update/downgrade nicht möglich

C

Crank90x

Neues Mitglied
0
Moin moin.

Habe in letzter Zeit erhebliche Probleme mit meinem Razr.

Klicke ich auf Systemaktualisierung so kommt nur: Kommunikation mit Server, bitte warten... - Verbindung fehlgeschlagen.
Benutze ich dann die Cheesecake app so connectet er sich mit dem Server und findet auch ein optionales Update auf 6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2
672.180.33.en.EU

Und über Motocast bekomme ich 651.167.19.XT910.en.EU angeboten

Aber auch dieses Update geht schief.

(hier ist mal eben der Log aus dem Motocast Update)
qe 1/1
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
asser failed: apply_patch_check("MD:boot:8388608:5fff8425560eb1002b467062de2b355b45090ad7:8388608:911ff5bf49858c4ca5f72d2c03093d2327fbda14")
E:Error in/cache/Blur_Version.651.167.19.XT910.Retail.en.EU.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Es ist nicht möglich, eine andere Software auf mein Handy zu klatschen...

Momentan sieht es folgendermaßen aus:

651.167.19.XT910.Retail.en.EU
2.3.6
U_03.1C.93P
6.5.1-167_SPU-15-M2

Habe das Handy schon X mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Und kA was für Versionen alles ausprobiert -
die Updates die ich angeboten bekomme, ob nun über Cheesecake oder direkt über Motocast vom PC aus funktionieren alle nicht.
Über Motocast kam glaube ich Error 7
und den rest habe ich nicht mehr im Kopf, waren viele unterschiedliche Fehler Meldungen dabei.

Dadurch das ich ohne cheesecake mit keinem Server verbunden bin bzw. keine Verbindung bekomme, bekomme ich auch gar nicht das Update auf 4.0.4 angeboten, oder sehe ich da was falsch ?

Wäre schön, wenn ich hier irgendwelche Tipps bekommen könnte, bin mittlerweile etwas am verzweifeln.

Habe das im Februar/März auf 651.167.19.XT910.Retail.en.EU gemacht und hatte kurzzeitig auch 4.0.3 drauf.
Seit dem nichts mehr probiert und jetzt seit Tagen das Problem mit dem Updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und über Motocast bekomme ich 651.167.19.XT910.en.EU angeboten
Die 651.167.21.XT910.en.EU ist neuer. Komisch warum du die nicht angeboten bekommst.
ICS wird ja die Tage schon zum Test verteilt. Vielleicht hats damit was zu tun wobei bei mir einfach erscheint das kein Update möglich ist.

Ich kann mir vorstellen das es was mit deinem ICS Ausflug zu tun hat, wobei konkret kann ich dir leider auch nicht helfen.

/btw.
Cache schon mal gewiped ?
E:Error in/cache/Blur_Version.651.167.19.XT910.Retail.en.EU.zip
 
Die 19 hat doch Baseband 91. Hast Du mal gewechselt?

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Habe den Cache schon mhr als einmal gewhiped. ^^

Dumme Frage, aber was ist Baseband 91 ? Meinst du dieses hier ? U_03.1C.93P (91P)
 
Crank90x schrieb:
Habe den Cache schon mhr als einmal gewhiped. ^^

Dumme Frage, aber was ist Baseband 91 ? Meinst du dieses hier ? U_03.1C.93P (91P)

Ja
 
Und wie kann ich die wechseln ? Bzw. läuft das nicht auch über ein OTA update ? Wo finde ich diese Version ?
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3104188

Schritt Nr. 1 > zurück auf Stock
Alles andere in dem Thread kannst ignorieren.

Files für RSD und Anleitung sind verlinkt. Empfehlung: Wipe Data/Factory Reset in Motorola Recovery.
Apps sind dann weg, evtl. per TiBu sichern.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Habe es gerade probiert... auch das funktioniert leider nicht.


Failed flashing process. 1/11 flash cdt.bin "cdt.bin_signed".
 
??? Das würde ja bedeuten, das die FW nicht Regional kompatibel ist ???

Hast das RazR aber schon in DE gekauft...
Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Jup. In DE bei der Telekom.
 
Hatte die FW schon auf dem Rechner und schon mal probiert - eben nochmal mit RSD Lite probiert zu flashen und naja .... was soll ich noch großartig sagen ? Ich gebe glaube ich auf ^^

Failed flashing process. 1/20 flash mbm "allow-mbmloader-flashing-mbm.bin"
 
Du hast Dein RazR aber im Ap Fastboot angeschlossen und Status ist connect?

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
Ja, AP Fastboot und RSD Lite Port Type USB Status Connected...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Keiner mehr eine Idee, was ich eventuell noch probieren könnte ?^^
Kann man ein geflashtes Handy auch einschicken, nein oder ?^^
 
Gibts die 180.33.en.EU Retail??
 
Scheint so ? Jedenfalls wurde sie mir vorhin noch als Update angezeigt - sofern ich mich nicht verschrieben habe.
 
Bitte leaken wer es bekommt!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Habe noch mal eine kleine Frage - recherchiere eigentlich die ganze Zeit um irgendwas nützliches für mich zu finden - und habe gelesen, dass es evtl. daher kommen könnte, dass man Apps/Einstellungen o.ä. die von anfang an drauf waren vom Razr gelöscht hat und daher die Updates fehlschlagen.

1. Frage: Ist das so möglich ? Gibt es da bekannte Probleme ?

2. Frage: Kann man diese von Haus aus Apps oder Einstellungen wenn man sie irgendwie gelöscht hat wieder aufs Handy bekommen ? Falls ja, wie ?
 
Crank90x schrieb:
Habe noch mal eine kleine Frage - recherchiere eigentlich die ganze Zeit um irgendwas nützliches für mich zu finden - und habe gelesen, dass es evtl. daher kommen könnte, dass man Apps/Einstellungen o.ä. die von anfang an drauf waren vom Razr gelöscht hat und daher die Updates fehlschlagen.

1. Frage: Ist das so möglich ? Gibt es da bekannte Probleme ?

2. Frage: Kann man diese von Haus aus Apps oder Einstellungen wenn man sie irgendwie gelöscht hat wieder aufs Handy bekommen ? Falls ja, wie ?

Zu 1.
Da die t mob firmware ne fullflash war sollte es da keine probleme geben, da die eh erstmal alles platt macht und danach neu aufspielt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Dro1d
Antworten
1
Aufrufe
3.958
Cua
Cua
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.810
Ahornsirup11
A
E
  • emal011
Antworten
1
Aufrufe
1.244
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten