Stock Rom DACH-Version

Habe auch diese Version, völlig unangetastet. Die ist aber sch****, weil man da keine Updates bekommt...
Warum willst du die denn wieder haben? Voll funktionstüchtig wirds auch, wenn du ne andere Version flashst und diese dann unangetastet lässt.
 
Das Proble ist, dass mit allen anderen Versionen meine Kamera (mit der standart anwendung) nicht funzt. Ist aber definitiv ein Software-Problem, da die Kamera mit zwei anderen apps geht, ausgerechnet mit dieser "fart burst camera" (furz geräusch beim shoot) und "camera magic". Die standartapp stürzt immer ab. Habe auch schon andere files versucht (blurcamera.apk vom bionic und die MIUI-Cam und auch originale RAZR-Files) - geht alles nicht.
Ich brauche die Kamera aber dringend und falls es mit der DACH-Version nicht geht, dann kann ich das Handy wenigstens einschicken, weil dann wieder dir Software drauf ist, die beim Kauf drauf war.
 
@zaga: Habe mir die Dateien mal angesehen. In dem Archiv data.ext3.tar ist ein Ordner "Dalvik Cache". Da sind jede Menge Einträge, die aussehen wie Daten zu den einzelnen Apps.

Kennt sich jemand damit aus? Kann man z.B. nur das Archiv "System.ext3.tar" als backup wieder einspielen? Wäre dann nur die FW da oder geht das gar nicht? Könnte man das Archiv mit den privaten Daten einfach leer lassen? OMG, ich weiss, so viele Fragen... Wer hat Ahnung davon?

@Bigdaddy168: Hast du ein backup davon, dass du mir schicken könntest?
 
Nein, leider nicht, kann ja kein Backup machen, wenns nicht gerootet ist...
 
stimmt, ohne root is nicht.

@ zaga: schau mal hier rein, damit kann man aus einem nandroid backup daten extrahieren: http://www.giga.de/smartphones/htc-...s-und-daten-aus-einem-nandroid-backup-ziehen/

EDIT: nee, damit kann man nur einzelen Daten aus dem backup ziehen aber keine systemdateien. Naja... halb so wild. vielleicht ergibt sich ja die Tage noch was. Ich danke euch allen für eure Hilfsbereitschaft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die system files, die du brauchst nicht einfach via adb "pullen"? also ohne ein kompletten system-dump...
 
Bigdaddy168 schrieb:
Habe auch diese Version, völlig unangetastet. Die ist aber sch****, weil man da keine Updates bekommt...

Wie kommst du denn darauf, das wir keine Updates bekommen? Meines Wissens sind wie einfach nur hinten dran.

Send from my Droid RAZR
 
achsoo. Stimmt, das sollte gehen. Bin ich gar nicht drauf gekommen, danke :thumbup:

Aber mit welchem Befehl bekommt man nur die FW-Files?
 
Nochmal ne Idee von mir.
War eben in Titanium Backup und da hab ich die Kamera 2.3.5 apk. Ich könnte dir doch diese schicken??

Send from my Droid RAZR
 
ja, das ist eine Idee. Schick sie mir mal, bitte. Ich habe schon unzählige (blur)camera.apk porbiert... aber vielleicht klappts mit genau dieser ja ;)

@zaga: Das mit adb pull geht glaub ich nicht allein mit der fw. Aber da du ja jetzt ein backup gemacht hast, gäbe es noch die Möglichkeit einen full wipe (factory reset) zu machen, dann nochmal ein backup machen (dann sind keine sensiblen daten mehr dabei) und dann das alte backup wieder einspielen. Und das neue backup mir schicken.
 
Okay, ich schicke dir jetzt 3 Links per PM..TI hat 3 Dateien hochgeladen. Ist in Dropbox...vllt klappt es ja.
Ich drücke dir mal die Daumen...
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Ich weiss nur nicht, wie ich die files mit titanium backup bei mir einspielen kann, da ich diese ja nicht selber gesichert hab und diese bei mir nicht angezeigt wird. Muss ich die Dateien entpacken und selbst in die entsprechenden Ordner kopieren?
 
Puh, das weiss ich jetzt auch nicht.:blushing:

Ich würde folgendes probieren...die Datei mit der Endung .gz hat die Apk drinnen, vllt kann man die entpacken.
Oder du versuchst folgenden weg:
Ich habe meine ganzen Sicherungen auf Dropbox hochgeladen. TI macht dann einen eigenen Ordner (geht allerdings nur in der Pro-Version). Wenn du das hast oder gemacht hast, dann einfach die 3 Dateien in diesen Dropbox-Ordner ziehen und dann in der App selbst wieder herholen.
Dritte Idee wäre, du ziehst die Dateien per Rootexplorer in die system apps...alle drei mal...vllt kriegt es TI dann hin.

