Nach Motorola Hard Reset wird Einrichtungsassistent nicht gefunden

C

cxxe

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Jetzt bin ich so ziemlich am Ende meines Lateins mit meinem Razr Maxx ...

Begonnen hat alles nach einem Versuch, auf dem gerooteten Razr Maxx mit originalem, aktuellstem Android, die System-Apps mit Titanium zu verschieben ...

Folge war ein fehlendes SMS Service. Nach Befehl in Titanium, die Verschiebung rückgängig zu machen, erhielt ich einen Endlos-Loop beim Start: "Android wird aktualisiert" > Apps werden gestartet (und der Kreis dreht und dreht stundenlang ...)

Verschiedene Recovery-Versuche, das Wipen des Cache und der Anwende-Daten etc., der misslungene Versuch, mit RDS Lite zu flashen usw. haben nichts geholfen.

Nun habe ich folgenden Zustand, und weiss nicht, wie ich noch weiter komme:

Wenn ich das Gerät einschalte, startet das Gerät im AP Fastboot Flash Mode:
AP Fastboot Flash Mode (S) (Flash Failure)
0A.77
eMMC Info Size 16G
To return ...
Device is LOCKED, Status Code: 0
Battery: ok
OK to Program
Connect USB
Data Cable
Das kann ich mit Power-Off Buton stoppen.
Dann ins Boot Selection Menu mit Volume up/down & Power on

Wenn ich im Boot Selection Menu "Normal Powerup" wähle, folgt rotes M, dann wieder der "Android wird aktualisiert" Endlosloop

Wenn ich im Boot Selection Menu "Recovery" anwähle, erscheit der Droid mit dem roten Warndreieck., von hier gehe ich weiter ins "Android System Recovery"

Hier habe ich die beiden "Wipe" Befehle (data/factory reset und cache partition) ausgeführt.
Zudem habe ich versucht, von hier aus mit "apply update from external storage" ab SD-Karte neu zu installieren. Ohne erfolg, die Installation wurde abgebrochen.
Wenn ich nun hier im Recovery-Menu den reboot starte, lande ich wieder auf dem AP Fastboot Flash screen.
Wenn ich alles wieder wipe, und dann (halt wieder via AP fastboot screen ins Boot Selection Menu gehe und dort neu boote, komme ich ins Setup des Gerätes > "Preparing Device" > Welcome > Start usw.
Hier komme ich bis zu "Herzlichen Glückwunsch, die Einrichtung ist abgeschlossen" (klingt ja gut ...)
Mit "Fertig" gehts dann weiter, dann kommt aber die Meldung, der Motorola Einrichtungassistent werde nicht gefunden. Nun habe ich einen schwarzen Bildschirm, lediglich die Statusleiste oben funktioniert. Ich kann da via Zahnradsymbol in die Einstellungen, aber erhalte keinen funktionierenden Startbildschirm, kein Dock, keine Icons für Apps etc.
Wenn ich aussschalte und wieder starte, lande ich wieder im AP fastboot ...

Meine Fragen und Bitten: Wer hat da einen guten Rat?

Kann man auch das vollständige Android-OS in der Originalversion von Motorola neu auf's Gerät laden (Auslieferzustand Motorola), wo wäre der erhältlich und wie müsste ich vorgehen?
Oder gibt es gute MODs, die ich "von aussen" vollständig aufspielen kann?


Habe zwar ein wenig Anwender-Erfahrung, bin aber kein "Crack" und kann eigentlich mangels fundiertem Hintergrundwissen nur mit Schritt für Schritt Anleitungen solche Manipulationen vornehmen.

Danke für alle Tipps usw.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das xt890 ist doch das razr i und nicht das maxx, oder? Versuch es doch mal mit dem richtigen image nochmal via rsd lite
 
sonyman schrieb:
Das xt890 ist doch das razr i und nicht das maxx, oder? Versuch es doch mal mit dem richtigen image nochmal via rsd lite

Danke an Sonyman, hatte das mit dem Midell i nicht gecheckt, da ich das Image unter dem Titel Razr gefunden hatte ...

Nun habe ich den gleichen Versuch (d.h. install ab SD-Card) mit Blur_Version.81.5.40002.XT890.Retail.en.EU.zip unternommen. Da beginnt er nun mit dem update, dann aber kommt die Meldung:
asset failed: file_getprob ("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") ==
MOTO/XT910_RTGB/umts_spyder:2.3.5/6.5.1-73_SPV-11-M1-21223270603:user/release-keys" usw.
restoring configuration START ..
restoring configuration END ..
Installation aborted.
Was für ein Image (Bezeichnung) müsste ich für einen Flash-Versuch mit RSD lite haben?

Sorry für die Fragen, aber bin leider nicht sehr bewandert und komme trotz Suche in den Foren hier nicht richtig weiter :-(

Thx.
Chris
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
784
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.761
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten