Neuen Akku kaufen: lohnt sichs?

I

IMChris13

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

dies ist mein erster Post, wenn er also an der falschen Stelle ist, entschuldige ich mich hier schonmal.

Folgende Situation:
Ich habe seit etwa einem halben Jahr ein RAZR MAXX, welches ich vorrangig wegen dem großen Akku gekauft habe, und bin mit selbigem bis jetzt auch sehr zufrieden.

Da ich nun aber schon ein paar mal darüber gelesen habe, dass der Akku (nicht nur bei RAZR/Motorola Handys) auch irgendwann mal schlechter wird/kaputt geht, habe ich mir gedacht, für den "Fall der Fälle" mir einen Ersatz-Akku zu kaufen.
Eine Anleitung, wie man aus seinem "normalem" RAZR ein RAZR MAXX macht, so wie ein solches "Kit" gibt es unten in den Links.


Anleitung Motorola Droid RAZR — Razr Akku tausch möglich?? — Android Forum - AndroidPIT

Kit Motorola Droid RAZR Battery Upgrade to Droid RAZR Maxx with Almost 3 Times Power | eBay

Der Akku aus dem "Kit" wäre dann mein Reserve-Akku.

Meine Frage lautet nun: Findet ihr, dass sich so ein Kauf überhaupt lohnt?
Falls ja, gibt es bessere "Kits"/Akkus als das/den in dem Link?


Danke für eure Meinung
 
Ich persönlich würde nein sagen. Man kann immer mal nen Montagsakku erwischen, der nach ein paar Monaten schwächelt oder aufgibt. Mein Razr ist jetzt 1,5 Jahre alt und konnte noch nix negatives feststellen. Es liegt auch immer am Nutzungsverhalten. Wenn ich unterwegs bin und viel kommuniziere, ist der Akku jeden Abend halt leer. Bin ich im Büro und Zuhause hält er auch mal 2 Tage. Und einen auf Reserve würde ich mir nicht legen. Die altern auch so und wenn du ihn dann mal irgendwann brauchen solltest, kann er genau so kaputt sein.

Andi
 
Meiner Meinung nach kann man sich das sparen, ich hab ein Razr gekauft, welches als Ausstellungsstück so lange lief, dass sogar das Display eingebrannt war, dauernd angesteckt versteht sich. Dennoch war der Akku ok und hielt genau so lange wie bei meinem normalen Razr damals.
 
Meiner Meinung nach ja. Das Razr ist immer noch ein super Gerät und falls die Akkuleistung nach lässt, würde ich einen neuen einbauen. Jedoch keinen originalen, sondern einen guten anderen.

Mein Razr wird selbst, wenn ich ein anderes Handy kaufe bei einem anderen noch eine weile laufen.

ICh würde momentan den hier kaufen. Weiß aber selbst nicht ob der so gut ist. Kannst ja deine Erfahrungen mit einem neuen Akku (falls du einen neuen einbaust) im Zubehörthreat posten. Hab da einen aufgemacht :D
 
Hi,

erstmal Danke an alle die geantwortet haben.

@Andy6325
Ja, ich bin bis jetzt mit dem RAZR auch sehr zufrieden.
Der Akku in deinem Link hat aber "nur" 1,9 Ah und nicht 3,3 Ah wie in meinem MAXX. Also ich hätte schon noch gerne meine lange Akkuzeit :)

Momentan tendiere ich eher dazu, keinen zusätzlichen Akku zu kaufen,freue mich aber auf noch weitere Meldungen.


Ciao
 
Wenn Dein Akku noch in Ordnung ist, würde ich keinen als Ersatz kaufen.
Falls der Akku dann irgendwann mal kaputt geht und Du das Handy noch immer behalten möchtest, dann würde ich einen Austausch vornehmen und mir einen passenden Akku besorgen.
Bei billigen Akkus habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, das die Kapazität nicht unbedingt dem entspricht was draufsteht. Daher hole ich mir nur noch Originalakkus oder welche die Empfohlen wurden.
 
Wow,

der Akku ist ja echt groß :-O
Was meinst du mit " er sieht bescheiden aus"? Eingebaut seh ich den ja net...

Bei der Beschreibung steht: Unter normalen Bedingungen ist die Entladungskapazität Batterie nicht weniger als 80 % der anfänglichen Kapazität nach 500 Zyklen.
Heißt das, dass nach 500 (Auf/Entlade-)Zyklen der Akku noch 80% der Anfangskapazität hat? (5700mAh*0.8=4560mAh).

Hm, das ist ja schon ne ganze Menge. Aber soll ich jetzt noch warten, bis größere Akkus auf den Markt kommen? Und kann ich als Laie das soeinfach wechseln (Stichwort Werkzeug).

Ich werd auf jeden Fall mal jetzt noch bis nach Weihnachten abwarten.

Schöne Feiertage
 
er wird hinten rausschauen. Deshalb auch die andere Abdeckung für hinten. Und ja, er sollte nach 500 Zyklen noch mindestens 80 Prozent leistung haben. Ist ein hoher Wert, aber dafür hat er noch Restkapazitäten :D

Wollte das Monster nur mal erwähnen ^^
 

Ähnliche Themen

SimonHewig
  • SimonHewig
Antworten
5
Aufrufe
2.698
d_LEGEND_b
D
SimonHewig
  • SimonHewig
Antworten
3
Aufrufe
2.481
AlexS
AlexS
Y
Antworten
3
Aufrufe
2.361
heco84
H
Zurück
Oben Unten