Tethering "kein Internetzugang"

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tethering "kein Internetzugang" im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

MotorolamMilestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, ich hab schon seit dem Kauf ein Problem und zwar dass ich einen Hotspot aufmachen kann aber ich keinen Internetzugang habe.
Das gleiche Problem besteht auch beim USB-Tethering.

Und Ja mein mobiles Internet ist eingeschaltet.


Hoffe ihr könnt mir Helfen. :thumbsup:
Bin schon am Verzweifeln:crying:
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Hast du das mal mit einer App aus dem Market probiert?
 
M

MotorolamMilestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, und funktioniert trotzdem nicht.
Nur Bluetooth Tethering funzt, aber ist mir zu langsam.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Ich würde mal spontan einen Factory Reset probieren.
 
M

MotorolamMilestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich schon durchgeführt, hilft auch nicht.
Ich habe aber einige Threads darüber gelesen nur nirgends eine Antwort gefunden.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Funktioniert gleichzeitig denn das Internet am Handy?

Was mich wundert das es auch nicht mit Apps aus dem Market geht... wüsste nicht was Hardwareseitig das Problem sein könnte.
 
M

MotorolamMilestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja funktioniert gleichzeitig
 
M

MotorolamMilestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach kommt schon Leute.

Kann mir den keiner helfen:sad:
 
Andy6325

Andy6325

Experte
das einzige was mir einfällt wäre ein factory Reset....
 
M

MotorolamMilestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich schon, bringt sich leider auch nichts
 
HSD-Pilot

HSD-Pilot

Experte
Einige Provider sperren auch das Tethering auf andere Geräte. Meine ich mal gelesen zu haben :confused:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
M

MegaDeath

Fortgeschrittenes Mitglied
Eventuell unter Zugangspunkte APN nachbessern.
APN Type: default,supl,agps,fota,dun

ohne die Einstellungen hatte ich auch Probleme mit dem Tethering.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Evtl mal neu flashen könnte helfen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
M

MotorolamMilestone

Fortgeschrittenes Mitglied
MegaDeath du hast mir den Tag versüßt. :D
Ich LOVE dich ;D

du hattest di Lösung fast, APN protokoll war bei mir auf IPv4, habs umgestellt auf 4/6

Danke nochmals!!!
 
S

SB66

Neues Mitglied
so, ich muss diesen Thread wieder ausgraben..

ich habe das gleiche Problem bei meinem Razr, hatte es früher bei Android 2.3 schon, dachte aber, dass es beim Update auf 4.0 gelöst sei, aber das Problem besteht weiterhin.

Also mein Laptop kann sich schon mit dem Gerät verbinden, nur gibt es keinen Internetzugriff.
Internet am Handy geht währenddessen schon und vom Provider ist diese Funktion auch nicht gesperrt worden.

kann mir wer helfen?
 
Herr L aus M

Herr L aus M

Ambitioniertes Mitglied
Lustig, dass du den heute ausgräbst. Hatte das gleiche Problem. Komischerweise erkennt Windows eine Internetverbindung und ich konnte auswählen ob es ein privates oder öffentliches Netzwerk sein soll. Allerdings wurden keine Internetseiten angezeigt. Habe den Kanal gewechselt, was aber keine Besserung zeigte. Werde mich demnächst noch etwas genauer damit auseinandersetzen. Hatte vorher ein LG, das war kein Thema.
 
M

MegaDeath

Fortgeschrittenes Mitglied
USB oder Wifi ?
EasyTether Lite oder Barnacle Wifi Tether probieren.
 
S

SB66

Neues Mitglied
Kanal wechseln macht bei mir auch keinen Unterschied..
ja bei meinem alten HTC hat es auch problemlos funktioniert.

am Besten schon über Wifi.

für Barnacle Wifi Tether brauch ich Root Rechte die ich aber nicht besitze und EasyTether Lite funktioniert nur über USB.

gibt es noch andere Vorschläge/Tipps?
 
Herr L aus M

Herr L aus M

Ambitioniertes Mitglied
Vor allem sehe ich nicht ein, für eine Funktion die das OS von sich aus mitbringt, neue Apps ins System zu laden. Hast du mal (testweise) WEP-Verschlüsselung oder ein offenes WLAN versucht? Was hast du denn für einen PC? Irgendwas verträgt sich hier nicht.