Neustarts und Fehler "SIM-Karte fehlt"

Traxel

Traxel

Ambitioniertes Mitglied
9
Moin!

Ich habe seit kurzem mit dem offiziellen Fastboot ICS und dem 226.3 Update,
in unregelmäßigen Abständen Neustarts ( wenn das Handy wieder angeht, geht keine PIN-Abfrage, sondern es erscheint nur die Passwort-Abfrage!)
und auch manchmal 2-mal am Tag den Fehler "SIM-Karte fehlt". Helfen tut es wenn ich die Sim kurz entferne und wieder einstecke (bei der Otterbox total nervig :cursing:) oder das Handy aus- und wieder einschalte.

Vor dem Fastboot flash der 180.33 gabs einen full wipe und danach auch, vor dem update der 226.3 einen cache wipe. Gerootet hab ich, sonst aber nichts. ( kein CWM oder Bootmenu)

Ich habe die leichte Vermutung das hängt mit SetCPU zusammen. Kurz vor den Neustarts fragt SetCPU die Superuser Rechte ab, ändert also die CPU frequenz. Hab da aber auch nur den governor auf hotplug und ein screen-of von 300mhz eingestellt. Ich hab nun erstmal SetCPU deinstalliert, mal sehen ob das was bringt.

Hat das noch jemand?
 
Das Problem der fehlenden sim zeigt sich bei mir ab und an das kein Empfang mehr ist. Tritt aber eher selten auf und nur wenn das Handy zwischen 2-3G wechselt.Neustart hilft bei mir... aber an was das genau liegt ist mir auch ein Rätsel

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Ohne SetCPU scheinen die Fehler nicht mehr zu kommen. Hatte gestern und heute keine Aussetzer.

Welche Alternative zu SetCPU gibt es?
 
Motomizer oder No-frills CPU Control
 

Ähnliche Themen

M
  • Mickaela
Antworten
0
Aufrufe
2.049
Mickaela
M
UWdus
Antworten
2
Aufrufe
1.550
UWdus
UWdus
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
920
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten