Stock, Firefox oder Chrome?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock, Firefox oder Chrome? im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Hallo zusammen,

vor der eigentlichen Frage habe ich:

1. Im Forum hier nichts gefunden
2. Geht es um den direkten Zusammenhang zum RAZR

Meine Frage:

Sind alternative Browser (Firefox, Chrome) bedeutend besser als der Stock, d.h. lohnt sich ein Wechsel? V.a. Speed, Darstellung, Tabs.
Privat nutze ich auf meinem PC zu 99% Firefox. Sync?

Hoffe, meine Frage ist verständlich, es geht mir direkt um Auswirkungen beim RAZR.

Danke!


Sent from my RAZR
 
supergroby666

supergroby666

Neues Mitglied
frage ist sogar sehr verständlich:
der Stock taugt mir hauptsächlich wegen der Handhabung der Tabs nicht, zudem hatte ich immerwieder Probleme mit https-Seiten (war unter GB so). Bisher habe ich Dolphine genutzt. Mit dem Update auf ICS bin ich auf Chrome umgestiegen, da ich diesen auch am Desktop benutze (Sync der lesezeichen, gute Funktionalität der Tabs auf dem Smartphone etc). allerdings läuft dieser mehr schlecht als recht: Seiten lassen sich häufig nicht scrollen, Bilder werden nicht geladen. Werd wohl wieder zu Dolphin wechseln :blushing:
FF kommt mir auf dem PC und auf dem Handy seit dem Update-Wahn nicht mehr "ins Haus" (viele geliebte Addons sind mit jedem Update erstmal unbrauchbar ->Verlust des eigentlichen Nutzens etc)
 
E

ElHive

Erfahrenes Mitglied
Nutze Dolphin wegen des LastPass-AddOns. Gäbe es das auch für Chrome Mobile, würde ich wechseln.
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
bin auch bei doplhin gelandet und zufrieden
 
R

ReCo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze aufm Razr auch Dolphin. Läuft sehr zügig, hat einige nützliche Features und ist sehr übersichtlich.
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Vielen Dank für die Antworten. Dolphin hatte ich schon mal unter Gingerbread...dachte eigtl Chrome oder Firefox hätten Vorteile, aber ich probiere es jetzt einfach mal aus.

Sent from my RAZR
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Ich benutze Chrome und bin damit eigentlich zufrieden

Allerdings benutze ich mein Handy sehr wenig/gar nicht zum Surfen

Firefox war mir, als ich ihn ausprobiert hab, viel zu langsam.
Das kann sich aber auch durch Updates wieder geändert haben
 
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Chrome ist IMHO am besten für das surfen in originaler Auflösung geeignet. Ich liebe z.B. die Funktion wo nahe beieinander liegende Links zum auswählen vergrößert werden.
 
der berliner

der berliner

Experte
In den Jahren wo ich Android nutze hatte ich eigentlich schon so gut wie alle Browser durch getestet und fürs Handy empfinde ich den Boat Browser Mini am besten.Der ist sehr schnell, unterstützt Flash und ist nicht zu überladen.Kann ich dir nur empfehlen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reeen

Reeen

Stammgast
Firefox hat durch die letzten Updates stark aufgeholt. Lief auch anfangs nicht wirklich gut auf dem Razr, mitlerweile ist er aber richtig kompatibel.

Also gravierende Veränderungen oder Verbesserungen zum Stock Browser wird man nicht merken mit einem anderen. Es ist eher eine Geschmackssache was Oberfläche angeht usw.
100% fehlerfrei arbeitet bei mir keiner der Browser und ich habe Firefox, Opera, Chrome und den Stock getestet. Ab und an hat jeder mal ein Problem mit bestimmten Webseiten.
Am häufigsten nutze ich den Opera, liegt aber auch daran das ich die Oberfläche von meinem Symbian Vorgänger Handy kenne ich mich nun sehr daran gewöhnt habe. Zudem kann man mit Opera Turbo doch das ein oder andere MB an Datenübertragung sparen.
 
canuck

canuck

Fortgeschrittenes Mitglied
nimm opera mini! bin seit ewigkeiten exrem zufrieden damit! und der datendurchsatz wird damit auch verringert
 
der berliner

der berliner

Experte
Also der Stock Browser war bei mir bis jetzt immer der schlechteste.Ruckeln beim pinch to zoom zb.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

neis1

Stammgast
Egal welchen browser ich teste, letztendlich komme ich immer wieder zum dolphin zurück.
 
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo Leute!

folgende Frage:
habe/hatte seit einiger Zeit anstelle des Standardbrowser Chrom installiert;
habe den Eindruck dass der das System ordentlich ausbremst/lahmlegt?
(wartezeiten auf App´s, unwort "ruckeln":confused2:
damit hatt ich sonst beim Razr nie Probleme

außerdem friert er ganz gern mal ein u. es muss zumindest der aktuelle Tab beendet werden, dass sich wieder was tut..

kann da jmd. was zu sagen? an sich is man ja chrome vom PC positiv gewöhnt,
u. nachdem das ja nun auch der Standard Android Browser sein soll
thx für Info
 
canuck

canuck

Fortgeschrittenes Mitglied
nimm opera mini!
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Stock ist meiner Meinung nach immer noch am Besten und vor allem am Schnellsten.