Razr von Amazon (aus Aktion) und Wlan...

F

fotoingo

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Guten Abend !
Ich habe ein Razr bei der Amazon Aktion (Motorola Day) gekauft und wollte das Gerät heute einrichten.

Leider bekomme ich keinerlei Verbindung mit meinem o2 Router.
Ich habe dort WPA2 als Verschlüsselung und dies funktionierte bisher mit ALLEN Geräten, nur beim Razr nicht.

Es findet das Netzwerk, verbindet sich und bricht dann sofort ab.

In den bisherigen Threads zu diesem Thema konnte ich nichts finden was mir hilft.

Gibt es da evtl etwas neues oder hat jemand etwas herausgefunden ???

Vielen Dank vorab !
 
Hast du vielleicht eingestellt, dass er keine neuen Geräte zulässt?
 
Nicht das ich wüßte.
Habe mehrere Geräte zum Teil auch gleichzeitig im Einsatz und auch wenn Freunde rumkommen klappt mit deren Geräten auch alles 1a...
 
Hatte was ähnliches mal mit 'nem D-Link Router und iPhones, wenn WPA2-verschlüssellt wird. Laptop ging, Razr ging, nur die iPhones wollten nicht.

Dann die Firmware des Routers auf die aktuellste Version aktualisiert und schon ging es.
 
Dieses Thema wurde hier schon ausladend behandelt, nur nicht unbedingt am Thread-Titel erkennbar. Such einfach mal nach WLAN SSID etc. im gesamten Raz-Forum; in den Beiträgen.
 
@ ElHive
Firmware des Routers ist aktuell. Trotzdem danke :)

@ teddish
Danke für den Link. Dort hatte ich bei meiner Recherche quer durchs Internet aber auch schon geschaut.

@ Micheldutt
Das weiß ich aber dennoch konnte ich nichts konkretes finden.
Der eine schreibt Hü und der andere Hott. Bei dem einen ist es seid dem Update, bei dem anderen noch nie gewesen. Der eine mit Router Xy und bei dem anderen klappt es mit demselben Router einwandfrei...

Ich werde es wohl doch zurücksenden müßen... Damn.

Oder hat jemand noch eine Idee ?

Vielen Dank dennoch euch allen !
 
Ich habs hinbekommen !!!

Im Router mußte ich unter :
Netzwerk -> LAN -> Clientliste -> DHCP-Client-Übersicht
einen neuen Client hinzufügen mit der MAC Adresse des Razrs.
Dieses manuelle hinzufügen hat dann endlich den Erfolg gebracht !

Viele Grüße !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
784
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten