Touchscreen Probleme

F

fury

Ambitioniertes Mitglied
11
Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass der Touchscreen aufhört zu reagieren, wenn man den Finger für eine bestimmte Zeit an nur einer Stelle des Screens belässt. Nachvollziehen konnte ich das mit der App Touchscreen Tester (https://market.android.com/details?id=com.batterypoweredgames.mtvistest&feature=search_result). Man startet die App und hält den Finger für 20sek bis 1min an einer Stelle. Irgedwann verliert der Screen den Finger. Das Interessante ist, das der Touchscreen danach für eine kurze Zeit durch erneuten Druck auf diese Stelle nicht reagiert, andere Stellen aber funktionieren. Nach ein paar Sekunden geht aber alles wieder.
Das alles hört sich ziemlich theoretisch an, dieses Szenario tritt aber bei Spielen wie Reckless Racing auf, da man den Finger permanent auf dem Gasknopf hält und das irgendwann nicht mehr funktioniert.
Kann das jemand nachvollziehen?
 
ist mir auch schon aufgefallen
 
Vielleicht eine Art Schutzfunktion.
Wenn man z. B. das Phone zusammen mit einem Kotelett in der Bosentasche trägt, dass das Kotelett nicht ständig irgendwelche Leute anruft und nix sagt... O.o


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
An eine Art Schutzfunktion habe ich auch schon gedacht. Um z.B. permanentes Drücken zu unterbinden. Nur dummerweise ist das u. a. für Spiele zwingend erforderlich.

Hat sich bei mir noch nicht aufgehangen in den 3-4h die ich das gespielt habe. Dafür habe ich aber wieder andere Probleme wie hier beschrieben [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-razr-forum/211305-touchscreen-probleme.html[/OFFURL]. Da hängt dann manchmal das Gas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieder getrennt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch auf Auto Gas dann behebt sich das Problem...hat ich bei meinem defy damals aber auch

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht ist es die In-Pocket Detection, kann man unter Display Settings ein stellen. Ich hatte die immer an, werde es sobald ich Zeit hab mal testen.

Update:
habs jetzt schnell getestet jedoch leider keine Verbesserung nach Abschaltung der In-Pocket Detection feststellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bug, nennt sich "Raindrop effect"...gibt einen patch bei xda...

Raindrop Fix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ld9828
Der Fix ist ja offiziell für das Atrix, kann ich das einfach so flashen?
 
Soll fuer ALLE firmwares sein, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich dieses problem nicht habe und ich den fix deshalb auch nicht installiert habe.
 
Mir ist dad Problem eben bei recklessracing auch aufgetreten

sent from my RAZR XT910.
 
Ich habe das Gas jetzt auf automatisch gestellt. Aber dämlich ist es schon. Wenn man in einem Spiel wie Dead Space 30sek in die selbe Richtung rennt passiert das auch. Also da hat jemand nicht richtig nachgedacht bei Motorola. Es ist ja kein Bug, sondern ein Feature das verhindern soll, dass Wasser- bzw. Regentropfen den Touchscreen stören...
 
ist mir so noch garnicht bewusst gewesen, aber da ich mit dem tel auch ne drohne fliege ergibt das nun sinn das sie nach einer gewissen zeit abbhaut was schonmal schief ging und mich nen satz propeller gekostet hat..... danke moto -.-

hat das jemand versucht?
/system/etc/touchpad/22/touchpad.cfg

TCHAUTOCAL=75 -> TCHAUTOCAL=0 ;actually fix
NUMTOUCH=2 -> NUMTOUCH=5 ;for 5 multi touch

...ok den pfad gibt es nicht, ich geh mal suchen. dementsprechend dürfte der patch auch wirkungslos sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hat den fix mal jemand probiert mit dem razr?
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.483
corvintaurus
C
S
  • simplydynamic
Antworten
0
Aufrufe
1.325
simplydynamic
S
S
  • starweed
Antworten
0
Aufrufe
1.064
starweed
S
Zurück
Oben Unten