Status LED und rote Pfeile

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
Archangel

Archangel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Mitandroiden,

bin seit heute stolzer Besitzer eines RAZR, und nach einigem Fluchen und Kauf bereuen und dem Schrei: Zefix, du bist doch nicht mein erster Androide, kam es zum Aha-Effekt und die Einstellungen flutschten nur so. Bis auf zwei Sachen.
1. Wenn ich den mobilen Datenverkehr mit der App des Systems blockiere, dann tauchen zwei rote Pfeile in der Benachrichtigungsleiste auf. Diese verschwinden erst wieder, wenn ich den Datenverkehr wieder freigebe. Das will ich aber nicht ständig, und ich brauche auch keinen Hinweis, dass der Datenverkehr nicht läuft, wenn ich ihn selbst deaktiviere. Wie werde ich die Pfeile los, ohne ständig online zu sein? Als Anmerkung: der andere Thread, der sich mit den Pfeilen beschäftigt, beantwortet meine Frage leider nicht.

2. Jedesmal, wenn der Bildschirm ausgeht, fängt eine blaue LED zu blinken an. Ich vermute ja einen Zusammenhang mit den roten Pfeilen, aber wenn nicht, wie schalte ich die LED ab?

Schon mal besten Dank für eure Hilfe.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Samson992

Stammgast
Hi

zu 2: Du musst die Pfeile löschen :) Ich glaub das sind verpasste Anrufe und dein Androide erinnert dich daran :)
 
Archangel

Archangel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Verdammt. Die LED war eine nicht gelesene SMS. Danke dafür, dieses Problem ist gelöst. Bleiben noch die Pfeile, die den gesperrten Datenverkehr anzeigen. Übrigens kommt dazu auch Text, wenn man die Leiste runterzieht. Ein Klick auf den Text befördert mich dann ins Datenmanagement.

Nochmal danke für den Tipp mit der LED, da hätte ich selbst draufkommen müßen, verdammt. :banghead:

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Meines wissens nach gehen die Pfeile immer an und abschalten lässt sich das nicht. Da Hilft nur ein älteres Android (2.3.5, mit dem es ausgeliefert wurde,) oder ein Custom Rom
 
Reeen

Reeen

Stammgast
Deaktiviere die Datenverbindung mit Widgetsoid. Dann erscheint das Symbol nicht
 
Archangel

Archangel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dann sage ich danke an alle, die mir hier geantwortet haben. Entweder ich versuche es mit Widgetsoid oder ich finde mich damit ab, dass die Pfeile einfach da sind. Danke

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reeen

Reeen

Stammgast
Teste Widgetsoid ruhig mal, du wirst etwas Zeit brauchen bis alles so ist wie du es gern hättest aber dann kann man mit der App wirklich schöne Sachen machen. Also ich möchte es nicht mehr missen
 
Archangel

Archangel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Werde es mir mal ansehen, danke :)

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

TF83

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen, was die verschieden Farben der Status LED bedeuten? Blau, rot und grün?

Habe es zwar schon gegoogelt, aber nichts vernünftiges gefunden. Im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden...
 
canuck

canuck

Fortgeschrittenes Mitglied
versuche es doch mal mit "intelligent aktionen"
 
T

TF83

Neues Mitglied
Was haben die "Intelligente Aktionen" mit der LED zu tun?!
 
I

inVi`--

Stammgast
blau - SMS
grün - anrufe
rot - akku leer
 
J

JoshPowers

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir:
rot - Akku hat wenig Strom
grün - verpasster Anruf/ungelesene SMS oder E-Mail
blau - neue Facebookbenachrichtigung (klappt sein einiger Zeit nicht mehr mit der originalen Facebook-App, daher: Friendcaster)

Dann hab ich noch unterschiedliche Farben für Whattsappprivat- und Gruppennachrichten.
Ich will auf jedenfall nie wieder ein Handy ohne LED. So weiß man immer gleich warum das Handy jetzt gezuckt hat und muss es nicht erst an machen, wenn es einen nicht interessiert. :D

Edit: Kann bei dir aber auch abweichen. Je nach dem was du für Apps installiert hast, die die LED nutzen um Benachrichtigungen anzuzeigen....
 
D

droiduser

Ambitioniertes Mitglied
TF83 schrieb:
Kann mir jemand sagen, was die verschieden Farben der Status LED bedeuten? Blau, rot und grün?

Habe es zwar schon gegoogelt, aber nichts vernünftiges gefunden. Im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden...
Die verschiedenen Farben sind einfach nur verschieden eigehende Nachrichten. So ist bei whatsapp z.b. ne andere Farbe als bei sms und email.Kann man bei manchen Apps aber auch individuell einstellen welche Farbe bei eingehender Nachricht blinkt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
canuck

canuck

Fortgeschrittenes Mitglied
@tf83 es ging um die datenverbindung....
 
Archangel

Archangel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
TF83 schrieb:
Kann mir jemand sagen, was die verschieden Farben der Status LED bedeuten? Blau, rot und grün?

Habe es zwar schon gegoogelt, aber nichts vernünftiges gefunden. Im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden...
Soweit ich das bisher mitbekommen habe stehen blau und grün dafür, dass du was verpasst hast (Anruf, ungelesene Nachricht etc.) und Rot fordert dich auf, das Ding ans Ladegerät zu hängen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Parks

Ambitioniertes Mitglied
Übrigens: Mit der App "lightflow" kann man die Farben, Blinkfrequenz, Vibrationsmuster, Töne uvm. von Benachrichtigungen für jede App nach Belieben konfigurieren. Kanns nur empfehlen funktioniert super!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
J

judokus

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal, kann es sein das immer nur ein Staus per LED angeziegt werden kann.

z.B. Akku fast leer rot, Nachricht erhalten grün dann leuchtet es bei mir nur rot. Also leider nicht im wechsel.
 
Luca77

Luca77

Experte
judokus schrieb:
Sagt mal, kann es sein das immer nur ein Staus per LED angeziegt werden kann.
z.B. Akku fast leer rot, Nachricht erhalten grün dann leuchtet es bei mir nur rot. Also leider nicht im wechsel.
Bei fkt. der Wechsel - grün: Verpasstes, rot: Akku
 
A

addi1000

Neues Mitglied
ja, bei mir auch

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten