Probleme mit WPA2 Enterprise

H

HFT

Ambitioniertes Mitglied
4
Tag zusammen,
hat einer von euch Probleme mit WPA2 Enterprise Netzen?
Ich habe das Problem dass sich mein Razr in das Firmennetz nach Ausschalten oder dem Sleepmode nicht wieder einwählt.
Ich muss danach das gespeicherte Profil löschen und wieder neu hinzufügen.

Firmware ist die: 651.167.20 mit Root

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem.
Hat noch keiner eine Lösung gefunden?
 
Hi,

mir hat bei unserem Uni Netz dieses Vorgehen von schmukas geholfen:

schmukas schrieb:
Durch den Tip von ucblue in einem anderen Tread bin ich ans Ziel gekommen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Um mich mit einem 802.1x Netzwerk über PEAP > MSCHAPv2 zu verbinden, bedarf es einer völlig manuellen Einrichtung der Verbindung.

Zuvor machte ich den "Fehler", dass ich das vom Scannen angebotene WLan-Netzwerk einfach anklickte, meine Einstellungen vornahm und nichts passierte :lol:

Aber. Wenn man nun der Anleitung unten folgt, dann klappt es alles.

Also:

- SSID manuell eingeben (auch wenn sie bereits angezeigt wird!!!!!!!!!!!)
- EAP anwählen > auf speichern gehen
- dann in Netzwerke Verwalten reingehen
- die mit hand eingegebeene SSID lange anklicken
- auf bearbeiten gehen
- dann PEAP anwählen
- dann MSCHAPv2 anwählen
- Identität eingeben (Benutzername)
- passendes Passwort eingeben
- auf speichern gehen
- FERTIG

- das handy verbindet sich automatisch :thumbsup:
...

https://www.android-hilfe.de/forum/...hapv2-problem-crying.194307.html#post-2643419

So long

Niklas
 
Danke für deinen Tipp, hat leider bei mir aber keinen Erfolg beschert.
 
Hat bei mir leider auch nicht funktioniert.:sad:
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.483
corvintaurus
C
F
Antworten
3
Aufrufe
2.396
heco84
H
B
Antworten
10
Aufrufe
1.969
breeza
B
Zurück
Oben Unten