RAZR MAXX Augetauscht - Daten kopieren

sammo82

sammo82

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,

mein Razr wurde mir 1 zu1 ausgetauscht. Nun habe ich das neue und das alte Handy hier rumliegen.

Wie bekomme ich alle Daten und Einstellungen auf das neue Gerät inkl. Apps?

Ist es überhaupt möglich?
 
Ohne Root geht es leider nicht eins zu eins.

Mit Root:
Darauf achten, das beide Geräte das gleiche Betriebssystem haben.
Mit dem alten Gerät in die Recovery booten und ein Nandroid-Backup erstellen.
Auf SD-Karte ziehen, ins neue Gerät stecken, Recovery, Nandroid wiederherstellen, fertig.

Ohne Root:
Alle Dateien aus dem internen Speicher auf die SD-Karte ziehen, Einstellungen von Apps aufschreiben, Savegames von Spielen sichern, Apps/Kontakte/Kalender usw. mit dem Googlekonto synchronisieren, fertig.
Mehr geht, soweit ich weiß, nicht.
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe beide Handys gerootet mittels DroidRazrRoot404.zip.

Wie starte ich in die recovery und mache ein Nandroid Backup?

Das alte Handy muss auch wieder auf den Orginalzustand gebracht werden, falls ich noch zusätzliche Softwre installieren soll.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
829
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.555
mruniversum
M
U
Antworten
1
Aufrufe
2.153
heco84
H
Zurück
Oben Unten