Teilweise Endlosschleife bei GPS und Mail abfragen

A

acbd

Neues Mitglied
1
Seit einigen Wochen hängt sich die Mailabfrage per K-9 Mail sporadisch auf. Am Anfang war es immer ein Google IMAP Konto (letzte Mailkonto welches abgerufen wird) bei dem es auftrat, mittlerweile ist es aber auch beim ersten Freenet Pop3 Konto (erste Mailkonto, welches abgerufen wird).
Oben in der Statusleiste wird dann minutenlang das gleiche Konto angezeigt welches abgerufen wird, und der Akku geht so neige. Bisher ließ sich dies nur durch Neustarten des Smartphones beheben.

Ähnlich verhält es sich mit dem GPS - einmal aktiviert verschwindet das GPS-Symbol nach dem deaktivieren nicht mehr von alleine. Nur ein Neustart des Smartphones lässt das Symbol verschwinden.

Habt ihr eine Idee, woran die Probleme liegen bzw. wie man sie lösen könnte? Es handelt sich um die Android-Version 4.1.2.
 
Zum gps: wenn du google maps öffnest und dann per zurücktaste schließt, verschwindet es dann?
 
  • Danke
Reaktionen: acbd
Kann ich leider nicht mehr testen, da sich das Gerät in Folge eines Feuchtigkeitsschadens verabschiedet hat...
 
Schade. Meine Frau hat das aktuell, dass das GPS stehen bleibt. Ich hatte daraufhin Maps gestartet und beendet und GPS wurde beendet. Dann habe ich Maps deaktiviert. Hilft nur leider nicht. Irgendwann geht GPS an und bleibt an. Noch bin ich nicht dahinter gekommen was daran schuld ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Andy6325
Andy6325
B
Antworten
10
Aufrufe
1.967
breeza
B
Zurück
Oben Unten