1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fury, 04.03.2012 #1
    fury

    fury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass der Touchscreen aufhört zu reagieren, wenn man den Finger für eine bestimmte Zeit an nur einer Stelle des Screens belässt. Nachvollziehen konnte ich das mit der App Touchscreen Tester (https://market.android.com/details?id=com.batterypoweredgames.mtvistest&feature=search_result). Man startet die App und hält den Finger für 20sek bis 1min an einer Stelle. Irgedwann verliert der Screen den Finger. Das Interessante ist, das der Touchscreen danach für eine kurze Zeit durch erneuten Druck auf diese Stelle nicht reagiert, andere Stellen aber funktionieren. Nach ein paar Sekunden geht aber alles wieder.
    Das alles hört sich ziemlich theoretisch an, dieses Szenario tritt aber bei Spielen wie Reckless Racing auf, da man den Finger permanent auf dem Gasknopf hält und das irgendwann nicht mehr funktioniert.
    Kann das jemand nachvollziehen?
     
  2. ld9828, 04.03.2012 #2
    ld9828

    ld9828 Junior Mitglied

    ist mir auch schon aufgefallen
     
  3. PeeWee, 04.03.2012 #3
    PeeWee

    PeeWee Erfahrener Benutzer

    Vielleicht eine Art Schutzfunktion.
    Wenn man z. B. das Phone zusammen mit einem Kotelett in der Bosentasche trägt, dass das Kotelett nicht ständig irgendwelche Leute anruft und nix sagt... O.o


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
    MusicJunkie666 gefällt das.
  4. fury, 04.03.2012 #4
    fury

    fury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    An eine Art Schutzfunktion habe ich auch schon gedacht. Um z.B. permanentes Drücken zu unterbinden. Nur dummerweise ist das u. a. für Spiele zwingend erforderlich.

    Hat sich bei mir noch nicht aufgehangen in den 3-4h die ich das gespielt habe. Dafür habe ich aber wieder andere Probleme wie hier beschrieben [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-razr-forum/211305-touchscreen-probleme.html[/OFFURL]. Da hängt dann manchmal das Gas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2012
  5. presseonkel, 04.03.2012 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    wieder getrennt...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  6. Zschernie, 04.03.2012 #6
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Stell doch auf Auto Gas dann behebt sich das Problem...hat ich bei meinem defy damals aber auch

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. ld9828, 05.03.2012 #7
    ld9828

    ld9828 Junior Mitglied

    Vielleicht ist es die In-Pocket Detection, kann man unter Display Settings ein stellen. Ich hatte die immer an, werde es sobald ich Zeit hab mal testen.

    Update:
    habs jetzt schnell getestet jedoch leider keine Verbesserung nach Abschaltung der In-Pocket Detection feststellen können
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  8. TrippleT, 05.03.2012 #8
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Ist ein bug, nennt sich "Raindrop effect"...gibt einen patch bei xda...

    Raindrop Fix
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    ld9828 gefällt das.
  9. ld9828, 06.03.2012 #9
    ld9828

    ld9828 Junior Mitglied

    Der Fix ist ja offiziell für das Atrix, kann ich das einfach so flashen?
     
  10. TrippleT, 06.03.2012 #10
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Soll fuer ALLE firmwares sein, kann ich aber nicht genau sagen, weil ich dieses problem nicht habe und ich den fix deshalb auch nicht installiert habe.
     
  11. TheProdigy, 06.03.2012 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Mir ist dad Problem eben bei recklessracing auch aufgetreten

    sent from my RAZR XT910.
     
  12. fury, 06.03.2012 #12
    fury

    fury Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Gas jetzt auf automatisch gestellt. Aber dämlich ist es schon. Wenn man in einem Spiel wie Dead Space 30sek in die selbe Richtung rennt passiert das auch. Also da hat jemand nicht richtig nachgedacht bei Motorola. Es ist ja kein Bug, sondern ein Feature das verhindern soll, dass Wasser- bzw. Regentropfen den Touchscreen stören...
     
  13. lacrimosa2k2, 07.03.2012 #13
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    ist mir so noch garnicht bewusst gewesen, aber da ich mit dem tel auch ne drohne fliege ergibt das nun sinn das sie nach einer gewissen zeit abbhaut was schonmal schief ging und mich nen satz propeller gekostet hat..... danke moto -.-

    hat das jemand versucht?
    ...ok den pfad gibt es nicht, ich geh mal suchen. dementsprechend dürfte der patch auch wirkungslos sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  14. lacrimosa2k2, 08.03.2012 #14
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    hat den fix mal jemand probiert mit dem razr?