Touchscreen beim Aufladen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen beim Aufladen im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Dentaku

Dentaku

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,wenn man das razr lädt macht der Touchscreen teilweise was er will,schreiben ist teilweise unmöglich. So wie es scheint habe ich eine Möglichkeit gefunden wie dieses Phänomen nicht mehr auftritt : die automatische Helligkeit ausschalten! Ist verrückt,aber es funktioniert. Das Razr ist schon eine tolle Wunder Kiste voller Überraschungen :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Basshamster

Basshamster

Stammgast
Mit Original Ladekabel?
 
Dentaku

Dentaku

Ambitioniertes Mitglied
Hm,ich muss zugeben das ich das original Kabel nicht nehme da es etwas kurz ist. Aber das probiere ich mal.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Baumann

Baumann

Stammgast
Also ich hatte das mal beim Milestone, nachdem nen Agregat mir mein Ladegerät zerschossen hat. Laden funktioniert immernoch mit dem Ding nur der Touch reagiert nicht richtig.
 
JohnnyB.

JohnnyB.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo habe das Problem auch wenn das Gerät am orginal Kabel mit meinem alten Apple USB-Charger hängt. Wenn ich den Orginal USB-Charger nutze geht es aber. Zumindest jetzt. Habs gerade getestet. Werde es aber weiter im Auge behalten.
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
das razr ist ganz offensichtlich enorm empfindlich gegenüber störfrequenzen im strom/schirmung.
frequenz? im gleichstrom? ja allerdings das geht super, ungewollt wird der schöne gleichgerichtete strom durch im günstigsten fall ca 50hz aus der steckdose als träger genutzt. wieso? ganz banal die schirmung gewisser netzteile die gleichzeitig auf die schirmung des usb kabels und somit auf das chasi des razr und dessen masse geht, ist um das gesamte schaltnetzteil gewickelt und wirkt wie eine antenne, da braucht nur eine spule oder anderes "dummes" bauteil anfangen zu schwingen und schon ists vorbei mit dem frieden im razr.
mit einem guten alten "trafo" würde das niemals passiern (vorrausgesetzt die spannung durchläuft eine reihe glätter und siebe)
was dagegen tun? entweder anderes netzteil in der hoffnung es geht besser, oder aber motorola vollnölen das sie die schirmung gegen solche einflüsse vollkommen ignoriert haben (in smd bauweise ist das mit ein paar mm getan, und das hätte irgendwo platz gefunden) und sich über eine antwort seitens motorola ärgern in der sie brabbeln das man gefälligst orginal zubehör nutzen solle.
 
J

Jojo M.

Neues Mitglied
Hallo an Alle,
habe das problem auch nutze aber das original Netzteil und auch das original kabel.
Habe festgestellt dass das Problem nur dann auftritt wenn ich die volle display- helligkeit aktiviert habe. Andernfals ist es zumindest nicht stark merkbar. Kann es sein dass mein Netzteil defekt ist?
Danke
Lg
Jojo
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Nein, ich denke eher nicht

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
J

Jojo M.

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich werde wohl dabei bleiben müssen einfach auf Automatischer Helligkeit zu stellen. Oder kennt jemand anderes noch einen besseren Trick??
Danke schon mal für die Hilfe.

Lg
Jojo


Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
Unter ICS ist es bei mir verschwunden

Bist du schon auf ICS oder noch auf GB?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
J

Jojo M.

Neues Mitglied
Ich bin schon auf ICS bei gb war es noch nicht da ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jojo M.

Neues Mitglied
Das Problem hat sich gelöst, nach Update von Version 4.0.3 auf 4.0.4 besteht das Problem nicht mehr. :)
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Ne bei mir nicht. Eigtl. ist es vor ein paar Tagen erst aufgetaucht...oder mir erst aufgefallen.
Akut ist es bei Whatsapp.
Original Ladekabel.
Aber egal. War nur zur Info. Ich kann damit leben.
 
S

slykor

Neues Mitglied
Ich habe diese Problem mit meinem RAZR auch, habe 2 Originale Netzteile, und ein "nicht Originales". Dachte immer es liegt am Netzteil...

Bei meinem Gerät habe ich "Automatische Helligkeit" eingestellt. ich werde dies einmal ausschalten, vll. funzt es dann...
wenn nicht wird wohl eher die Ladebuchse defekt sein, bzw ein wackler haben....
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Das liegt wie schin gesagt am Netzteil. Bei meinem originalen spinnt der Touchscreen von meinem Razr nur herum. Mit einem nicht originalen geht es problemlos.
 
S

slykor

Neues Mitglied
Ich hab jetzt die automatische Hintergrundbeleuchtung deaktiviert... Tadaa!!
Es funzt wieder einwandfrei, mit den originalen Netzteilen...
Nur beim "nicht originalem Netzteil" funzt der Touchscreen garnicht mehr, aber das ist relativ, da ich das eh nicht nutze :)