Razr startet nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Razr startet nicht mehr im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
Es musste ja so kommen...keine ahnung von nix, aber es unbedingt schaffen wollen.

ich hatte das problem dass sich mein razr nicht auf jelly bean updaten ließ (weder ota noch manuell).

deswegen habe ich verusucht per RSD LITE eine fastboot file auf mein handy zu laden.

habe dafür diese hier benutzt: [ROM, GSM XT910][EuropeAustraliaEMEA] Final EU ICS Fastboot Official fastboot package for Motorola RAZR - EternityProject Development Forums


Hat soweit auch super geklappt und alles hat scheinbar funktioniert. rsd lite hat den vorgang komplett abgeschlossen und das razr wurde gebootet.

dann kam ein screen auf dem mir angezeigt wurde, dass apps aktualisiert oder angepasst werden (waren glaube ich 40-50 stk). das hat das razr automatisch durchgeführt und wollte dann erneut einen neustart durchführen.

Das razr war noch per usb am laptop verbunden und dieser hat dann sofort die treiber installiert und mir die ordner auf dem razr angezeigt.

das razr hängt aber an der stelle fest, an der das MOTOROLA logo gezeigt wird und so komische wellen um sich verursacht.
diese animation läuft die ganze zeit und alle paar sekunden vibriert das razr einmal leicht.

auf die on/off taste reagiert das gerät überhaupt gar nicht, sodass ich es versucht habe mit der kombination on/off + vol down/up neuzustarten. dies funktioniert auch und das handy geht kurz aus, dann sofort wieder an und will ganz normal starten.

bei der genannten stelle allerdings bleibt es wieder hängen und der bildschirm verdunkelt sich nach gewisser zeit, bleibt aber eingeschaltet...

nun liegt das handy hier rum und vibriert und vibriert und vibriert...

WAS KANN ICH TUN ?????

bin total verzweifelt und könnte mich selbst ohrfeigen...

danke schon mal für eure mühen. hoffe ihr könnt mir helfen
 
N

NexuZ

Stammgast
Ich denke mal, dass du die falsche Android 4.0.4 Version benutzt hast,
oder etwas beim flashen schief gegangen ist...

Mir fallen jetzt zwei Theorien ein, wie du dein Razr wieder zum laufen bekommst:
1. Du Wipest alles im Stock Recovery und machst einen Neustart
-> Handy ausmachen, Power + Lautstärke unten + Lautstärke oben
2. Du gehst wieder ins Fastboot Modus auf deinem Handy und flash diese Version
-> http://sbf.droid-developers.org/umt...SPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip
Guck mal ob der Link bei dir funktioniert, ansonnten nimmst du den hier
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...fastboot-offizielles-motorola-rom.266666.html

Sonstige Ursachen könnten vielleicht sein:
1. Veraltete oder nicht funktionierende RSD Lite Version
-> MOTOROLA Tools [Specially for Noobs] - xda-developers

Viel Glück! :thumbup:

PS: Probiere bitte erstmal die erste Theorie
 
david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
Perfekt klappt jetzt !!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

NexuZ

Stammgast
Schön zu hören :)