Softwareproblem, u.a. lassen sich apps nicht deinstallieren, Hilfe!!

U

user189

Neues Mitglied
0
Hallo, habe das Razr XT910 mit Android 4.0.4. (ganz normales update im Oktober gemacht) und seit 2 Tagen folgende Probleme:

Seit vorgestern: Angefangen hats mit einer "Volume locked" meldung. Das heißt, der Klingelton lässt sich nicht mehr einschalten, er bleibt lautlos, und auf der Taskleiste oben blinkt das "lautlos-symbol"
Nächster Schritt: apps lassen sich (sporadisch/oft) nicht öffnen (Browser reagiert nicht., Facebook reagiert nicht. Meine Galerie reagiert nicht. usw)

Hatte vorgestern nach langem wieder 2 apps installiert, einfache Fahrschein-apps vom Playstore, aber auch wieder deinstalliert.

Nächster Tag: kein Zugriff auf Fotos, bzw werden Fotos nicht gespeichert. Dann hab ich doch wieder Zugriff, will alte Fotos/Videos löschen. geht zwar, aber die Dateien sind danach einfach wieder da. Hab auch versucht, sämtliche Dokumente über den Laptop (mit usb angeschlossen, massenspeicher) zu löschen, hab auch Papierkorb geleert. Aber alles war wieder da.

Hab dann fast alle selbst installierten apps deinstalliert, aber spätestens nach dem Neustart ist alles wieder da.

Email konten habe ich gelöscht/entfernt, waren auch wieder da. Auch alle Sms gelöscht, genau das gleiche. Aber alle SMS seit Montag sind einfach weg.

Und ständig kommt die Fehlermeldung ".... (Anwendungsname) reagiert nicht." Jetzt kommt im 5 sek-Takt "Kalenderspeicher reagiert nicht".

Hab mehrmals factory reset gemacht (mit power u. lautstärketasten starten, recovery bzw wipe off), trotzdem ist alles beim alten..

Es geht mir schon am Geist, was kann das sein, hatte das schon jemand? Ich wills nicht unbedingt einschicken, weil das so lang dauert.
Bzw hat wer erfahrung mit datrepair.de (da hat mich der Motorola-Support chat hingewiesen), wie lang die ca brauchen? Ich würd das Gerät aus Österreich wegschicken.

Danke!
 
du kannst versuchen das aktuelle ics file zu flashen und dannach ein full wipe.
das problem mit den fotos speichern hatte ich auch mal ne weile ging erst weg nach dem ics upgrade.
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.056
JustDroidIt
JustDroidIt
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.763
steffenhellriegel
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.897
Benji96
B
Zurück
Oben Unten