[PROBLEM] Razr lässt sich nicht anschalten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PROBLEM] Razr lässt sich nicht anschalten im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
X

XiT1995

Neues Mitglied
Guten Tag Community,
ich wollte auf mein Razr eine Costum Rom installieren(Eclips V1.3). Habe es mit einem yt totorial gemacht (safestrip), als ich fertig war, hat es gestartet, aber der bildschirm blieb schwarz, nun habe ich es wieder ausgemacht, und seiht dem geht gar nix mehr, handy hat ne nacht lang geladen, aber gibt keinerlei reaktion auf den powerknopf, egal ob mit volume up/down zsm oder ohne. wenn ich es an ein ladegerät anschließe, ziegt sich das motorola dual core symbol, danach das ding von safestrip, wo ich auch ins menü von diesem kommen kann,allerding wenn ich nicht da rein gehe kommt nichts.

PS: Ja ich war echt mega dumm, ich habe mir kein backup erstellt :/ Biete bezeichnet mich nicht einfach als idiot, sonder helft mir vllt einfach aus dieser patsche, nächstes mal mache ich auch eins, versprochen :)
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Du hast noch GB drauf, oder?
Safestrap ist dann für das CDMA Razr und nicht für unser GSM Razr

War/Ist dein Akku relativ voll?
Ich denke, du kannst, während du beide Vol Tasten drückst, dein Ladekabel einstecken.
Dann ziehst du es raus, wählst AP Fastboot und flashst die Software neu (Battery OK muss aber im Fastbootmodus stehen)
http://sbf.droid-developers.org/umt...USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Oder kannst du deinen Akku Laden?
Dann lade ihn vorher und flashe dann
 
X

XiT1995

Neues Mitglied
danke für die antwort, ja ich habe noch GB drauf, dann hab ich iwas überlesen oder es stand da nicht -.-

Handy hatte zum zeitpunkt 90% akku, jetzt steht da im fastboot menu (danke hat geklappt) battery low, obwohl es halt ne ancht lang geladen hat, und sobald ich das aufladekabel abziehe, geht das razr aus. ist also die batterie im arsch? (sorry für die wortwahl :D)

Was tun? handy hinüber? oder handy doctor?
 
dtrail

dtrail

Experte
Starte das Razr kurz in den Fastboot modus:

Power-Taste + beide Volume-Tasten gedrückt halten, dann Fastboot auswählen. Jetzt kurz die Power-Taste drücken, dann schaltet sich das Razr ab. Jetzt das Ladegerät anschließen, es sollte jetzt kurz das Dual Core Logo kommen und dann das Batterie Symbol. Das Razr wird jetzt geladen.

Falls das nicht klappt, kannst du es einfach im Fastboot Modus am Ladegerät lassen, bis da steht "Battery OK".

Wenn das alles nicht geht, dann hilft wohl nur noch ein Factory Kabel. Dazu gibt es hier im Forum einen Thread, wie man aus einem normalen USB Kabel eine Factory Kabel bastelt. Alternativ gibts auch einen Thread vom User Lacrimosa2k, der verkauft Factory-Adapter.
 
X

XiT1995

Neues Mitglied
Also, das handy scheint 0 mehr zu laden, auch nach stunden vom aufladen, steht immer noch battery low im ap fastboot, was bringt mir den ein factory kabel?

Kann es den passieren das der Akku durch das flashen hinüber ist?
 
dtrail

dtrail

Experte
Eigentlich geht der nicht so einfach kaputt. Hast du es mal mit dern anderen Methode versucht, die ich beschrieben habe? Im Fastboot Modus kurz Power Taste drücken. Dann Ladekabel dran (NICHT USB, sondern Steckdose!) und warten bis das Akku Symbol kommt.
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
XiT1995 schrieb:
was bringt mir den ein factory kabel?
Der hat eine Brücke. Damit wird die Akku abfrage umgangen und das Razr wird direkt mit Strom versorgt

Lacrimosa hat im Moment keine und die Nachfrage ist im Moment zu gering, weshalb er keine neuen macht.
Also musst du entweder warten, dir ein Kabel aus China oder den USA über eBay bestellen oder du baust dir selber ein Kabel
 
X

XiT1995

Neues Mitglied
dtrail schrieb:
Eigentlich geht der nicht so einfach kaputt. Hast du es mal mit dern anderen Methode versucht, die ich beschrieben habe? Im Fastboot Modus kurz Power Taste drücken. Dann Ladekabel dran (NICHT USB, sondern Steckdose!) und warten bis das Akku Symbol kommt.
Das problem ist nur, das ich garnicht in den Fastboot modus komme, ohne ein ladekabel anzuschließen :/ und wenn ich halt mit kabel dran in den fb modus komme, und dann sozusagen "neustarte", kommt nur das dual core logo, danach black screen

Also glaubt ihr das ich mit nem factory kabel den akku wieder laden kann? was im moment ja 0 geht?
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
So ähnlich ist es bei mir auch gerade, nur das mein Handy im Dualcore Screen stecken bleibt :thumbdn:

Der Factory Adapter ist übrigens nicht zum Laden da, sondern um Software auf das Razr zu bringen, womit du dann Laden kannst

Eigentlich sollte das flashen damit gehen. Ich kann mehr am Dienstag oder Mittwoch sagen (jenachdem wie schnell die Post ist)