1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Andy6325, 21.01.2012 #1
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Hi, ich kann seit heute keine SMS mehr verschicken, ich habe aber Netz und interner und mms gehen.

    Weiß jemand Rat?

    Gesendet von meinem RAZR™
     
  2. TheProdigy, 21.01.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Versuch mal das:

    Schritt 1: Wählt Telefon aus und gebt über den Nummernblock *#*#4636#*#* ein

    Schritt 2: Wählt in diesem Untermenü Telefoninformationen

    Schritt 3: Dreht euer HTC Wildfire in das Querformat, damit die Anzeige in Breitbild wechselt. Bei anderen Android Handys ist das unter umständen nicht nötig.

    Schritt 4: Scrollt runter bis zum Feld SMSC

    Schritt 5: über Aktualisieren bekommt ihr die aktuell eingetragene Nummer der SMS Zentrale

    Schritt 6: Vergleicht die Nummer mit der Kurzmitteilungszentrale eures Anbieters (bei Fonic ist das aktuell: 0049 1760000443) und trag gegenfalls die Nummer in das Feld ein

    Schritt 7: Bestätigt die Nummer mit Aktualisierung
     
  3. Andy6325, 21.01.2012 #3
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Ok, thx, ich hab mal via recovery den Cache gelöscht und jetzt geht es wieder. Aber deinen Tipp merk ich mir mal.

    Gesendet von meinem RAZR™
     
  4. Finn Jonas, 23.01.2012 #4
    Finn Jonas

    Finn Jonas Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo , wenn ich eine Sms verschicken möchte , funktioniert das nicht , egal an welche Nummer . Telefonieren funktioniert aber .
    Woran liegt das ?
     
  5. cstanky, 23.01.2012 #5
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Mmmh schau dich mal hier im Forum um deine frage wurde schon beantwortet .. auch ihr das moto erst lesen dann fragen... ;-)


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  6. TheProdigy, 23.01.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Schau mal hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-razr-forum/194383-sms-versand-nicht-moeglich.html[/OFFURL] ;)
     
  7. Finn Jonas, 24.01.2012 #7
    Finn Jonas

    Finn Jonas Android-Hilfe.de Mitglied

    Es funktioniert trotzdem nicht , ich bin in das Menü gegangen und hab die Nummer von Congstar eingegeben . Geht aber nicht .
     
  8. presseonkel, 24.01.2012 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager


    trotzdem bitte in dem Thread weitermachen-

    habe es verschoben..:)
     
  9. Andy6325, 24.01.2012 #9
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Versuche mal meine Variante, den Cache löschen. Ich bin dazu in die Recovery (Lauter und leisertaste drücken und dann die einschalttaste) dann mit der leisertaste auf recovery und mit der lautertaste bestätigen). In der Recovery selbst kannst du dann mit lauter hoch, mit leiser runter und mit der Einschalttaste bestätigen. Dann den cache wipen, also löschen
     

Users found this page by searching for:

  1. sms nicht gesendet

    ,
  2. sms wird nicht gesendet android

    ,
  3. sms werden nicht gesendet android

    ,
  4. android sms wird nicht gesendet,
  5. sms werden nicht gesendet,
  6. samsung sms nicht gesendet,
  7. samsung sms werden nicht gesendet,
  8. android sms werden nicht gesendet,
  9. android sms nicht gesendet,
  10. kann keine sms versenden fonic,
  11. fonic sms versand funktioniert nicht,
  12. motorola razr sms nicht gesendet,
  13. sms nich gesendet,
  14. sms bei s7 nicht versendet,
  15. sms nicht gesendet huawei android
Du betrachtest das Thema "Sms nicht gesendet" im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum",