Telefonbuch Import/Export

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonbuch Import/Export im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute

bin seit heute stolzer besitzer eines Razr.
bin sehr zufrieden.
Dachte bis heute auch ich sei schon ein guter Android nutzer aber denkste...

hab einige porbleme mit den telefonbuch Kontakten.

Musste halt die sachen vom Desire hier drauf kriegen. vcard lief so nicht irgendwie. dann sind wohl fast alle Kontakte auf google kontakt gelandet.

nun waren dann auch irgendwann und irgendwie die kontakte aufm Razr.
Nur wenn ich im Razr nun kontakte speichern will von hand, bleiben diese nicht drin.
sind einfach wieder weg.

wennich im google konto welche reinstelle, kommen die sofort aufs handy.
andersrum nicht. wie geht das?!

hab dann irgendwann herraus gefunden in Kontakte das es da nen google konto gibt. hab da alles deaktiviert und nu geht das speichern.

aber Online is dann nichts. geht das nicht parallel. also online speichern senden an Handy.
und Handy speichern, senden an Online?

VIelen Dank
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Normal werden die Google Kontakte in beide Richtungen synchronisiert.

Hast du schon mal versucht online Kontakte an zu legen?

Sent from my RAZR XT910.
 
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
joa im google account aufm Rechner meinst du?
JUPP... geht...
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Die sollten dann auch automatisch aufs Handy geladen werden.

Vielleicht hilft es nochmal alle Kontakte auf dem RAZR zu löschen und sauber als Google Kontakt ein zu tragen.

Sent from my RAZR XT910.
 
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
momentan is alles okay.

ich will das er die vom handy an google schickt.

weil wenn das sync. an is, kann ich keine aufm handy per hand speichern
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Sicher das die Kontakte auf dem RAZR nicht im Telefon Speicher sind? Dann werden die nicht synchronisiert

Sent from my RAZR XT910.
 
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
wie kann ich die anzeigen lassen?

und wieso sind die dann nicht im google konto online?
 
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
also hab von meinem telefonbuch ne vCard angelegt, dann das google online konto damit abgeglichen das auf beiden gleih sind. alles sync hacken reingemacht.

neuen kontakt erstellt und n namen mal geändert. aber nix kein abgleich manche erstellt er einfach nicht
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Man kann auswählen in der Kontakt App bzw den Einstellungen da, zwischen Telefon Speicher und Google Konto.
Schau mal ob Google als Standard eingestellt ist.

Dann sollte auch alles normal synchronisiert werden wenn neue Kontakte angelegt wird.

Sent from my RAZR XT910.
 
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
kannst mir den genauen weg nennen!? den genau das hab ich nciht gefunden
 
S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen Kontaktspeicher hast du denn als Standard eingestellt?
Kontakte -> Menütaste -> Einstellungen -> Kontaktspeicher
Wenn du die Kontakte bei google ablegen möchtest, musst du Google sowie "Diese Auswahl speichern" markieren.

Hast du alle Google Gruppen in den Anzeigeoptionen eingestellt?
Kontakte -> Menütaste -> Anzeigeoptionen -> Google und alle Einträge markieren.

Hast du in deinem google-Account ( Web ) auch schon mal in die anderen Gruppen bzw. Ordner der Kontakte geschaut? z.B. "Starred in Android" oder "Weitere Kontakte"
Hatte ein ähnliches Problem. Konnte keine Kontakte auf dem Handy erstellen sondern nur in Google. In Google sind keine angekommen und es waren auch keine neu angelegte Kontakte auf dem Handy zu sehen. Habe dann in den Anzeigeoptionen alle Google Gruppen ausgewählt, danach waren alle sichtbar, aber nicht in der Standard Google Gruppe ( evtl. Weitere Kontakte ).
Wenn du Kontakte nur lokal auf dem Handy anlegen möchtest, musst du dir ein neues Motocast-ID Konto erstellen, sonst kannst du nur in google speichern.
 
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
hab nur das gefunden wo steht:

Wählen sie ein Konto zum Speichern neuer Kontakte:

Google

und dann steht dadrunter
die auswahl speichern hacken? ändern sie diese Option unter kontakteisntellungen > Kontaktspeicher.

nix mit telefonspeicher
und ändern geht irgendwie auch nicht
 
S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Telefonspeicher ist erst verfügbar, wenn du in den Konten Motocast-ID einrichtest.
 
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
na auf son scheiß soll man erstmal kommen ja!? vor allem mit soner tollen "betriebsanleitung"
okay versuch das gleich aber das hab ich noch nicht ganz verstanden:

Hast du in deinem google-Account ( Web ) auch schon mal in die anderen Gruppen bzw. Ordner der Kontakte geschaut? z.B. "Starred in Android" oder "Weitere Kontakte"
Hatte ein ähnliches Problem. Konnte keine Kontakte auf dem Handy erstellen sondern nur in Google. In Google sind keine angekommen und es waren auch keine neu angelegte Kontakte auf dem Handy zu sehen. Habe dann in den Anzeigeoptionen alle Google Gruppen ausgewählt, danach waren alle sichtbar, aber nicht in der Standard Google Gruppe ( evtl. Weitere Kontakte ).
Wenn du Kontakte nur lokal auf dem Handy anlegen möchtest, musst du dir ein neues Motocast-ID Konto erstellen, sonst kannst du nur in google speichern.

also in starred android und weitere kontakte sind keine weiter drin.
aber welche anzeigeoption? im web google?

so moto ID eingerichtet : Telefonspeicher verfügbar :p
 
S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
gut das der Telefonspeicher schon mal da ist.

In der Bedienungsanleitung ist darüber nichts zu finden! habe einfach mal eine Motocast-ID eingerichtet, ohne zu wissen was das war :) und endlich der Telefonspeicher wurde freigeschaltet. Meine Anfrage beim Motorola-Support wurde überhaupt nicht beachtet, habe dann den Supportfall selber wieder geschlossen :)

Ich meinte die Anzeigeoptionen auf dem Handy. Einfach mal alles aktivieren, was bei google aufgeführt ist.
In google Web sind bei mir Gruppen angelegt, in einer waren die Kontakte versteckt, die ich mit dem Handy angelegt hatte.
 

Anhänge

TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Kontakte Menü Mehr Einstellungen Kontaktspeicher.

Sent from my RAZR XT910.
 
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
aso ja auf dem handy is alles an. aber trotzdem ein sync möglich also auf handy neu eingeben und dann auch im netz.

werd dann wohl das einfach alles aufm telefonspeicher packen und gut is....
auch wenn das eigentlich nicht sinn und zweck des ganzen ist.

aber danke für die Hilfe....
 
A

Astraios

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich als erstes für die Super-Infos, die man hier erhält, bedanken.
Ok. Leider bin ich nicht so technisch bewandert, so dass Ihr bitte Nachsicht walten solltet. Ich habe dasselbe Problem, dass meine Kontakte auf meinem Handy nicht mit MotoCast synchronisiert werden (vielleicht aber doch, ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, was synchronisiert wurde) und auch nicht in meinem gmail-Account erscheinen. Leider verstehe ich nicht ganz, was das "Kontakte -> Menütaste -> Einstellungen -> Kontaktspeicher" bedeuten soll, denn ich gehe unter Apps->Kontakte und dann weiss ich nicht weiter.
Zweite Frage: Kann man denn das, was man unter MotoCast synchronisiert hat (ob "mit" oder "von" Gerät) anzeigen?
Sorry, für die vielleicht für einige primitive Fragen, aber es ist mir sehr wichtig.

Gruss!
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Menü bedeutet die Menü taste ganz links (3 horizontale Striche ) ;)

Sent from my RAZR XT910.