Seit Market zu Google Play wurde, funktioniert die Verknüpfung im Stock Appdrawer nic

AronD

AronD

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Zusammen,

Es gibt unter Blur ja oben in rechts in der Ecke die Verknüpfung zum Market, diese funktioniert nun nicht mehr,
hat jemand für die diese Problem eine Lösung?
Ein Anderer Launcher kommt nicht in Frage.

Gruß
AronD
 
Auf ein Update von Motorola warten oder warten bis Anleitungen erscheinen um das ganze auf gerooteten Phones selbst zu fixen.

Ich hab das gestern auch nur gelesen. Da ich das Icon nicht nutze um in den Store zu kommen wäre es mir sonst garnicht aufgefallen
 
Blöde Frage, aber hast du das Handy schon mal neu gestartet?
Ich musste es beim Go launcher machen und danach war der Play-Store da!

Ansonsten hast du ja das neue Icon vom Playstore...
 
alternativ kannst dir doch ne verknüpfung aufn homescreen legen das klappt eig ganz gut
 
Das Market Icon oben rechts im Blur-Launcher verknüpft noch den alten Namen, daher kann es nicht funktionieren. Sollte jemand wissen wo sich diese Verknüpfung im System versteckt, könnte man sie vielleicht umbenennen. Ansonsten kann man nur warten auf ein Update…
 
Also bei mir musste ich einfach nur die alte Market Verknüpfung löschen und dann den Play Store aus der Appliste heraus zu ziehen. Dann ging es wieder
 
Es geht hier nicht um die App. Das ist schon klar, dass die alte App/das App Icon nur gelöscht werden muss und dann das Neue benutzen…
Im Blur (Motorola Launcher) ist oben rechts eine feste Verknüpfung die man nicht einfach löschen kann und diese ist fest von Motorola einprogrammiert, kann daher nicht mehr funktionieren weil diese nicht von Google aktualisiert wird.
 
Schon witzig das kaum jemand auf anhieb weiß was überhaupt genau gemeint ist, da fast keiner diese Verknüpfung nutzt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
Also ich hab diese Verknüpfung gerade liebgewonnen, da kommt gestern das Update auf Google Play, heute kommt ein kleiner Fix für das RAZR von Motorola und es wurde nicht berücksichtigt.
 
Was denn für ein Fix fürs Razr?
 
Bei mir geht es nach einen Neustart wunderbar, auch oben rechts die Verknüpfung.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Natürlich habe ich auch neu gestartet und es geht nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
also nach ein wipe gehts wieder...

habe aber vorher das neue update drauf gemacht obs daran liegt weiß ich nicht.
 
Bei mir funktioniert es auch ohne Neustart einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.627
motorolaHandymein
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.005
tubser
T
W
Antworten
1
Aufrufe
3.316
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten