ROM-Update (von 2.3.5 auf 2.3.6)

Hier der Changelog...

onslaught86 schrieb:
Changes noticed:

- Operator name has been removed from the notification bar entirely. Previously, it took up nearly a third of the bar space, which I felt was a bit over the top. Normally, with Android devices, you can can view it when dragging the bar down. Now, it's nowhere to be seen. Interesting.

- Settings has had a redesign, as shown in the OP.

- New Music Store, Videos, and Webtop Bookmarks apps. Also includes a few other things like Google+ by default. Check inside the update for a full rundown of the included apps.

- Scrolling and animations are much smoother.

- Mobile Hotspot gets a new icon (The old icon is still on my desktop, mind)

- There's a few new wallpapers and a 'reset to default' option in the wallpaper picker. Nothing we haven't seen before in the DROID RAZR dump, but still.

- There's a new 'Motion Detector' option in Smart Actions. Note that this did erase all my existing smart actions, so be sure to write down any you want to add back in.

- Contacts now have a black background. Yay, Moto know white + AMOLED is a bad idea. :)

EDIT: Also noticed that long-pressing Menu no longer brings up the keyboard.



Ich wills jetzt flashen aber da steht für die Version: 651.150.1.XT910.Retail.en.EU meins endet mit .FR
 
Hört sich schon mal gut an, der Providername in der Statusbar stört mich auch.
 
ich hoffe mal, dass ich das nicht flashen muss, wenn ich es ende dezember kaufe ^^
 
benutzer1903 schrieb:
Hier der Changelog...





Ich wills jetzt flashen aber da steht für die Version: 651.150.1.XT910.Retail.en.EU meins endet mit .FR


Wie bekomme ich das den auf das RAZR drauf? Kann ich das einfach so runterlden und dann entpacken?
 
Installation:
1. Copy the update.zip to your phone memory root (advanced users: /sdcard/update.zip)
2. Boot in Recovery Mode (STOCK Motorola Recovery)
3. Flash
4. Enjoy!
 
2. Boot in Recovery Mode

Wie mache ich das? bzw. wie komme ich dahin?

Lohnt sich das eigentlich runter zuladen?

Nicht das ich kaum das RAZR ausgepackt habe und dann schon abschieße.
 
Gerät ausschalten
Lautstärke hoch+runter zusammen + power Button drücken. Dann mit der Lautstärkewippe zu recovery wechseln und mit power bestätigen.
Dann nochmal +/- & power und apply update from sd-card oder so ähnlich.


Aber ich würde sagen Pack dein RAZR erstmal aus und benutz es so ;)
 
Hallo,

würde bitte mal jemand gucken, obn das wirklich ein Update auf 2.3.6 ist? Ich habe es nun zwar in den Threadtitel geschrieben, kann es aber selbst (mangels Gerät) nicht prüfen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

würde bitte mal jemand gucken, obn das wirklich ein Update auf 2.3.6 ist? Ich habe es nun zwar in den Threadtitel geschrieben, kann es aber selbst (mangels Gerät) nicht prüfen.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Klick :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Nur um's mal klarzustellen: Das ist (noch) kein offizielles update, sondern lediglich ein beta leak davon. Ist "work in progress" und von daher wie immer mit Vorsicht zu geniessen.

Wer's drauf hat, könnte mal einen "fastboot oem unlock" probieren. ;)

benutzer1903 schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe soll es ein neues Update geben für das Motorola Razr.


Hier der Link:
[GSM OTA] EternityProject for Motorola RAZR XT910 -- Update for EU RAZR, 651.150.1 - xda-developers

Kann ich das einfach ohne Root machen?

Soll ein Update auf Android 2.3.6 sein hat jemand geschrieben.
 
@Handymeister
Danke für die Infos, aber offiziell ist daran garnix ;)

Und solange wir von den Benutzern, die das Update gemacht haben, keine Bestätigung haben, dass root-Zugriff auch tatsächlich funktioniert, würde ich davon abraten, das auszuprobieren - es sei denn, man weiß genau, auf was man sich dabei einlässt.

pOOB73 schrieb:
Nur um's mal klarzustellen: Das ist (noch) kein offizielles update, sondern lediglich ein beta leak davon. Ist "work in progress" und von daher wie immer mit Vorsicht zu geniessen.

Wer's drauf hat, könnte mal einen "fastboot oem unlock" probieren. ;)
Ich habe es probiert - ohne Erfolg, Befehl deaktiviert ;(
 
Sorry, ich glaub das war auch nen Denkfehler von mir. Das war nen update.zip, oder?

McFiscH schrieb:
Ich habe es probiert - ohne Erfolg, Befehl deaktiviert ;(
 
Ja. ;)
 
TheProdigy schrieb:
Installation:
1. Copy the update.zip to your phone memory root (advanced users: /sdcard/update.zip)
2. Boot in Recovery Mode (STOCK Motorola Recovery)
3. Flash
4. Enjoy!

geht bei mir nicht... immer installation arborted in der stock recovery... (ja ich habe die EU version drauf).

error in /tmp/sideload/package.zip

was mir aber aufgefallen ist, ich muss die update.zip auf die externe sd schieben damit ich sie überhaupt sehe...

ich werde es mal über fastboot probieren

Edit: auch über fastboot kein erfolg... immer "waitinig for device"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Update.zip auch schon zigmal probiert - aber die wird nicht geflasht. Immer aborted und irgendeine Error 7 Meldung oder sowas :-(

(Start über die 3 Tasten-Kombi und anschließend dann ins Recovery)

P.S. Das Update.zip musste bei mir auch auf ne Speicherkarte. Das ist aber glaub ich normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
problem ist die build.prob... die wird vorher gecheckt.. ich hab nur keine ahnung was da geändert werden muss -.-

Edit: ich versuch es mal mit nem fullwipe + neuflash ... und zieh mir nebenbei die neue SDK

vllt ist das ja eine lösung... dieses problem haben nämlich viele und dürfte an den languagecode liegen.

Edit2: no way... mit fastboot komm ich dann immer in einen failture... also erstmal neu flashen jetzt...

Edit3: mit CustomRecovery der gleiche Fehler...

Edit4: mit angepasster Build.prop bekomme ich direkt beim ersten patch check einen fehler...
assert(apply_patch_check("/system/app/AccountAndSyncSettings.apk", "2611702298725dfda1ab170824695b097674bf11", "1b72e82a2df4ac3aaa42f09ac9bc87b575983258"));
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein update von euch... die fixes von dem update sind in dem fastboot flash rom auch drin... vorteile an der fastboot.. android 2.3.5 + root =)
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Ahornsirup11
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.005
tubser
T
S
Antworten
5
Aufrufe
2.212
Stan88
S
Zurück
Oben Unten