Spaltmaße nach datrepair

J

jbay

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mein Razr wegen eines HDMI Fehlers zum datrepair service geschickt.
Nun ist es so, das auf der gegenüber liegenden Seite des Powerbuttons, relativ viel Spiel zwischen den Gehäusehälfte ist. Das Unterteil läßt sich so drücken bzw. wippen, dass jedesmal ein "Knarzgeräusch" auftritt. Es wirkt wie ein billig zusammen geschustertes Handy.
Da es praktisch erst ein paar Tage nach dem Kauf war, habe ich nicht beurteilen, ob das Razr schon von Anfang an das Problem hatte oder erst nach dem Service Fall das ganze aufgetreten ist.
Ist das bei euch auch so? Leider habe ich die Befürchtung, dass es nach dem Öffnen beim Service wieder nur schlecht zusammengebaut wurden.
 
Deine Befürchtung ist wohl richtig, bei mir knarzt nix und ich denke das werden auch andere bestätigen. Bei nem intakten RazR knarzt nix :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat es leicht geknarzt nachdem ich es selber mal auf gemacht hatte. Das Knarzen kommt davon, dass der hintere Deckel mit kleinen Clips auf der Schale steckt und die nutzen sich mit jedem mal öffnen ein bisschen ab. Dazu kommt noch, dass der Deckel am Akku festgeklebt ist und wenn dann eine Seite nicht mehr ganz zusammen ist nachdem man den Deckel wieder drauf gedrückt hat, kommt es zu diesem Knarzen. Der Witz ist: Meins knarzt seit der Reparatur bei Datrepair nicht mehr! :D
 
Mein RAZR knartzt auch immer an der kleinen Leiste unter der Kamera.... Habe es eingeschickt und es kam zurück mit der bemerkung dass kein Fehler gefunden wurde und das knarzen/spaltmaß innerhalb der toleranz sei und somit alles oke is.... :thumbdn:
Total nervig ://
 
Also bei mir knarzt nichts. Alles sitzt bomben fest

Edit: Schreib doch mal datrepair :)
 
Das wollte ich nun auch gerade vorschlagen, Andy6325 :)
Bitte pn mit IMEI oder Vorgangsnummer.
Sonnige Grüße!
Anna
 
ich dachte es würde an datrepair gehn, aber der o2 shop in dem ich es gekauft hatte und auch reklamiert hatte hat es nicht zu datrepair geschickt.... leider :// jetzt knarzt das ding wohl bis an sein lebensende ://:cursing:
 
dat_repair schrieb:
Das wollte ich nun auch gerade vorschlagen, Andy6325 :)
Bitte pn mit IMEI oder Vorgangsnummer.
Sonnige Grüße!
Anna

Hast PN! Also um das mal zu erläutern, es ging mir nicht darum jemanden bloß zu stellen sondern einfach nur Infos einzuholen, ob das bei anderen Razrn auch auftritt. Geringes Knarzen etc. ist ja auch überhaupt kein Problem bzw. Toleranzbedingt normal, allerdings ist es bei meinem Handy einfach extrem.
Meiner Meinung nach hält der Kleber an den Stellen nicht mehr und die Rasthaken (Geklippse) sind ausgenudelt, wie auch immer.
Was auch ein bisschen auffiel ist, dass an zwei drei Stellen am Umfang des Gehäuseoberteils vorhanden sind, die scheinbar vom "Öffnen" beim Reparieren stammen. Könnte mir halt vorstellen, dass an diesen Stellen vielleicht das Werkzeug zum Öffnen angesetzt wurde.

Hab gestern Abend nen neuen Vorgang auf datrepair Onlineseite ausgefüllt und werde es wieder einschicken.

Edit: Abgesehen davon finde ich den Service von datrepair einfach nur sehr gut. Es geht verdammt zügig, man hat immer ne Auskunft über den Status und Fehler kommen nun mal überall vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
jbay schrieb:
Hab gestern Abend nen neuen Vorgang auf datrepair Onlineseite ausgefüllt und werde es wieder einschicken.

Edit: Abgesehen davon finde ich den Service von datrepair einfach nur sehr gut. Es geht verdammt zügig, man hat immer ne Auskunft über den Status und Fehler kommen nun mal überall vor.

Und ? Hat es diesmal geklappt ? Meins knarzt auch, würde mich normalerweise auch nicht so sehr kratzen...aber irgendwie kommt es mir so vor als ob es sich verschlimmert...nicht das dass Ding irgendwann von selbst aufgeht :D
 
Bei mir knarzt es auch in der unteren rechten Ecke aber das ist irgendwie komisch bei mir. Manchmal knarzt es garnicht und dann wieder wie doll und verrückt. Gestern hatte ich das auch. Hat erst garnich geknackt, dann einmal und dann immer wenn ich das Razr in der Hand bewegt habe. Hatte es vor einzuschicken, aber wenns sie beim Imp3danz schon abgelehnt haben, brauch ich meins garnicht erst einschicken. Dann wenn sie es prüfen knackt es gerade nicht und sie sagen sie finden nichts oder sie sagen das Knarzen liegt noch im normalen Bereich und dann krieg ich's auch zurück. Aber nervig is das Knarzen und Knacken schon :thumbdn:
 
Bei mir wars auch die untere rechte Ecke und geholfen hat ein minimini-tröpfchen Universalöl Ballistol in die Spalte, ein paar mal hin- und hergenuckelt und seitdem is Ruhe ;)
 
Ich hatte ein ziemlich schlecht zusammengeschustertes. Am oberen Rand schimmerte sogar Licht durch. Der Rahmen war auch irgendwie verzogen.

Man konnte es über kreuz etwas biegen und dann war das knarzen weg, wovon ich aber abrate, da meins bereits lose bzw verzogen geliefert wurde.

Ich glaube, dass ein Teil des Problems ein Verspannen des Rahmens ist, was wahrscheinlich bei ausreichendem Druck, wie er etwa in der Hosentasche vorkommen kann … :-D , ist.

Ich passe jedenfalls extrem auf, dass sich nichts verbiegt oder verspannt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hahne schrieb:
Bei mir wars auch die untere rechte Ecke und geholfen hat ein minimini-tröpfchen Universalöl Ballistol in die Spalte, ein paar mal hin- und hergenuckelt und seitdem is Ruhe ;)
Ich probier's mal aus wenn ich wieder zuhaus bin
Danke für den Tipp
 
Hi Leute,
mein Razr hat auch an der unteren rechten Ecke einen halben mm oder so spiel. Wenn man ein paar mal auf die Ecke drückt bewegt sich die Deckelunterseite....

Hat das jemand von euch beheben lassen oder lebt ihr damit?

Greetz Strauch
 
Ich habe mich damit abgefunden

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Alles klar,
ich werde morgen mal beim Händler anrufen und mal hören ob ich es einschicken kann und dann mal sehen was passiert.

Greetz

[Edit] Ich habs zurück geschickt. Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.072
RL99
R
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.807
Ahornsirup11
A
Y
Antworten
3
Aufrufe
2.343
heco84
H
Zurück
Oben Unten