Soft Tasten unterschiedliche Hellichkeit

O

OEL

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Frau und ich haben zu Weihnachten je ein Motorola Razr bekommen. Jetzt stellen wir fest, dass die lesbarkeit der Soft-Tasten bei einem Gerät sehr schlecht ist. Die Tasten sind bei abgeschaltetet Handy kaum lesbar und auch mit Beleuchtung wesentlich schwächer als beim anderen.
Kennt hier jemand eine Lösung, mal abgesehen vom Umtausch.

Bild:
Handy links OK - Handy rechts kaum lesbar
beide Handys sind im Standby

Gruß
Oliver
 

Anhänge

  • Motorola razr 02.JPG
    Motorola razr 02.JPG
    337,4 KB · Aufrufe: 368
Hmm Vllt gibt es unterschiedliche Chargen von der Herstellung. Meine beiden Geräte haben alle die gut sichtbaren tasten.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Könnte das mit der Einstellung für die Display-Helligkeit zusammenhängen ? :)
 
Sub0 Nein kann es nicht, da die ja im Standby sind.

Meine sind auch gut lesbar... hmmm
 
Meins ist wie das rechte Razr kaum Sichtbar...
 
Meins sieht im Standby auch aus wie das rechte Razr. Ist das Display an und die Umgehebung, z. B. Lampe, ist hell geht die Beleuchtung der Softkeys aus, wird die Umgebung dunkler geht die Beleuchtung wieder an.

Gruß,
Michael
 
Lustig. Bei mir und meiner Frau sind die Tasten, wie beim rechten Gerät, kaum zu sehen. So soll es ja wohl auch sein.

Gesendet von meinem Archos 101 G9 tablet mittels tapatalk.
 
Hallo,

beide Geräte sind im Standby! Display Beleuchtung auf Automatisch, habe die anderen Varianten auch probiert. Auch wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist, das rechte ist immer dunkler. Habe einen Umtasch veranlasst.
 
Was ist wenn es ausschaltet ist ?
Meins ist dann wie das linke(bei Umgebungslicht)
In einem dunklen Raum(kein Licht) sieht man nichts (auch im Standbymodus)
Ich vermute mal das sind reflektierende Zeichen denn wenn kein Licht Einfall
vorhanden ist sieht man sie nicht(testet mal mit einem Blatt Papier jetzt wo
nur eine Glühbirne brennt ist es leichter einen Schatten zu erzeugen)
 
Meine sehen auch so aus wie auf dem rechten Bild, also bei Tageslich kaum zu sehen. Erst wenn die Beleuchtung an geht kann ich sie gut erkennen.
 
Bääämmm!!!;2456249 schrieb:
Meine sehen auch so aus wie auf dem rechten Bild, also bei Tageslich kaum zu sehen. Erst wenn die Beleuchtung an geht kann ich sie gut erkennen.

Bei mir auch und ich finde es so viel besser.
...und selbst wenn es anders rum wäre auch kein Beinbruch...schonmal garnicht würde ich wegen sonem Kiki das Gerät reklamieren wollen...
 
also meine Tasten sehen wie die vom rechten Razr aus, find ich auch angenehm so, hat mich auch noch nie gestört
 
Hab mich da am Anfang auch etwas drüber gewundert. Inzwischen ist es aber nachvollziehbar. Zum einen liegt es (bei mir) an Energiespareinstellungen und zum anderen am Lichtsensor. Oben links über dem Display (da wo sich auch die Nachrichtensignalleuchte befindet) liegt dieser Sensor anscheinend. Hält man diesen mit einem Finger zu gehen bei mir direkt die Sensortasten an, wenn das Display angeschaltet ist.:cool2:
 
Wenn das display "aus" ist sollten die sensortasten aber nicht angehen wenn man den sensor abdeckt...sonst wären sie ja logischerweise die ganze nacht an oder wenn man das handy in der tasche hat...meine bleiben aus...weil auf den bild sieht es ja aus als wenn sie leuchten und das display aus ist...
 
Hast recht, hab es auf dem Bild so gar nicht gesehen. Allerdings bemängelt er ja, dass die Tasten bei dem einen der beiden aus sind, wenn das Display auch ist. Er sollte sich also eher um das Handy sorgen, dass leuchtende Tasten trotz Standby hat. :razz:
 
Denke mal er meint mit: "Die Tasten sind bei abgeschaltetet Handy kaum lesbar und auch mit Beleuchtung wesentlich schwächer als beim anderen.", dass das Handy richtig aus ist?!
 
die Tasten sind am rechten Handy bei abgeschalteter Beleuchtung sehr schlecht sichtbar (wie Foto), bei eingeschalteter besser sichtbar (Finger über Sensor) aber wei weitem nicht so gut wie beim linken.
 
Das Umtauschhandy ist da!

Es ist wie das linke und somit passt alles wieder. Sicher hätte ich nur ein Handy wäre das nicht aufgefallen, aber im Vergleich fällt es auf und bei 430€ möchte ich doch ein mangelfreies Produkt.
An der Displaybeleuchtung bzw. am Display im wesentlichen Bereich war kein Unterschied festzustellen. Ansonsten bin ich vom Razr begeistert und würde sofort wieder eins kaufen.:love: Danke auch für Eure Tips.
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.583
motorolaHandymein
M
S
  • steuberli
Antworten
3
Aufrufe
2.232
pOOB73
pOOB73
S
  • SwissChris
Antworten
2
Aufrufe
1.004
BademeisterP
BademeisterP
Zurück
Oben Unten