"Verbunden mit HDMI-Kabel", obwohl kein Kabel angeschlossen

H

Horscht

Dauergast
311
Ich habe hier ein Razr mit einem vermutlichen Hardwaredefekt. Das Teil hat gleich schon bei der ersten Verwendung den Dock-Auswahlmodus angezeigt, der normalerweise nur hochpoppen sollte, wenn das Teil in einer Dock sitzt. Es ist hier dann egal, was man auswählt oder ob man das Fenster einfach schließt. Es wird dann trotzdem in der Taskbar das HDMI-Symbol angezeigt, eben so, als wäre ein HDMI-Kabel angeschlossen.

Ich hab via Google noch zwei Leute gefunden, die dasselbe Problem hatten. Einer hat es umgetauscht, der andere nicht nochmal was gepostet. Es ist aber mit Sicherheit ein HW-Defekt. Ich tausche es natürlich ebenfalls um.

Als Workaround bis zum Umtausch des Geräts, falls zufällig mal jemand hier drüberstolpert, kann man via Titanium Backup den "Motorola Dock Dienst" löschen oder freezen. Damit ist der Spuk dann vorbei.
 
Ich habe auch das Problem und mir geht es total auf die Nerven weil dauernt die Benachrichtigen kommen. Ich habe ein Custom Rom oben, weiß noch nicht obs an dem liegt, den Fehler gibt's erst seit kurzem.
 
Habt ihr was Rausbekommen?
Hab gestern auch ein neues Razr gekriegt das macht das auch

MFG Christian
 
gibt es schon eine gscheite Lösung?

Wenn ich das HDMI brauche, muss ich den dienst wieder aktivieren und das Handy neustarten. Nach der benutzung muss ich den Dienst deaktivieren, sonst ist der Akku sofort lerr.
 
Hat mal jemand mit dem Support kommuniziert?
 
Ja hab's eingeschickt!
 
hallo, ich habe das selbe problem. wenn dann "verbunden mit hdmi" kommt, dreht sich mein bildschirm und lässt sich nicht mehr zurück drehen. "via Titanium Backup den "Motorola Dock Dienst" löschen oder freezen" wie funktioniert das denn genau ? wie muss ich vorgehen? kenn mich leider nicht so gut aus :/
 
am besten nichts freezen :) ist viel einfacher. Geh mal in Einstellungen > Display > HDMI-Verbindung hacken raus machen. Dann wird der Port im original Motorola Android abgeschaltet.

Falls das nicht hilft würde ich zur Werkstatt raten. Die haben mein HDMI Port auch repariert, er funktioniert jetzt schon seit Monaten problemlos.
 
Das Problem hatte ich auch mal nach einem Sturzschaden. Musste die Hauptplatine gewechselt werden.
 
Hatte auch das Problem.
Habe CM 10 installiert, damit war das Problem beseitigt.
 
Es muss nicht von einem sturzschaden kommen

Das HDMI Problem ist eins der häufigsten beim Motorola razr
 

Ähnliche Themen

J
  • Jay1289i
Antworten
1
Aufrufe
2.202
daniisahne
D
P
Antworten
7
Aufrufe
2.583
padkey
P
AceAce
Antworten
32
Aufrufe
5.183
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten