Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Razr XT910 keine Datenverbindung nach leerem Akku

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Razr XT910 keine Datenverbindung nach leerem Akku im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Y

YvesXT910

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin am verzweifeln:confused2:.
Nachdem mein Droid Razr XT910 immer wieder sporadisch die mobile Datenverbindung nicht aufbauen wollte, dachte ich an den Android Bug 2207. Solange der WifiFixerFree im Hintergrund am laufen war, klappte die auch Datenverbindung bei T-Mobile nach ein paar Stunden zuvor im WLan.

Jetzt habe ich vor kurzem mehrmals den Akku komplett geleert, und siehe da, nach dem Laden weigerte sich das Handy beharrlich eine neue Verbindung aufzubauen. Nach 2-3 Tagen im ausgeschalteten Zustand funktioniert es dann auf einmal wieder.

Habe schon die unterschiedlichsten Roms (StockRom, CM, SlimRom, Pacman etc.) in den unterschiedlichsten Versionen (4.0 - 4.4, 5.0, 5.1) getestet, und immer kommt der gleiche Fehler. Am APN von der Telekom liegts auch nicht.

Um welchen Bug handelt es sich da??? Es lag wohl nicht am Bug 2207?
Ich möchte das Razr noch gerne eine Weile nutzen.

Hat jemand im Forum eine Idee??
 
H

heco84

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe bei meinem maxx das Display und den Akku getauscht und habe kein mobiles Internet mehr. Telefonieren und SMS funktioniert.
Habe auch schon verschiedene ROMS getestet.
Unter Telefoninfo steht:
Netz: Drilisch
Signalstärke: -87 dBm 13 ASU
Art des Mobilfunknetzes: HSPA: 10
Dienststatus: in Betrieb
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden

Warum klappt das nicht?
Weiß jemand, wo die Antennen des maxx liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße,

Heco
 
H

heco84

Neues Mitglied
... Niemand eine Idee?
 
H

heco84

Neues Mitglied
habe mal *#*#4636#*#* eingegeben und einen Pingtest gemacht. Funktioniert ohne WLAN natürlich nicht, da das Ergebnis immer
Ping IpAddr: Fail: IP addr not reachable
Ping Hostname: Fail: Host unreachable
HTTP: Client test: Fail: IOException
...ist :-(