RAM andauernd voll! Warum?

AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Leute, der RAM-Speicher meines RAZR 's ist andauernd voll und es fängt an zu harken. Das war früher nicht so. Ich hab eigentlich noch weniger apps drauf als früher. Oder liegt das am JB update? Habt ihr das auch?
 
Hallo??? Weiß da keiner Bescheid?
 
Ich hab meistens so 500-600 MB belegt und 200-300 frei. Welche Apps belegen denn viel vom RAM bzw. sind aktiv?? ;-)
 
_Clemens_ schrieb:
Ich hab meistens so 500-600 MB belegt und 200-300 frei. Welche Apps belegen denn viel vom RAM bzw. sind aktiv?? ;-)

Mal anders gefragt, kann ich denn irgendwie apps komplett abschalten? Also so das sie nicht "autostarten", einige apps nehmen nämlich viel ram ein obwohl ich sie nur selten brauche?
 
_Clemens_ schrieb:
Ich hab meistens so 500-600 MB belegt und 200-300 frei. Welche Apps belegen denn viel vom RAM bzw. sind aktiv?? ;-)

Ich zitiere einfach mal die entscheidene Frage.:glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
An JB liegt es bestimmt nicht.
Aber schau halt mal wer die Speicher Fresser sind.
 
bei mir ist das gleiche Problem, aber erst seid ein paar tagen.
der homescreen erscheint dann z.B. auch erstmal 10sek komplett leer und baut sich alles nach und nach dann wieder auf
 
Wenn das erst seit ein paar Tagen ist muß es ja eine bestimmt Ursache haben.
Bei mir aber Dauerzustand ;)
Ich schiebe das bei mir einfach mal auf über 100 installierte Apps, den nicht mehr zeitgemäßen 1 GB Arbeitsspecher und den Prozessor.
Mit der App Greenify konnte ich dem ganzen noch ein wenig entgegenwirken, geht aber nur mit Root.
 

Ähnliche Themen

SimonHewig
  • SimonHewig
Antworten
2
Aufrufe
1.300
SimonHewig
SimonHewig
F
Antworten
0
Aufrufe
1.084
flinthorn
F
mclanecxantia
  • mclanecxantia
Antworten
4
Aufrufe
1.612
stefan234
S
Zurück
Oben Unten