Plötzlich sehr laaahm

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich sehr laaahm im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Hallo

plötzlich sind meine Datenverbindungen sehr sehr lahm.
Was mir als erstes aufgefallen ist, das die empfangsleiste oben mit H/3G... nur sehr spät und dann auch nur sehr kurz blau wird, wenn überhaupt.

Hmm, eigendlich habe ich nichts verändert. Glaube ich!

Ich habe schon den 3G Trick von hier versucht, merke aber keinen Unterschied.

Hoffe ich hab mir mit dem Root Uninstaller nicht was gelöscht, was das verursacht!!

Hat jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo

Hmm, eigendlich habe ich nichts verändert. Glaube ich!
Wo das Wissen aufhört fängt der Glaube an.

Wenn Du es nicht weißt was Du gemacht hast, wie soll es jemand hier erahnen?

Hoffe ich hab mir mit dem Root Uninstaller nicht was gelöscht, was das verursacht!!
Nun, weiß ja auch keiner was Du so alles gekillt hast. Was weg ist und was noch da.

Hat jemand eine idee?
Mit welcher ROM arbeitest Du denn? So grundlegende Infos sollten schon da sein.

Problem: Im September sind alle Glaskugeln der Welt in der jährlichen Wartung ;)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Ich würde, sofern Du schon auf ICS bist, die ROM neu flashen. Wäre mein Ansatz. Und danach immer schauen was man so macht. Ich pers. arbeite lieber mit dem Gemini App Manager/Expert Mode. Dort kann man alles "blocken" und auch im Zweifen wieder unblocken. Autostarts bearbeiten usw. Ist etwas sicherer und nicht alles gleich futsch.
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Also ich muss lachen :D

Ingrimmsch hat recht: Wenn du auf ICS bist nen FR machen und neu flashen (vielleicht reicht auch nur der FR, glaub ich aber nicht, wenn du was gelöscht hast)
Wenn du ne Custom hat, musst du die neu flashen oder halt erstmal den FR versuchen
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Mal 'ne blöde Frage. Ist nur das mobile Internet so langsam oder auch dass WLAN?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Grobie13

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß ja nicht wie das bei Motorookie ist. Bei mir ist die mobile Verbindung
eigentlich immer sehr schnell, zumindest hier in HH. Bei meiner Wlan Verbindung, speziell zu Hause siehts da deutlich schlechter aus. Jede Art von Wlan Übertragung fängt erstmal mit allem was die Leitung hergibt an, bricht aber nach ein paar MB zusammen und tröpfelt dann vor sich hin. Starte ich Wlan dann neu, rennt es mal wieder für einige MB, um dann wieder zusammen zu brechen. Das ist sowas von Nerv tötend. Möglicherweise eine Inkompatibilität von Fritzbox 7270 und Razr. Gabs nicht mit meinem HD2 und auch mit keinem anderen Gerät. Auch der Gastzugang mit niedrigerer Verschlüsselung hilft nicht weiter. Das ist der einzige Punkt beim Razr der mich so richtig nervt :thumbdn:
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Noch ein Hamburger :D

Bei mir läuft eigentlich beides gut: Mobiles Internet (Base) und WLAN (Alice) :thumbup:
 
-alpha-

-alpha-

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht hast du auch einfach dein Datenlimit für diesen Monat überschritten und dein Provider drosselt dann ja die Geschwindigkeit?
 
G

Grobie13

Ambitioniertes Mitglied
DerBoris schrieb:
Noch ein Hamburger :D

Bei mir läuft eigentlich beides gut: Mobiles Internet (Base) und WLAN (Alice) :thumbup:
Na hallo Hamburger.
Alice hab ich auch, nehme an es liegt tatsächlich an meiner Fritzbox. Habe
hier schon irgendwas darüber gelesen und dann die Geschichte mit dem Gastzugang ausprobiert. Hier in der Firma mit T-online Router läufts ganz gut.
:thumbsup:
 
S

StefanKomarek

Ambitioniertes Mitglied
Auch auf der Datenautobahn gibt es Rush Hours. Spät abends, wenn alle ins Internet gehen, kommt es oft zum Stau.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Munteres "Rate mal mit Rosenthal" :thumbsup:

Das war wohl nun der Publikumsjoker, wir haben das Publikum befragt. Kommt mir nun aber keiner der seinen Telefonjoker anrufen will.

Mal schauen wann wir Infos bekommen die fehlen.
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Hallo nochmal!

Also erstens steht in meiner Signatur Stock 4.0.4 wenn ich nicht irre.

Dann kann ich nicht alles auflisten was ich noch drauf habe bzw. gelöscht habe, wäre etwas viel Arbeit.

