niemand installieren kann? Da habt ihr einiges nicht verstanden, auch wenn sie freiwillig und gratis kochen, brauchen viel doch ein bisserl Anerkennung und Feedback (von uns dummis)

... hier zum Abschied noch eine Erinnerung (ca. genau for 12 Monaten):

Motorola ready to make sweet love to Android ROM devs and rooters? -- Engadget

:thumbup:
 
meta96 schrieb:
... und was ist damit:
It is now “later in the year” and Motorola has informed me that the Motorola RAZR will be the first phone to have this new bootloader solution included.
Das war der ursprüngliche Plan.

meta96 schrieb:
... aber es ist inzwischen egal. Wie habt ihr Eiuch das vorgestellt, die Rom Köche bauen ein klasses Rom, dass dann niemand installieren kann?
Das habe ich mich auch gefragt, als ich davon erfahren habe. Die Entwickler entwickeln dann für sich allein?
 
2 Jahre Gewährleistung müssen sie geben, da kommen die nicht drumherum.

Gruß,
Michael
 
drehzahl schrieb:
2 Jahre Gewährleistung müssen sie geben, da kommen die nicht drumherum.

Das werden sie auch hier so nicht anbieten. Wer es sich selbst in den USA bestellt, kann sich später nicht auf deutsches Recht berufen :)
 
Ich denke das wir unnötig Energie verschwenden ... Es interresiert Motorola nicht wie die Razr Kunden reagieren werden. Die ein paar Verluste an Kunden haben die bestimmt mit eingerechnet (sind ja eh fast Pleite) und in ein Paar Monaten redet niemand mehr darüber.

Ich habe den Fehler gemacht und habe das Razr unmittelbar nach erscheinen gekauft, habe ein freies Gerät (somit immer noch kein Update!!!) und würde es mir heute nicht mehr kaufen ...
Eigentlich nicht weil das Razr mit geschlossenem BL ein schlechteres Gerät ist. Mehr gehts um das Prinzip das ich mir ziemlich vera****t und nicht ernst genommen vorkomme. Aber wen interresiert das schon !!! Motorola ganz bestimmt nicht.

Ich kaufe mir in der Regel sowie so alle 7 - 9 Monate ein neues Gerät, muss es dieses mal halt etwas früher passieren. Aber auf keinen fall wird es mehr ein Motorola.
Ich hoffe eigentlich das diese Firma sehr schnell verreckt und untergeht. Dafür bete ich sogar jedentag :) ... Mal sehen.

Hoffentlich bekommt Moto nicht einen Zeh mehr in die Kommunikationswelt !!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.514
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten