1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Horscht, 06.12.2011 #1
    Horscht

    Horscht Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe hier ein Razr mit einem vermutlichen Hardwaredefekt. Das Teil hat gleich schon bei der ersten Verwendung den Dock-Auswahlmodus angezeigt, der normalerweise nur hochpoppen sollte, wenn das Teil in einer Dock sitzt. Es ist hier dann egal, was man auswählt oder ob man das Fenster einfach schließt. Es wird dann trotzdem in der Taskbar das HDMI-Symbol angezeigt, eben so, als wäre ein HDMI-Kabel angeschlossen.

    Ich hab via Google noch zwei Leute gefunden, die dasselbe Problem hatten. Einer hat es umgetauscht, der andere nicht nochmal was gepostet. Es ist aber mit Sicherheit ein HW-Defekt. Ich tausche es natürlich ebenfalls um.

    Als Workaround bis zum Umtausch des Geräts, falls zufällig mal jemand hier drüberstolpert, kann man via Titanium Backup den "Motorola Dock Dienst" löschen oder freezen. Damit ist der Spuk dann vorbei.
     
  2. burli, 03.01.2012 #2
    burli

    burli Junior Mitglied

    Ich habe auch das Problem und mir geht es total auf die Nerven weil dauernt die Benachrichtigen kommen. Ich habe ein Custom Rom oben, weiß noch nicht obs an dem liegt, den Fehler gibt's erst seit kurzem.
     
  3. Schnoerkel, 12.01.2012 #3
    Schnoerkel

    Schnoerkel Neuer Benutzer

    Habt ihr was Rausbekommen?
    Hab gestern auch ein neues Razr gekriegt das macht das auch

    MFG Christian
     
  4. burli, 25.01.2012 #4
    burli

    burli Junior Mitglied

    gibt es schon eine gscheite Lösung?

    Wenn ich das HDMI brauche, muss ich den dienst wieder aktivieren und das Handy neustarten. Nach der benutzung muss ich den Dienst deaktivieren, sonst ist der Akku sofort lerr.
     
  5. TheProdigy, 25.01.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Hat mal jemand mit dem Support kommuniziert?
     
  6. Schnoerkel, 25.01.2012 #6
    Schnoerkel

    Schnoerkel Neuer Benutzer

    Ja hab's eingeschickt!
     
  7. asena97, 09.09.2013 #7
    asena97

    asena97 Neuer Benutzer

    hallo, ich habe das selbe problem. wenn dann "verbunden mit hdmi" kommt, dreht sich mein bildschirm und lässt sich nicht mehr zurück drehen. "via Titanium Backup den "Motorola Dock Dienst" löschen oder freezen" wie funktioniert das denn genau ? wie muss ich vorgehen? kenn mich leider nicht so gut aus :/
     
  8. Andy6325, 10.09.2013 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    am besten nichts freezen :) ist viel einfacher. Geh mal in Einstellungen > Display > HDMI-Verbindung hacken raus machen. Dann wird der Port im original Motorola Android abgeschaltet.

    Falls das nicht hilft würde ich zur Werkstatt raten. Die haben mein HDMI Port auch repariert, er funktioniert jetzt schon seit Monaten problemlos.
     
  9. Khor, 05.11.2013 #9
    Khor

    Khor Junior Mitglied

    Das Problem hatte ich auch mal nach einem Sturzschaden. Musste die Hauptplatine gewechselt werden.
     
  10. Baros77, 24.11.2013 #10
    Baros77

    Baros77 Neuer Benutzer

    Hatte auch das Problem.
    Habe CM 10 installiert, damit war das Problem beseitigt.
     
  11. DOM2000, 24.03.2014 #11
    DOM2000

    DOM2000 Neuer Benutzer

    Es muss nicht von einem sturzschaden kommen

    Das HDMI Problem ist eins der häufigsten beim Motorola razr
     

Users found this page by searching for:

  1. motorola dock modi

    ,
  2. motorola dock dienst löschen

    ,
  3. hdmi docktyp

    ,
  4. hdmi connected aber kein kabel angeschlossen
Du betrachtest das Thema ""Verbunden mit HDMI-Kabel", obwohl kein Kabel angeschlossen" im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum",