Nach Sturz On-Off-Button und Touch außer Funktion

D

Dingeldong

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hy zuerst mal im Motorola Forum, bin eigentlich aus dem Nexus Bereich...

Ich habe das Razr einer BEkannten, welches von ihrer Tochter heute auf den Boden apportiert wurde. Anschließend funktionierte der Touch und der On-Off Schalter wohl nicht mehr. Wie bei alten Handys probierte sie die alte Methode (Akku rein,raus). Dabei (habe ICH gesehen) ist das Flachbandkabel des Akkus abgerissen. Wenn ich das Handy nun an Strom anschließe, kommt dieses Motorola Logo, anschließend sehe ich einen Akku mit Fragezeichen. On Off Button geht nach wie vor nicht. Schließe ich das Handy an den PC an, leuchtet eine weiße LED auf. On-Off geht nach wie vor nicht. Ich bin E-Techniker, Smartphones habe ich schon des Öfteren repariert... Vol- und On-Off funzt auch nicht
 
Lohnt es sich da jetzt einen Akku zu kaufen? Sind evtl Schäden am On OFF und dem Touch Screen bekannt? Kommt durch einen Sturz so etwas vor?
 
Hat denn echt niemand die Erfahrung oder das Einschätzvermögen hier zu urteilen? Falls es jemanden geben sollte mit Wissen über den Fall und das Gerät bitte ich um Antwort
 
So ein Fall ist mir leider gänzlich unbekannt. Meines ist schon oft gestürzt und meist nicht weich gelandet, aber sowas habe ich noch nie erlebt :/.

Ich hab mir mal bei ifixit.com Bilder der Platine angeschaut und es scheint eher schlecht auszusehen. Der On-Off Schalter ist direkt auf die Platine gelötet. Wenn der dann kaputt ist, dürfte es schwer werden, den wieder zu reparieren.

Da die Lautstärketasten wohl auch kaputt sind und der Touchdisplay ebenfalls kannst das Teil glaub getrost entsorgen. Wenn so viel auf einmal kaputt geht würde ich auf einen Platinenbruch oder so tippen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich da auch nicht so sehr auskenne.
 
  • Danke
Reaktionen: Dingeldong