Razr plötztliche Akkudrops, schnelle Entladung

B

BrainChecker

Neues Mitglied
5
Hi Community,

ich bin schon seit längerem erfolgreicher Mitleser und greife jetzt wo ich nicht mehr weiter weiß auch mal aktiv ins Geschehen ein :)

Ich habe mein Razr nun seit Dezember und war bislang immer sehr zufrieden damit. Ich habe das Gerät gerootet und auch einiges daran individualisiert, wie z.b. SetCPU, LightFlow, GotYa! etc...
So hat das Smartphone abends immer noch ca. 30-40% Akku gehabt, Nutzung von 7-22Uhr. Wlan eig. immer aus (genau wie GPS und Bluetooth) und Displayhelligkeit auf AUTO.
Nutzung lag ca. bei 1h aktivem "Arbeiten" (Mail, News, FB, Surfen), maximal 30min. Spielen, sowie ständigem Abrufen von Whatsapp, Hike, SMS etc, Telefonieren max. 10min.
So weit, so hervorragend.

Doch seit ein paar Tagen spinnt das Razr total. Der Akku hat häufiger Drops von 10%, Wlan funktionierte mehr schlecht als recht, viele Ruckler und enorme Wärmeentwicklung. Bei geringer Nutzung war das Gerät um 13Uhr leer.
Da alles nichts half und ich sowieso keine Lust mehr hatte auf Jelly Bean zu warten, habe ich das Gerät nun auf die offizielle 4.1.2 EU geflasht, gemäß einer Anleitung bei XDA, ging problemlos, Daten erfolgreich mit Titanium Backup wiederhergestellt.
Jetzt läuft wieder alles flüssig, Wlan hat keine Hänger mehr und das Gerät bleibt angenehm kühl.

Das Akku-Problem ist allerdings weiterhin vorhanden. Plötztliche Drops, stetige rapide Entladung (5min. Surfen = -10%) etc...
Ich habe das Gerät gerade eben mal angeschaltet an den PC zum Laden angeschlossen. Nach 40min. hatte ich gerade einmal +2%.
Ich bin ziemlich verzweifelt und ratlos, was aus meinem ausdauernden Handy nur geworden ist...
 

Anhänge

  • Akku1.jpg
    Akku1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 493
  • Akku2.jpg
    Akku2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 476
  • Akku3.jpg
    Akku3.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 459
hast du eine zweite ROM drauf? bei mir sieht der Akku Graph auch so aus, aber nur wenn ich zwischen den Systemen hin und her wechsle!
 
Ich hatte mal einen Software defekt, einmal via Rsd Lite neu geflashen und alles ging wieder. Mein gerät wurde damals sofort warm, wenn man es an ein Ladegerät gehängt hatte und der Akku war sich Schnell leer

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, eine zweite ROM habe ich nicht.

Das mit RSDlite habe ich mir auch gedacht, daher hab ich gestern bevor ich JB upgedated habe auch erst ein sauberes ICS auf das RAZR geflasht.
Das Problem ist aber leider immernoch das selbe..
Wenn ich die Kacke nochmal machen muss, drehe ich durch :D
 
und`??
 
Bei meinem ungerooteten Razr hab ich ein ähnliches Problem. Seit kurzem fällt die Anzeige plötzlich von 31 auf 19 Prozent oder heute als ich bei 19% das Ladegerät angeschlossen hatte, war die Anzeige auf 4% gefallen. Dann hat es geladen und die Anzeige war 2 Stunden bei 86% und ganz plötzlich bei 100. Hab dann den Stecker raus und als ich später das Display eingeschalten hab kam die Meldung der Akku wäre voll. Beide Akkuapps Original und Storeapp zeigen die Sprünge an.
 
Vielleicht hilft ja "Battery Calibration" was. Ist eine App, die man im Play Store herunterladen kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.526
greecegf
G
Zurück
Oben Unten