Noch immer kein Update auf Jelly Bean

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Noch immer kein Update auf Jelly Bean im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
Ist es normal, dass mir immer noch kein Update auf Jelly Bean angeboten wird?

Bitte verzeiht mir wenn diese frage hier unnötig ist aber ich habe leider keine Ahnung von custom roms, flashen und ähnlichem. Das ist für mich alles total fremd und ich blick da auch trotz vielem Lesens im Internet nicht durch ^^

Gibt es eine schritt für schritt Ableitung wie ich jelly bean manuell auf meinem Razr installieren kann?

Danke schon mal für eure mühe :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

A

adiran

Neues Mitglied
Hallo!!!Ich habe seit ner Woche ein RAZR xt 910.Habe am ersten Tag die Version 4.0.4 draufgemacht.Jetzt habe ich mein gutes Stück gefragt ob ne Aktualiesierung da ist.Es zeigte mir an die Version 982.124.14.eu.De da wäre,und ob ich aktualiesieren soll.Soll ich es machen?Gehen dadurch alle meine kontakte verloren,und lohnt sich das?Bin in der Sache ein wenig überfordert,da ich kein Smartphone Junkie bin! Bitte um Antworten!!!
 
F

FrankPdm

Neues Mitglied
Hi Adiran,

also die 982.124.14 ist JellyBean und ich fand das Update hat sich echt gelohnt. Vor allem die Apps starten bei mir deutlich schneller.

Deine Kontakte, Sms usw. bleiben beim OTA-Update erhalten.

Gruß
 
A

adiran

Neues Mitglied
Hallo Frank.Wahrscheinlich ne blöde Frage an Dich,aber was ist OTA???
 
F

FrankPdm

Neues Mitglied
OTA = over the air

Mit OTA werden diese Updates bezeichnet, die man direkt aufs Handy laden kann. (Sry, eine richtige Definition hab ich jetzt nicht)
I.d.R. weden da nur Teile des Systems auf den neusten Stand gebracht.
 
A

adiran

Neues Mitglied
Also kann ich das ohne bedenken runterladen? Vielen Dank schon mal
 
C

Catnet

Neues Mitglied
Verliere ich dadurch meine Garantie?
 
F

FrankPdm

Neues Mitglied
Die Garantie bleibt erhalten. Es ist ja ein Update direkt vom Hersteller/Provider.
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Over the Air bedeutet nichts anderes als das das Update über WLAN runter geladen wird. Alles bleibt erhalten. Auch deine Nummer und Garantie
 
I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber warum wird denn nichts angezeigt? Interessantes Problem ^^
 
G

genom

Ambitioniertes Mitglied
Mein Razr (Retail) hängt auch bei 4.0.4.
Wenn ich auf aktualisieren drücke, heisst es es wäre die neuste Version auf dem Gerät...
Auch Motocast findet kein neues Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catnet

Neues Mitglied
Ja, bei mir ist es auch genau so. Und mein Handy in eine Reparaturwerkstatt nach Flensburg zu schicken, scheint mir auch nicht so eine prima Lösung zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

Directupload.net - bbv2ape7.png
Directupload.net - ssm3wrrr.png

Screenshots aus Einstellungen
 
C

Catnet

Neues Mitglied
Der Link funktioniert leider nicht zum Download (also der auf der genannten Website)
 
C

Catnet

Neues Mitglied
Danke
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
wird das update denn in den nächsten wochen/monaten ausgerollt?
 
S

sonyman

Ambitioniertes Mitglied
Ist schon lange ausgerollt, nur bei manchen - wie dir - kam es aus irgendeinem Grund nie an. Aber selbst flashen mit rsd ist ja auch nicht wirklich schwer...