Razr Maxx - Power Button geht nicht, hänge im Bootloader

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

pflichtfeld

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

bei meinem Razr geht der Power Bottton (on/off) wahrscheinlich nicht mehr:
- keine Reaktion zum Aufwecken oder sperren des Geräts
- Kein harter Reset möglich
- im Bootloader kann ich nicht den Power Button drücken um das Handy neu zu starten.

Hat jmd ne idee wie ich einen Neustart hinbekommen oder muss ich warten bis der akku leer ist, denn dass sollte ne ganze Weile dauern...

Danke für die Hilfe!

EDIT: Die Rückabdeckung hab ich auch schon geöffnet, sehe aber keine einfache Steckverbindung zwischen Gerät und akku
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Kurze Frage, weil es nicht eindeutig ist:

Das Gerät startet automatisch in den Bootloader? Denn ohne funktionierenden Power-Knopf kommt man da garnicht hin ;)
 
P

pflichtfeld

Neues Mitglied
Threadstarter
Nur wenn man per safestrap in den recovery modus startet und sich dann beim reboot vertippt und im bootloader landet. War die wohl schlechtest Wahl die geht...
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
das ist problematisch nun, wenn der wirklich nicht mehr funktioniert :( Denn für einen Force-Reset braucht man ja auch den Powerknopf.

Der Akku hat schon eine Verbindung, denn wie soll er sonst den Strom ans Gerät weiterleiten ;)

Hab aber mal kurz ein Video rausgefischt, wo gezeigt wird, wie man den Akku wechselt:

Motorola Droid Razr HD Battery Replacement Guide - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pflichtfeld

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, aber bevor ich mir den Schraubendreher T5 kaufe, warte ich bis der akku leer ist, dann müsste das Razr ja wieder normal starten?

Habe aktuell nur einen T10 zur Hand.

Habe jetzt auch ausprobiert mich mit RSD lite zu verbinden, aber es wird kein Gerät erkannt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Scheint ein Wackelkontakt zu sein, denn ich konnten eben den An/Aus Schalter 1x erfolgreich drücken und bin aus dem bootloader raus.
Wird jetzt normal geladen. Und beim Abziehen des Ladesteckers startet es ja wieder ;-).

Kann man eigentlich die Hardwaretasten aktion unter Android austauschen? Also den Powerbutton auf Leiser legen z.B...
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Auf die schnelle hab ich nix gefunden, aber probier mal Gravity Screen
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Am besten ist in diesem fall ein Custom Rom. Bei den meisten kannst du einstellen, dass der Display angeht, wenn du eine Lautstärke Taste drückst. Ob es dafür auch eine App gibt, weiß ich nicht.

Dazu kannst du noch diese App installieren. Habe dafür bei meinem alten Milestone mit defekter Power-Taste eingestellt, dass sich der Display sperrt, wenn man die Suchtaste lange drückt. Ging relativ gut und du kannst mit der noch viel einstellen
 
P

pflichtfeld

Neues Mitglied
Threadstarter
Des Rätselslösung heißt Staub!

Musste den Akku wechseln und dazu mir die entsprechenden Torx Schaubendreher besorgen.
Unter dem Akku Rahmen des MAxx hatte sich sehr viel Staub gesammelt. Wegpusten und Akkugewechselt udn schon gin auch wieder der Power Butten.

Vielleicht hilft es ja anderen auch...
 
Oben Unten