Motorola Razr Problem oder Normal???

H

Hgw70

Neues Mitglied
0
Hallo
Wenn ich bei meinen Razr auf Systemaktualsierung klicke kommt folgende Fehlermeldung
" Suche nach Updates ist derzeit nicht verfügbar, versuchen sie es später erneut "
Ist das normal oder ein defekt? Es geht aber schon Tage so..
Dann kann mir jemand sagen ob es sich bei folgender Systemversion
" 651.167.21.XT910.O2.en.DE " um ein O2 Branding handeln tut?
Sonst kann ich aber nichts weiter von O2 finden auch im Playstore nicht.
Gruß :blink::blink::blink:
 
Ein o2 branding ist drauf, warum aber deine aktualisierung fehlschlägt weiß ich auch nicht...

Sent from my RAZR using Tapatalk 2
 
Probiere es einfach später nochmal.
Vielleicht sind die Server grad überlastet o.ä.
 
Seid einer Woche ist der Server überlastet?
Das ist aber ein ziemlich kleiner Server!
 
Ne o2 - Fastboot für die 4.0.4 gibt es noch nicht zufällig irgendwo oder?
Würde ich klasse finden wenn sie mal jemand vor dem installieren speichert und zur Verfügung stellen könnte. :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
So Nase voll gehabt, habe bei Motorola angerufen,
Ich habe ein freies also ungebrendetes gerät.
Warum diese Meldung kommt habe ich zur Antwort bekommen wenn
ich freigeschaltet bin ( also dran mit dem Update ) dann funktioniert dass
wieder und bekomme gleichzeitig eine Meldung es liegt ein Update vor.
Dann meinte ich wie lange das noch dauert, soll mal bis nächste Woche warten und wenn es dann immer noch nicht funktioniert einfach wieder anrufen.
Klasse dieser Service :-(
 
War heute mal im Vodofone und Telekom und dann gleich nochmal im O2 Shop
und alle drei sind der Meinung das die Meldung nicht richtig bzw normal ist, es sollte in der Meldung stehen " ihr gerät befindet sich auf dem aktuellesten Stand "
kommt aber nach wie vor " Suche nach Updates ist derzeit nicht verfügbar.
Versuchen sie es später erneut.
Hat das von euch auch so gehabt????

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Nie wieder Motorola
Ich steige auch beim Update nicht ganz durch, ist es jetzt für alle frei oder doch nur Vodafone und O2?
 
Hallo,

hast du schonmal versucht die Update-Such-Funktion im Wlan-Netz durchzufürhren?
Ich hatte bei mobilefunknetz auch öfter diese Meldung, bei Wlan eigentlich nur das es auf aktuelstem Stand ist. (Was ich jetzt aber auch selbst geändert habe und mich freue es getan zu haben^^)

Gruß
 
Ich habe diese Meldung auch gehabt. Gab mehrere Gründe. Zum einen am System gespielt, also z.B. Motocast oder blur oder Galerie deaktiviert / entfernt, um sie nicht ständig im Hintergrund laufen zu haben. Wenn Du unter WLAN die Meldung noch immer hast, liegts bestimmt daran, dass Du irgendwas von Moto gekillt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Hgw70
Also ich habe weder an der Software gespielt oder auch nicht gelöscht, selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch update suche im w-lan netz durch geführt.
weiß eh nicht wie ich darauf gekommen bin mir so einen schrott zu kaufen. bin aufs letzte von entäuscht vor allen aber vom service.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

ach laut hotline von motorola, das update auf ics gibt es im moment nur für vodafone und o2.....
denke die zahlen dafür um nicht immer die letzten zu sein
 
Hgw70 schrieb:
Also ich habe weder an der Software gespielt oder auch nicht gelöscht, selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch update suche im w-lan netz durch geführt.
weiß eh nicht wie ich darauf gekommen bin mir so einen schrott zu kaufen. bin aufs letzte von entäuscht vor allen aber vom service.
Mir stellen sich gerade die Fragen, warum Du a) überhaupt unbedingt und jetzt sofort ein Update haben willst und b) wieso Du der Meinung bist, dass es "Schrott" ist, nur weil Du das Update (noch) nicht bekommst!?

Wenn Du irgendwelche Gründe (ausser "Habenwollen") hast, auf ICS wechseln zu *müssen*, dann kannst Du das auch relativ einfach (im Vergleich zu anderen Herstellern) mit Hilfe von RSDLite machen - wird hier im Forum ja auch erklärt.
Und jetzt komme bitte nicht wieder einer mit ominösen "Garantieverlust"-Beschwörungen, sobald das Update einmal drauf ist, kann Motorola sowieso nicht nachvollziehen, ob es irgendein Service-Dienstleister "offiziell" oder der User "halboffiziell" gemacht hat.
 
Sollte mich ja heute wieder bei Motorola melden, bei der ersten Kontaktaufnahme wurde mir ja gesagt ich soll ein paar Tage warten und mich heute dann melden wenn das Problem weiterhin besteht. Das habe ich dann so eben getan, mir wurde dann jetzt gesagt ich habe ein O2 Gerät, Der Mitarbeiter von letzter Woche meinte es ist nicht O2 gebrandet.... Nur meinte der Mitarbeiter vom ersten mal das die Fehlermeldung nicht normal ist. Die von heute sagte " ob es jetzt normal ist oder nicht weiß sie nicht " aber das Update bekomme ich schon. Muss nooch etwas geduld haben. Es ist aber definitiv ein O2 gebrandetet, sagt sie. Hätte aber ganz gerne eine 100 Prozentige Aussage ob es eins ist oder nicht. Wo bekomme ich die aber nur her?????
 
naturelle schrieb:
Mir stellen sich gerade die Fragen, warum Du a) überhaupt unbedingt und jetzt sofort ein Update haben willst und b) wieso Du der Meinung bist, dass es "Schrott" ist, nur weil Du das Update (noch) nicht bekommst!?

Wenn Du irgendwelche Gründe (ausser "Habenwollen") hast, auf ICS wechseln zu *müssen*, dann kannst Du das auch relativ einfach (im Vergleich zu anderen Herstellern) mit Hilfe von RSDLite machen - wird hier im Forum ja auch erklärt.
Und jetzt komme bitte nicht wieder einer mit ominösen "Garantieverlust"-Beschwörungen, sobald das Update einmal drauf ist, kann Motorola sowieso nicht nachvollziehen, ob es irgendein Service-Dienstleister "offiziell" oder der User "halboffiziell" gemacht hat.


Also Garantieverfall ist mir egal. Nur bin ich nicht ganz so fit in den Sachen.
Aber die Sache mit RSD Lite hört sich echt simple an. Nur eine Frage zu der Sache, muss ich es vorher rooten? :confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Nein, musst Du nicht..

anschliessen.. flashen.. neustarten.. fertig...
 
  • Danke
Reaktionen: Hgw70
So habe es denn mal mit RSD erledigt und einfacher geht es nicht. Wenn es denn jetzt noch das 4.1 geben würde dann wäre es mehr wie nur perfekt.
Danke euch allen!!!!
 
Habe mal noch eine Frage, Wie kann ich den Schreibschutz aufheben? Möchte eine neue Bootanimation einfügen aber meckert rum wegen schreibschutz. Root ist erledigt.
 
müsstest zb mit dem es explorer machen und bei dem unter einstellungen "mit root rechten mounten" oder so haken setzen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
798
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.518
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.545
greecegf
G
Zurück
Oben Unten