Videotelefonieren+Widgets übertragen, Wie?

G

gabczek

Neues Mitglied
0
Hi,

bin neu hier und habe seit zwei Tagen das Razr nachdem ich zwei Jahre das Defy genutzt habe.

Habe mich noch nicht intensiv mit dem Razr beschäftigt, jedoch komme ich bei zwei Dingen nicht weiter:

1. Wie geht Videotelefonieren? (Finde dazu absolut nichts)
2. Wie kann ich Widgets auf ein anderes Handy übertragen/senden?


Vielen Dank!
 
Video Telefonie geht z.B. mit skype wenn die endlich mal das RAZR unterstützen. Bei mir bleiben die Kameras noch immer aus aber beim Droid RAZR soll es wohl schon gehen.

Was meint du mit widgets übertragen?
das sind ja nur Programme die du auf anderen Geräten ja einfach installieren kannst.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
TheProdigy schrieb:
Video Telefonie geht z.B. mit skype wenn die endlich mal das RAZR unterstützen. Bei mir bleiben die Kameras noch immer aus aber beim Droid RAZR soll es wohl schon gehen.

Was meint du mit widgets übertragen?
das sind ja nur Programme die du auf anderen Geräten ja einfach installieren kannst.

Sent from my XT910 using Tapatalk


Hi also zu der Skype Sache, ich habe heute ohne probleme ne stunde geskyped, also muss das mittlerweile geändert worden sein. Die einzige Sache die gestört hat war das ich nur im quervormat sykpen konnte, da mein Kamerabild nicht entsprechend für den Empfänger mit gedreht wurde.

Bei den Apps kann ich nur zustimmen einfach aus'm Market nachinstallieren (ging bei mir sehr fix über die Website) und dann die enstprechenden Widgets manuel auf den Homescreens plazieren.
 
ich Habs heute extra noch mal mit skype probiert....es bleibt einfach schwarz.

Werde morgen mal das Programm deinstallieren und nochmal probieren....

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
TheProdigy schrieb:
ich Habs heute extra noch mal mit skype probiert....es bleibt einfach schwarz.

Werde morgen mal das Programm deinstallieren und nochmal probieren....

Sent from my XT910 using Tapatalk

hatte die app gestern oder heute auch nochmal geupdated, weiß nicht ob's daran liegen kann. aber wenn ich keine wahnvorstellungen hatte habe ich mein gegenüber gesehen und mein gegeüber mich. auch der wechsel mittendrin von der front auf die rear cam hat ohne probleme geklappt.
 
Danke für die Antworten!

Meine Freundin hat das Galaxy S2 und sie hat eine extra "Taste" bei Anrufen mit dem Videosymbol ergo Videoanruf, ohne irgendwelche zusätzlichen Apps á la Skype. Dachte beim Razr wäre das auch irgendwie integriert.

Ausserdem finde ich den Accuweather Widget beim Razr wunderschön, dieser bewegte Regen auf dem ganzen Bildschirm usw. Daher wollte ich meiner Freundin dieses Widget übertragen, denn bei Ihr ist das Accuweather starr und es ist halt nicht so schick animiert und sieht anders aus.
 
gabczek schrieb:
Danke für die Antworten!

Meine Freundin hat das Galaxy S2 und sie hat eine extra "Taste" bei Anrufen mit dem Videosymbol ergo Videoanruf, ohne irgendwelche zusätzlichen Apps á la Skype. Dachte beim Razr wäre das auch irgendwie integriert.

Diese Videotelefonie über das "Handynetz" war damals total in... aber ist heute nur noch altbacken ;) also vergiss das mit dem extra Knopf wieder :p
 
Mit dieser Art der viedeotelefonie sei mal ganz vorsichtig! Die geht dann nämlich nicht,so wie skype nur über den Daten Tarif oder das wlan , sonder über deinen mobilfunkbetreiber und die lassen sich den Spaß meist ziemlich teuer bezahlen (ist auch meistens nich in den flats mit drin) also sowieso am besten nochmal den Vertrag checken.

Aber stimmt ist mir auch schon aufgefallen das der Button fehlt, selbst mein milestone hatte den...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dazu muss man noch sagen, dass videotelefonie nicht richtig ausgebaut ist und es auch nicht weiter wird... das projekt ist eigentlich gestorben... und ich denke das hat Motorola erkannt und deswegen den Button weg gelassen...
 
Ah, ok!
Wir sind bei Vodafone und haben beide den großen Business Tarif.
Dann machen wir das wohl über skype.

Weiß noch jemand was über die Widgets?
 
Also nach Skype deinstallieren und wieder installieren gehts jetzt (trotz aktueller Version vorher)

Was willst du noch über die Widgets wissen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
T
Antworten
2
Aufrufe
1.559
tubser
T
N
Antworten
2
Aufrufe
936
NexuZ
N
Zurück
Oben Unten