SMS-Sender werden vorgelesen

Andy6325

Andy6325

Dauergast
170
Hi,

seit ein paar Tagen wundere ich mich, weil mein Razr die Absender meiner SMS vorliest und ich habe keine Ahnung wie ich das angeschaltet habe, bzw. wie ich es wieder ausschalten kann.

Wenn ich eine Sms bekomme wird mir der Absender vorgelesen und wenn der Bildschirm an ist, wird mir angeboten mir die ganze SMS vorzulesen. An sich ja eine geschickte Sache, zumindest im Auto, aber sonst würde ich das gerne deaktiviert haben.
Ich habe keine Ahnung wie ich das aktiviert habe, oder welche App das ist. Ich habe auch keine App installiert, die diese Funktion hat. Auch unter Eingabehilfen ist nichts derartiges aktiviert. Nur Lightflow light ist aktiviert, aber das sollte ja keine SMS vorlesen.

Weiß jemand rat? Schon mal Danke im Voraus

Edit: Selbst im Lautlosmodus wird mir der Absender vorgelesen!!
 
Hast du in den Einstellungen unter Eingabehilfen die Sprachwiedergabe aktiviert? schau doch mal, ob da ein Haken ist. Wenn ja, raus damit.
So war es mal bei mir und alles wurde mir vorgelesen:blink:

Falls es unter Eingabehilfen wirklich alles ok ist, welches SMs-Programm nutzt du? Stock oder Handcent oder goSMS?
 
Die sprachwiedergabe ist deaktiviert und als Programm nutze ich die Stock-App.

Ich habe aber mal die sprachwiedergabe aktiviert und wieder deaktiviert. Vielleicht hört es jetzt auf....

edit: habe gerade gesehen, dass es etwas mit der App für die Autohalterung zu tun hat. Sie erscheint als zuletzt verwendete App wenn ich eine sms bekomme. Nachher mal im Auto schauen

gesendet von meinem RAZR™
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du nimmst den Haken oben, bei Eingabehilfen, mal komplett raus, egal was unten steht. Dann mach mal das Razr aus und wieder an.
Dann warte mal ab, was bei der nächsten SMs passiert.
Danach kannst du zumindest oben mal den Haken wieder setzen.

Viel Erfolg! :)
 
Ok, das Problem hat sich gelöst, als mein Handy wieder in der Halterung war. Seit dem ist das Problem weg.

Eine App Namens Smartmode ist angegangen und hat immer alles vorgelesen. Trotzdem danke für deine Tipps
 
Falls es doch noch wieder auftritt:
In den "Intelligenten Aktionen" kann man seit dem vorletzten (?) Update das Vorlesen des Anrufers / SMS-Absenders aktivieren.
Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun...
 

Ähnliche Themen

T
  • tomtiggr
Antworten
2
Aufrufe
1.640
tomtiggr
T
K
Antworten
0
Aufrufe
855
Knoedelkopf
K
1
Antworten
5
Aufrufe
3.150
123pezi
1
Zurück
Oben Unten