Update auf 651.167.21 über MotoCast verfügbar

Also bei mir ist aktuell die 651.73.30.XT910.T-Mobile.en.EU
drauf.
Wie man sieht T-Mobile gebranded.
Leider findet das Handy kein Update....
Muss ich hierfür zwingend MotoCast einsetzen?

Gruß
Dreko
 
So eben geflasht. Mir fallen aber keine Änderungen auf. Werd mal ein wenig den Akkuverbrauch im Auge behalten. bis später dann
 
drehzahl schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen das die Bild-app verschwunden ist!

Gruß, Michael

Kann ich mit de 167.21 nicht bestätigen. Unter Anzeige “aller“ Anwendungen, ist auch nach der Deinstallation der Updates für die app, diese noch immer da.

Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
 
Meine Bild App ist auch noch da, also im Launcher.

gesendet von meinem RAZR™
 
Ja Bild App ist nach wie vor da.
... Angry Birds Space saugt mächtig am Akku :D
 
Einfach mal das .xml file öffnen und ggf. die Zeilen:

<step operation="erase" partition="cache" />
<step operation="erase" partition="userdata" />

rauslöschen. So wird beim flashen erstmal kein wipe gemacht.

Reeen schrieb:
Kann das jemand bestätigen? Handelt es sich dabei um einen Flash mit Wipe oder so einen update Flash bei dem meine Daten und Einstellungen übernommen werden?
 
und was macht die Zeile "flash emstorage"?

Edit: Man muss die ersten Zeilen bis zur Zeile "<step operation="flash" partition="logo.bin" filename="logo.bin" alle löschen, sonst schlägt der Flash fehl UND DER INTERNE SPEICHER WIRD FORMATIERT!!! Die Einstellungen sind zwar alle noch da, und die Apps auch, aber die Daten sind alle weg. Auch von den Spielen usw. Man muss dan alles neu runterladen. Zum Glück habe ich ein Backup meiner SD-Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vor 2 wochen ein motorola razr gekauft und nach drei tagen herumspielen und herumprobieren habe ich die update Benarichtigung die mein handy angezeigt hat akzeptiert und von 2.3.5 auf 2.3.6 instaliert klappte alles prima!vorgestern habe ich mein handy mit meinem pc verbunden und motocast zeigte mir eine Benarichtigung,dass es ein neues update gab,dass ich dann direkt installiert habe also von 651.167.19.XT910.Retail.en.EU auf 651.167.21.XT910.Retail.en.EU seitdem ich die neu systemversion habe funkioniert schon alles richtig ausser wenn ich nach meinem Guthaben nachfrage dann bleibt der Benarichtigungston haengen so um die 5 minuten dann hoert es wieder auf und laeuft wieder!waere nett wenn mir jemand helfen kann,danke schon mal im voraus!!!:thumbsup:
 
Moin,
bevor Du diesen Thread erstellt hast - unsere Suchfunktion hast aber nicht bemüht, oder? :)
Gibt zu dieser FW einen großen Thread
verschoben
 
hallo presseonkel,
bin neu auf der seite und kenn mich nicht wirklich richtig gut aus!die suchfunktion habe ich schon genutzt nur habe ich nichts aehnliches gefunden das mit meinem thema passt!
 
habs doch schon verschoben..:)

neu gestartet hast aber schon mal?
 
dank dir dafur
ja brachte aber nichts der fehler ist immer noch da!
 
Ist völlig normal, war bei mir auch so.

Bei einem Retail Gerät, also einem RAZR ohne Provider Branding mit der Ausgangsversion 651.73.17.XT910.Retail.en.EU mit Android 2.3.5, erhält man bei den Einstellungen unter Telefoninfo bei Systemaktualisierung anschließend eine OTA Systemaktualisierung angeboten, die einem umschließend auf 651.167.19.XT910.Retail.en.EU mit Android 2.3.6 bringt. Bei einem erneuten versuch eine Systemaktualisierung über das Gerät durchzuführen, erhält man schließlich die Meldung dass das Gerät auf dem neuesten Stand sei.

Nun ist es wie in deinem Fall auch möglich, das über die Optionale Motorola Software Motocast auch Systemaktualisierungen durchgeführt werden können. In diesem Fall bekommt man exklusiv von Motocast eine Systemaktualisierungen auf 651.167.21.XT910.Retail.en.EU angeboten.

Das Systemaktualisierungen mit deinem beschriebenen Fehler Zusammenhängt glaube ich nicht. Auf welche Netzeinstellung ist dein RAZR eingestellt? Auf nur 2G? Auf 3G? oder steht es auf Automatisch Standard. Ist dein 3G Netz Empfang gut oder eher schlecht. Denn bei schlechten 3G Netz Empfang kann es schon mal zu solchen Fehlermeldungen kommen. Eine Änderung von ''Automatisch Standard'' auf ''Auf nur 2G'' kann hier und da für Abhilfe sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: notisrazr
hey danke tom,
habe es grade von automatisch auf 2g und 3g ausprobiert und siehe da bei beiden netzen funkionierte das handy wieder einwandfrei ohne zu haengen :)
 
Hallo!

Ich wollte auch soeben ein Update über Motocast machen, jedoch bleibt es immer etwa bei einem Drittel hängen und startet wieder neu!
Da ich das Razr gerootet habe, dachte ich, dass es wahrscheinlich daran liegen wird...also unrooted...ist noch immer dasselbe, es bleibt beim update hängen!
ich habe jetzt die version 651.167.19

Weiß jemand was man noch versuchen könnte?
Ich hätte mir per Log Collect auch meine Log File angeschaut....jedoch finde ich nicht wirklich den Fehler!


mfg
senkamat
 
Hängt es sich richtig auf und du musst manuell rebooten, oder bricht es mit einer Fehlermeldung ab und rebootet automatisch? Wenn zweiteres zutrifft, dann ist es vermutlich derselbe Grund wie immer: gefreezte bzw. gelöschte (System)Apps. Also wieder auftauen, neu installieren oder falls beides nicht möglich ist, die fw neu flashen. Dann kannst du allerdings auch gleich die aktuellste FW flashen und sparst dir damit das Update. Vorher noch ggf. in der XML-Datei aus dem Update-Ordner die entsprechenden Zeilen löschen, damit nicht alles gewiped wird.
 
dtrail schrieb:
Hängt es sich richtig auf und du musst manuell rebooten, oder bricht es mit einer Fehlermeldung ab und rebootet automatisch? Wenn zweiteres zutrifft, dann ist es vermutlich derselbe Grund wie immer: gefreezte bzw. gelöschte (System)Apps. Also wieder auftauen, neu installieren oder falls beides nicht möglich ist, die fw neu flashen. Dann kannst du allerdings auch gleich die aktuellste FW flashen und sparst dir damit das Update. Vorher noch ggf. in der XML-Datei aus dem Update-Ordner die entsprechenden Zeilen löschen, damit nicht alles gewiped wird.


Es ist Zweiteres! Bei der Installation kommt bei einem Drittel ein Rufzeichen und nach ein paar Sekunden startet es neu!
Aber ich habe die Bild App, die einzige die ich "irgendwie" verändert habe, nur in den Einstellungen versteckt, aber auch schon wieder rückgängig gemacht!
Ich habe mittlerweile das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit keinem Erfolg, außer alle Apps wieder installieren zu müssen -.-

Werde mir das mit dem Firmware Flash mal anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht für uns:

Who can use this release?

MOTOROLA RAZR users in Canada on the Rogers and Fido networks.


Und das nächste Update für uns wird wohl ICS sein, zumindest deutet alles darauf hin.
 
wie zufrieden seid ihr mit der 21er FW? hab sie seit gestern drauf und finde der akku macht echt nen besseren eindruck als unter der 19er. ansonsten minimale performance verbesserung. eventuell besseres "app mangement" im hintergrund
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Ahornsirup11
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.011
tubser
T
R
Antworten
0
Aufrufe
1.063
RL99
R
Zurück
Oben Unten