Aber das kann auch alles völliger Quatsch sein...ich weiss es nicht...da müssen wir mal auf unsere Profis hier warten.

Edit: Mir ist noch was eingefallen. Such dir mal dein Sicherungsverzeichnis von TI...liegt ja irgendwo auf der internen oder externen SD und dann zieh die Dateien da einfach rein...klingt am besten für mich.

Edit2: Also ich konnte die .gz-Datei entpacken und dann kam die Apk zum Vorschein. So müsste es gehen....
Ausserdem habe ich dir nochmals die Apk in Reinform per PM geschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hab ich es erst versucht, über den backup-ordner von Titanium. Da konnte es aber nicht komplett wiederherstellen - fehlgeschlagen. Habs dann mit root explorer gemacht, die apk in BlurCamera.apk umbenannt und die permissions angepasst. Die xml Dateien hab ich auch in den vom Archiv vorgegebenen Ordner gepackt, jetzt reboot und dann mal schauen. Ansosnten versuche ich es nochmal mit der, die du mir gerade geschickt hast.

Vielen Dank für deine Mühe!! :thumbsup:

EDIT: Ich sehe gerade, das ist natürlich von der Stock und ich habe zur Zeit die FTS 2.2 drauf, die ist aber deodexed. Jetzt weiss ich nicht, ob da evtl irgendwas fehlt weil die .odex-file ja nicht mit verwendet wird...

Hat alles nichts gebracht. Ich geh ma schlafen, morgen wieder früh aufstehen... gn8@all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen nochmal für eure Mühe! Ich weiss absolut nicht weshalb, aber seit einigen Tagen funktioniert meine Kamera wieder komplett. Einfach so als ob nix gewesen wäre. Versteh ich nicht.
Aber was solls, hauptsache es geht :D

Ich denke man kann den Thread schliessen.
 
Hey Jungs,

sind mittlerweile irgendwo "leere" Backupfiles aufgetaucht? Würde nämlich gerne den Originalzustand meines Razrs wieder herstellen. Und zwar auch richtig, also die DACH nicht die GB Version.
Ideal wäre natürlich wenn einer von euch mal ein Stündchen Zeit hätte und folgendes macht:
1. Backup seines Systems
2. Werkseinstellungen wiederherstellen
3. zweites Backup
4. erstes Backup wiederherstellen
Somit könnte derjenige dann endlich allen die DACH Version zugänglich machen, verliert keine Daten und gibt vorallem keine Daten preis.

Wenn sonst jemand eine Idee hat wo ich die Backupfiles oder diese RSD-Files finde, immer her damit ;)

Grüße
Desire AC

Edit: Ja, ich habe gerade gesehen von wann der Thread ist und dass es scheinbar noch um Gingerbread ging *Schandeaufmeinhaupt*
 
Ähm...also von ICS gibt es glaube ich keine DACH, sondern nur eine allgemeine RETAIL (GB, die ist für ganz EU). Falls du noch GB hast, dann wirst du wohl eher schwer fündig. Ausserdem gibt es mittlerweile einen riesen HAufen Custom Roms. Falls du dein Razr verkaufen willst o.ä. dann reicht ein Full Wipe, SD formatieren und ICS Retail drauf.

EDIT: Wie ich gerdade noch gelesen habe, hast du das ja schon gesehen :)
 
Also ich habe schon ICS und habe aktuell MIUI drauf. Habe auch noch ein Backup vom englischen Retail. Denke aber dass es doch einen Unterschied gibt zwischen den Versionen oder? Und wenn es nur die Bild App ist.
Ist halt die Frage was passiert wenn der Käufer es versucht auf Garantie einzuschicken? Ja ich weiß das geht eigentlich gar nicht weil er nicht Erstbesitzer ist, aber man kann wohl auch eine Rechnung mit geschwärzter Adresse einschicken.
Wenn ich nichts finde wird es wohl die ReatailGB werden..
 
Du kannst kein GB mehr drauf machen weil ics und der neue bootloader deine Partitionen signiert haben, kein downgrade möglich.. Auf Garantie kannst du es auch mit ICS einschicken, die hätten es dann sowieso drauf gemacht.

XT910 - CM_D-WiZ
 
Sry hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Hier ist mit GB Groß Britannien gemeint. Also nicht die DACH aber schon ics. Oder gibt es gar keine ics DACH Version?

Edit: aber wenn es keine dach gibt, wo ist dann die bild app?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.006
tubser
T
V
Antworten
0
Aufrufe
1.677
vollhorst
V
T
Antworten
1
Aufrufe
1.871
DerInDenTeichFiel
D
Zurück
Oben Unten