[rom] fts v2.0

Welches Fastboot-ROM?
 
aslo ich hatte nur Probleme DEODEXED. Konnte meinen Kalender nicht mehr öffnen und bekam ständig Fehlermeldungen. Das ganze hat nur noch genervt so das ich mit RDS wieder die original SW aufgespielt habe. Im Grunde fehlt mir nur eine vernünftige Akkuanzeige:drool:
 
fabiosinus schrieb:
aslo ich hatte nur Probleme DEODEXED. Konnte meinen Kalender nicht mehr öffnen und bekam ständig Fehlermeldungen. Das ganze hat nur noch genervt so das ich mit RDS wieder die original SW aufgespielt habe. Im Grunde fehlt mir nur eine vernünftige Akkuanzeige:drool:

Das gleiche Problem habe ich auch, deshalb will ich ja mal was anderes probieren. Es kann allerdings sein, dass das ursprünglich installierte System dabei eine Rolle spielt - vielleicht sollte auch für das deodexed-Rom erst eine andere Systembasis via Fastboot geflasht werden... :confused:
 
Hallo!

Mich hält nur die Akku-Anzeige sowie der endlich fehlende Provider-Schriftzug bei den Deodexed Roms. Motocast etc. laufen nicht, diverse FCs sind leider immer wieder der Fall. Ich überlege auch, ob mir diese beiden Features das Ganze wert sind oder ob ich nicht auf das Stock zurückgehe.

CU Oliver
 
Danke für den Tipp werde es morgen Testen, muss jetzt zum Dienst:sad:
 
Nur um sicherzugehen: du meinst dieses hier, oder?
SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-11-PASS-10_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip
 
jap genau die mein ich...
 
Hab die Frage zum root mal in dem Thread zum Fastboot-ROM gestellt, da sie ja hier nicht wirklich hingehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
Einfach installieren, dann hast du über den Homebutton wieder die Auswahl.

@Baumann: XDA geht wieder :p

@bonzai... hab gerade noch ein wenig gesucht und getestet... flash zuerst das fastboot rom... dann die deodexed dann diese rom... anscheinend bekommt man von der stockrom den motorola anmeldebildschirm und durch diesen funktioniert das rom anscheinend nicht...

SInd diese Dateien in der folgenden Reihenfolge richtig:

1.) SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-11-PASS-10_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

2.)Deodex_6.5.1.73_Razr.zip

3.)FTSV2.1+RAZR.zip

nach welchem Schritt sollte ich rooten? Oder ist das gar nicht nötig? (habe die CWM on boot bereits installiert - das geht ja vermutlich beim Fastboot Flash verloren oder?) Will nur sichergehen, Backstein brauch ich nicht... :razz:
 
@Bonzai80:
Ja, genau so habe ich es auch gemacht. Nach Schritt 1 musst du erst rooten und dann das Recovery installieren, danach gehts mit dem Rest weiter.

Ich hab leider das Problem, dass die normale Tastatur FCs verursacht, und Skype mag ich nicht. Werd mal versuchen, dafür eine Lösung zu finden...

[Update]
So, eine Lösung für das Keyboard-Problem:

Kopiert die /system/app/LatinIME.apk aus dem deodexed-ROM nach /system/app/ und setzt die Berechtigungen auf rw-r--r-- (so wie bei alle System-apk's). Danach mittels Tap-n-Hold das Menü eines Eingabefeldes aufrufen und "Multitouch-Tastatur" auswählen - *voila*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke McFiscH... ist mir garnicht aufgefallen, da ich Swipe benutze :D
 
Bin gerade beim mit dem aufspielen der Fastboot Version fertig nun mache ich einen Full Wipe und dann spiele ich den Root + Recovery ein richtig soweit?
 
Genau, dann Deodexed und FTS einspielen, evtl. nötige zusätzl. Pakete und ab die Post :D.
 
Dann gibt es auch keine Fehlermeldungen mehr?
 
Die FC's des motorola-service beim Start bleiben, aber die anderen sind weg (z.B. Kalender). Natürlich kann man welche provozieren, wenn man z.B. versucht, Moto-Widgets im GoLauncher zu plazieren, aber das würde ich nun nicht als Bug ansehen. Obwohl mir nicht ganz klar ist, wieso er die überhaupt drin lässt - oder geht etwa das Haftnotiz-Widget im LauncherPro?
 
Habe es genau nach Anweisung erledigt und siehe da.....der Kalender geht immer noch nicht. Werde jetzt nochmals einen Wipe durchführen und hoffe das dass etwas bringt.
 
Im Deodexed hatte ich auch trotz Wipe nach jedem Schritt die FC's, die sind erst mit dem FTS-ROM verschwunden.

Ich hab übrigens LiteFlow mittels Titanium Backup gesperrt, da es einige weitere FC's zu verursachen schien...
 
Das hat keinen Sinn:( Jetzt komme ich nicht einmal über die Einrichtung des Handys hinaus weil es sich ständig beim Einrichten des Emailkontos aufhängt. Bekomme immer die Meldung: Motorola Services wurde unerwartet beendet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.009
tubser
T
CT-163
  • CT-163
Antworten
8
Aufrufe
1.060
OC-Hybrid
O
V
Antworten
0
Aufrufe
1.684
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten