Probleme beim Upgrade auf ICS

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Upgrade auf ICS im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tty

tty

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin von meinem Razer so langsam echt angenervt.

Als damals endlich das Upgrade auf ICS verfügbar war, hab eich mich voll gefreut und versucht, es zu installieren, aber...Pustekuchen, beim installieren kan immer das gelbe Ausrufezeichen, dann Reboot...
Da ich das Handy zum Arbeiten brauche, wollte ich jetzt auch nicht exerimentieren und dann ohne dastehen, also Update erstmal verschoben.

Jetzt im Urlaub habe ich mal wieder Zeit und Muße gefunden, mich dran zu setzen: Also Backups gemacht und zurück auf Werkseinstellungen (Über Datenschutz-Menü), dann Update geladen, was mal locker flockig über vier Stunden gedauert hat, bin dann irgenwann schlafen gegangen.
Gut, heute Morgen also war das Update dann fertig, also habe ich versucht, es zu installieren und Überraschung: Gelbes Ausrufezeichen, kein Update :thumbsup:

Jezt habe ich nochmal einen Wipe über das Recovery-Menü gemacht und versuche grade nochmal Update per OTA(Download bei 36%, läuft seit halb 10:lol:).

Kann mir irgendjemand helfen? Gibt es eine Möglichkeit, das Update manuell zu installieren?
Oder wenigstens nach dem Download zu sichern?

Aktuell bin ich noch auf 2.3.6, 651.167.19.XT910.T-Mobile.en.EU

Ziel des Ganzen soll CyanogenMod sein, da mich Motorola mit ihrer rottingen Update-Politik mittlerweile einfach mal gern haben kann.

Dieser Anleitung folgend wir dafür SafeStrap benötigt, das kann ich aber auf 2.3.6 nicht installieren, daher überhaupt erst die Upgraderei auf Stock ICS...

Wenn mir also jemand einen Weg nennen kann, wie ich direkt von 2.3.6 auf Cyanogen komme, ist mir das genauso Recht :)


Sorry, wenn mein Tonfall grade teilweise etwas unpassend ist, mich treibt das Ding so langsam in den Wahnsinn^^

Vielen Dank schonmal jedem, der sich meiner erbarmt :)

EDIT: Kann ich dieses Update einfach auf die SD-Karte packen und per Recovery-Menü draufbügeln oder geht das schief?

EDIT2: Oder besser von hier die Blur_Version.672.180.47.XT910.T-Mobile.en.DE? Und wenn ja: Wie installiere ich die, RSD-Lite?

Macht es hinterher eigentlich einen Unterscheid, ob ich per RSD-Lite, Fastboot oder per SD-Karte geflashed habe?


LG
tty
 
Zuletzt bearbeitet:
tty

tty

Neues Mitglied
So geschafft, dank The Prodigy's Thread :thumbsup: .

4.0.4 ist jetzt drauf, Update auf Final läuft grade, alles Prima soweit.

Thread kann dann zu...

EDIT: Hahaha, das hässliche Telekom-Brandig und die BILD-App bin ich bei der Gelegenheit auch grad mit losgeworden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
bitte künftig immer in vorhandenen zum Thema/Problem passenden Threads posten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.