Motorola Razr (Vodafone Branding)

D

d_LEGEND_b

Neues Mitglied
0
Moin,

habe die Möglichkeit, reltiv günstig an ein Motorola Razr zu kommen, allerdings ist es, siehe Titel, nicht ganz sauber.
Meine Frage nun; wäre dieses Branding nun ein Nichtkaufgrund oder spielt es keine Rolle? Kann man das Branding evtl. mit geringem Aufwand entfernen?
 
Ok, das klingt schon mal sehr gut; kann man das aber auch rückgängig machen, für Grantie etc. oder ist das permanent?
 
Mit Branding wieder hinzufügen ist eher schlecht

Die Software mit Vodafonebranding gibt es nur in der Franz. Version
Du müsstest dein Gerät rooten, ein Backup der Vodafonesoftware auf deine Ext. SD ziehen und dann kannst du flashen :thumbup:

Wenn du's wieder rückgängig machen willst (wieder auf Vodafone Branding) kannst du nen FR machen, das Backup wieder aufspielen und dann wieder nen FR

Dann sollte alles gut sein :thumbup:
 
Aber das ist doch für T-Mobile !?!

Edit: Sry, Tdufans edit nicht gesehen ;)
 
Ich seh schon; das Ganze wird komplizierter als gedacht.... Oder sollte ich vllt. 50€ mehr für ein normales Razr investieren?
Sorry für diese ganzen Anfängerfragen, aber auf dem Gebiet bin ich zielicher Neuling :o
 
So kompliziert ist es nicht
Wenn es dir auf die 50€ nicht ankommt und du die Garantie nicht verlieren willst kauf dir ein normales Razr
Wenn du mit dem Branding leben kannst oder mit einem Garantieverlust leben kannst hol dir das Vodafone Razr

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: d_LEGEND_b
Kann beim Flashen und Rooten eigentlich etwas schiefgehen? Bei meinem iPod zB wars unmöglich, den komplett zu bricken; RecoverMenu und neue Firmware gingen immer :D
Wenn das beim Razr genauso ist würd ichs natürlich auch riskieren wollen. ;)
 
Es kann immer etwas schiefgehen...
Deshalb immer den Akku zu 100% Laden
Beim Razr gibt es Fastbootfiles die du flashen kannst
Diese kann man aber nur flashen, wenn man einen bestimmten Akkustand hat
Wenn der Akkustand von deinem alle geht und du keine Software draufhast, kannst du dein Razr erstmal vergessen (Manche, auch ich, können ihr Razr trotzdem laden)
Dann brauchst du einen Factory Adapter (hier im Forum unter Root/Hacking/Modding erhältlich)
Dann kannst du dein Gerät wieder mit Strom versorgen und dann flashen

Also ist ein kleines Restrisiko immer da (bei mir ist nie was schiefgelaufen)
 
  • Danke
Reaktionen: d_LEGEND_b
Alles klar, vielen Dank für die vielen Tipps
Ich werd dich bei Fragen einfach mal anschreiben, hoffe das geht in Ordnung :D
 
Klar :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hab ein Vodafone gerät es kommt immer zur fehl Meldung bei rsd
 
Was kommt den für eine Meldung? Hast du Android 4.1 drauf oder eine andere Version? Welche RsdLite Version nutzt du? Treiber auch alle installiert?

Etwas mehr Informationen brauche ich da schon:)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rsd 6.1.5

Sofort nach Flash Vorgang failed

Hab 4.1.2 drauf

Treiber sind alle da
 
Ok, dann probiere mal folgendes:

1. Handy ausschalten
2. Lauter- & Leisertaste gedrückt halten, wenn es aus ist
3. Dann zusätzlich zu den beiden Lautstärke Tasten noch die Power-Taste drücken und gedrückt halten. Also alle 3 Tasten drücken
4. Sobald ein Schwarzer Bildschrim erscheint mit der Leisertaste auf 'AP Fastboot' und mit der Lautertaste die Auswahl bestätigen. Mit der Lautertaste kommst du daher nicht nach oben :)
5. Handy per Usb an den Computer stecken und RSDLite warten
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
771
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.534
greecegf
G
Zurück
Oben Unten