Mit Provider und so ist nicht, da wie kurz erwähnt, ich auch das Problem habe das oben in der StatusBar das 3G/H Symbol nicht blau wird.

WLAn ist das gleiche, wenn das Symbol ganz nach belieben endlich mal blau wird gehts recht gut, ansonsten hackt es.

In letzter Zeit unterbricht mein WLAN auch ab und an, obwohl es auf der Konsole oder Laptop immer durchlauft, unterbricht es am Handy für ein paar Sekunden.


Zusatz:

Flashen wäre eine Option, will ich aber eig. meiden.

Da fällt mir ein, ich hatte heute auch das problem das ich nach Aktiviertem GPS, es sich nicht ganz ausschalten lies (per Notoification Toggle). Das GPS Signal war noch da, auch nachdem ich es Manuel nochmal in den Einstellungen deaktiviert habe.
erst ein Reboot hat geholfen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Dann würde ich nen FR machen und neu flashen
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Grobie13 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie das bei Motorookie ist. Bei mir ist die mobile Verbindung
eigentlich immer sehr schnell, zumindest hier in HH. Bei meiner Wlan Verbindung, speziell zu Hause siehts da deutlich schlechter aus. Jede Art von Wlan Übertragung fängt erstmal mit allem was die Leitung hergibt an, bricht aber nach ein paar MB zusammen und tröpfelt dann vor sich hin. Starte ich Wlan dann neu, rennt es mal wieder für einige MB, um dann wieder zusammen zu brechen. Das ist sowas von Nerv tötend. Möglicherweise eine Inkompatibilität von Fritzbox 7270 und Razr. Gabs nicht mit meinem HD2 und auch mit keinem anderen Gerät. Auch der Gastzugang mit niedrigerer Verschlüsselung hilft nicht weiter. Das ist der einzige Punkt beim Razr der mich so richtig nervt :thumbdn:
Ich hatte das mal bei meinem Defy! In der Fritz auf g nicht auf n umgestellt - und SPITZE!
Gastzugang, verschlüßelung etc. haben bei mir auch nix gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

DerBoris schrieb:
Dann würde ich nen FR machen und neu flashen
Ist zwar OT, aber wie hast du dein Razr bricked?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Hehe, ganz miese Geschichte :thumbdn:

KeXec AOKP geflasht und benutzt
Dann ist der Akku alle gegangen, was natürlich bei Geräten mit Akku schnell passiert, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt

Ich wollt das Handy laden, komme aber nicht über das Moto Dualcorelogo hinaus --> es lädt nicht

Meinen Factory Adapter habe ich verliehen also hab ich hier erstmal nen Türstopper zu liegen
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Oh! Dann hoffe ich das du deinen Factory Adapter bald bekommst.
 
N

naturelle

Gesperrt
Motorookie schrieb:
Ich hatte das mal bei meinem Defy! In der Fritz auf g nicht auf n umgestellt - und SPITZE!
Typisch Fritz - einfach nur mies.
 
G

Grobie13

Ambitioniertes Mitglied
Motorookie schrieb:
Ich hatte das mal bei meinem Defy! In der Fritz auf g nicht auf n umgestellt - und SPITZE!
Gastzugang, verschlüßelung etc. haben bei mir auch nix gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:



Ist zwar OT, aber wie hast du dein Razr bricked?






naturelle schrieb:
Typisch Fritz - einfach nur mies.
Ich war auch schon ein bisschen sauer auf die Fritz. Wenn ich aber mein second system mit fts nutze habe ich keine WLAN Probleme.
Leider fällt mir aber auch keine Alternative zur Fritz ein, die daß Gleiche leistet. AB, Fax, DECT Basis und Router mit Modem. Wenn jemand weiß welches Gerät dieser Art vergleichbares leistet lass ich mich gerne bekehren :) Fax wäre nicht so wichtig :)


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Fritz is super!

Hast du schon versucht den WLAN Standart auf g umzustellen?
Ist meist auf Automatisch oder n eingestellt.

Aber da kann die Fritz eig. wenig dafür.
 
G

Grobie13

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

hab ich jetzt mal gemacht. Werde berichten wie es läuft.
Bin ja eigentlich mit der Fritz auch sehr zufrieden. Irgendwie
schafft es Moto wohl nicht gewisse Wlan Standards einzuhalten.
Mit anderen Herstellern scheints ja nicht so drastische Probleme
zu geben.

Gruß aus Hamburg
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich gleich, naja bin schon gespannt ob's bei dir jetzt läuft.

Ich habe inzwischen MIUI draufgepackt, ich habe keine Ahnung was ich da zerstört habe aber meine Datenverbindung war zum durchdrehen.
Jetzt ist alles wieder fein.